PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PowerCap saugt Batterie leer



VeNoM
31.05.08, 17:42
So... nach langem hin und her hab ich den Stormfresser nun endlich gefunden !

Mein PowerCap saugt jedesmal über nach meine Batterie witzigerweise leer, sobald die Kiste 2 tage steht, spricht sie schon nichtmehr an :\

Ich denk mir fast, da das PowerCap anfangs leer ist, das es sich (wenn es bei ner kürzerenfahrt nicht genug Saft bekommen hat) erstmal vergnügt von der Batterie aufläd. Jetzt hab ich mir gedacht, mal das Cap vorher aufladen nur frag ich mich grad wie, mit dem autoladegerät trau ich mich nicht wirklich heran, hatte das mal bei nem alten versucht und nach nen paar sekunden gab das Cap tolle laute von sich worauf ich das Ladegerät gleihcmal wieder abgestellt hab. Weiss nun nicht wie ich das scheiss ding dazu bringe, das es meine Batterie mal am aleben lässt :\ Seitdem ich es abgeklemmt habe geht es nämlich und hänge ich testweise ein anderes rein hab ich den selben spass.

babyblauer Corsake
31.05.08, 17:45
damit würde ich mal net soviel experimentieren. Wenn ein 1 farad cap in die luft geht fehlt mal schnell dein kofferraum. Schau lieber mal ob das reamotekabel richtig angeschlossen ist oder ob du irgendwie nen anderen fehler eingebaut hast

kieler-corsa
31.05.08, 17:47
die neueren caps haben doch meist kein remotekabel mehr;)

christian0812
31.05.08, 18:15
normal ist bei der cap ne anleitung bei, wie du die laden musst..

von welchen hersteller ist die den?

ich musste meine von hifonics laden, indem ich die normal angeschlossen habe und dann mit ner glühbirne von + nach - gegangen bin.
als die dann aus war, war die cap voll...

kieler-corsa
31.05.08, 18:18
vertan.........

VeNoM
31.05.08, 19:14
normal ist bei der cap ne anleitung bei, wie du die laden musst..

von welchen hersteller ist die den?

ich musste meine von hifonics laden, indem ich die normal angeschlossen habe und dann mit ner glühbirne von + nach - gegangen bin.
als die dann aus war, war die cap voll...

selbes ist bei mir auch ;) dennoch is nach zwei Tagen die Batterie leer wenn ich das ding dazwischen klemm, witzigerweise ist das ganze seit letztem Jahr angegangen so Oktober rum, winterüber wars eh abgeklemmt inner Garage und nun fängt die kacke halt wieder an, egal welche Caps ich reinknall egal welche marke etc.
Remoteanschlüsse haben die neuen nichtmehr das ist korrekt, erlich gesagt würde ich mir die alten mit den Remote anschlüssen zurück wünschen, fand das einfach besser, Radio aus = Cap aus
Hab mittlerweilen auch schon sämltiche Kabel nachgecheckt, nich das irgendwo ne Isolierung ab is und auf der Karosse rumflattert, dadurch Storm zieht usw. hir is auf jedenfall alles in ordnung.

Sprengmeister
31.05.08, 19:54
hi.

ein powercap ist keine batterie die du laden musst. es ist ein großer kondensator der sich innerhalb von ms (millisekunden) aufläd.
das macht deine batterie nicht leer.

bei den dingern ist es meist die elektronik die den strom frisst. wenn diese nach einer gewissen zeit nicht abschaltet.

wie du schon sagtest bei den alten war das einfacher. radio aus, cap aus.

du musst mal in die beschreibung schauen. die neuen caps gehen allein aus, wenn sie merken das kein verbrauch mehr da ist. deins geht dann halt nicht aus. deine anzeige, spannung, wird den nächsten tag noch leuchten oder?
die caps haben eigendlich immer ein poti zum einstellen. da kannst "feintuning" machen wann das ding ausgehen soll. versuch den mal etwas runter zu stellen, dann sollte es gehen.

ich hab das bei mir ganz anders gemacht, weil ich die gleichen probleme hatte und das ding einfach nicht ausgehen wollte. ich habe die eletronik ganz runtergeschraubt und das cap einfach in die leitung gehängt. plus an plus und minus an minus. ne spannungsanzeige brauch ich eh nicht. wozu auch. das läuft jetzt seit einem jahr und ich hatte nie wieder ne leere batterie da durch.
passieren kann da nix, weil wie gesagt, es ist einfach nur ein kondensator der dafür sorgt das spannungsspitzen ausgeglichen werden. die batterie kann sich einfach nicht so schnell entladen wie ein cap und die spannung würde einbrechen, was kangverluste, bass, zur folge hat.

VeNoM
31.05.08, 21:11
hmm die anzeige des Caps geht immer nach ca. 3 min aus, restliche elektronik (Amps etc.) geht aus, sobald ich den zündschlüssel abzieh, durch Remotekabel werden die Amp´s alle ausgeschaltet, das dauert nichtmehr 2 sek. und nach eben ca. 2-3 min geht den Kondi aus, deshalb begreif ich es absolut nicht was hier das Problem ist, denn ich kann einstellen und runterdrehen wie ich will, ich kann Caps nehmen wie ich will, sobald das ding dranhängt springt am nächsten Morgen das auto zäh an und am Zweiten tag fast garnichtmehr :(

Nighthawk167
01.06.08, 02:00
also erstmal, einen Kondensator kann man nicht ein- oder ausschalten. der ist immer an. Ausschalten kann man höchstens die Elektronik oben drauf. aber die gehört im eigentlichen Sinne nicht zum Kondensator, sondern ist nur "Beiwerk". und dass ein Kondensator keine Batterie ist, ist auch nicht richtig. ein Kondensator ist eine Batterie, mit einem sehr geringen Innenwiderstand, was dazu führt, dass er sehr schnell Strom abgeben und aufnehmen kann. Im Gegensatz zu einer Batterie hat er aber eine sehr geringe Kapazität. Das aber nur mal am Rande...

Deine Batterie entlädt sich nicht, wenn du den Cap rausnimmst? Und sobald du überhaupt einen Cap verwendest, entlädt sich die Batterie?
Ich kann nicht so wirklich glauben, dass der Cap für das Entladen verantwortlich ist...
Wenn das Entladen nur bei dem einen Cap auftritt und ohne nicht, würde ich mal auf die Elektronik tippen...

Fireproof
01.06.08, 02:19
cap kaputt!! wenn du nachgemessen hast das es wirklich der cap is.

da gibts nix mit aufladen oder so

kieler-corsa
01.06.08, 11:22
er schreibt doch es ist nicht dieser eine cap sondern alle die er probiert. ;)

würde aber nicht darauf tippen das es ein cap ist sondern den fehler woanders suchen. verkabelung?

VeNoM
01.06.08, 11:23
Wie gesagt, nehm ich den Cap raus kein problem mehr, hab nun gestern von meinem Kumpel nen Caps eingebaut der definitiv nicht im Hintern is, selbes spiel gewesen, heut morgen beim Anlassen wieder super zäh (hatte vorher die Batterie geladen) Das Cap funktioniert bei meinem Kumpel ohne probleme :\ anfangs hatte ich andere sachen in verdacht, wo eventuell nen fehler vorliegt oder wie ich oben schonmal beschrieben hatte, das bei irgendwelchen Kabeln die Isolierung weg is oder ich das ganz mit ner Schraube erwischt hab etc. hab hier aber wirklich das ganze auto durchgecheckt und liegt kein Problem vor :( bin echt ab verzweifeln mittlerweilen hmpf

Speedycorsales
01.06.08, 19:33
Mein Kollege hatte das Problem auch mal. Der hatte auf den Kabeln an der Endstufe keine Stecker drauf und da ist ihm beim anschließen der Kabel drei kleine, einzelne Drähtchen vom Remote auf das Dauerplus gerutscht. Resultat: Endstufe nie wirklich ganz aus=Batterie leer!! :thumbdown:Vielleicht hast ja das gleiche Problem??

MFG

Sprengmeister
01.06.08, 19:59
also erstmal, einen Kondensator kann man nicht ein- oder ausschalten. der ist immer an. Ausschalten kann man höchstens die Elektronik oben drauf.

also meinen kann man schon ganz abschalten, bzw konnte man.
nicht nur die elektronik wurde von der batterie getrennt, sondern das cap selber auch! die elektronik hat einfach ein relais geschaltet und alles war tot. am cap selber wurde dadurch plus getrennt.


und dass ein Kondensator keine Batterie ist, ist auch nicht richtig. ein Kondensator ist eine Batterie, mit einem sehr geringen Innenwiderstand, was dazu führt, dass er sehr schnell Strom abgeben und aufnehmen kann.

da muss ich dir voll recht geben, aber meine aussage war, das es keine batterie ist die man laden muss. weil er das cap irgendwie aufladen wollte. immer alles lesen. :D
siehe hier:


etzt hab ich mir gedacht, mal das Cap vorher aufladen nur frag ich mich grad wie, mit dem autoladegerät trau ich mich nicht wirklich heran,


bei mir war es echt so das ruhe war als ich die elektronik entfernt hatte. vorher genau das gleiche spiel, batterie immer leer wenn ich das auto 2-3 tage stehen hatte.
jetzt hab ich das cap ohne alles direkt vor der endstufe und gut ist. keine probleme mehr.
ich konnte einstellen was ich wollte, das ding ist nie aus gegangen.

VeNoM
01.06.08, 22:17
Mein Kollege hatte das Problem auch mal. Der hatte auf den Kabeln an der Endstufe keine Stecker drauf und da ist ihm beim anschließen der Kabel drei kleine, einzelne Drähtchen vom Remote auf das Dauerplus gerutscht. Resultat: Endstufe nie wirklich ganz aus=Batterie leer!! :thumbdown:Vielleicht hast ja das gleiche Problem??

MFG

naja dann wärs ja auch wenn kein Cap zwischen hängt ;)


@Sprengmeister:

Wie meinst das genau ? Bei mir sitzt das Cap eigentlich auch direkt vor den amps welchen elektronik mist meinste damit das du ihn weggelassen hast ?

The Alchemist
02.06.08, 12:34
Waaaaaaaaaaaaaahaaaaaaaaaaaaaaaaaahaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :wallbash:

Man möchte heulen!!!!!

Ein Cap ist ein Kondensator, genauer ein Elektrolyt Kondensator und keine Batterie!

Eine Batterie erzeugt Spannung durch einen galvanischen Effekt, ein Kondensator speichert Spannung in Form von einem elektrischen Feld!

das sind 2 Grundlegend verschiedene Dinge!!!!

@Sprengmeister:
Der Nickname is Programm, oder? Das obendrauf ist ne Schutzelektronik gegen verpolung und Überlast, weil auch ein zu hoher Strom den Elko zum platzen bringen kann, wenn die Alu-Folien zu heiß werden und den Elektrolyt zum Kochen bringen!
Ich hab Beruflich zum Glück nur mit kleinen Becher-Elkos mit 330µF zu tun, aber selbst die geben schon nen ordentlichen knall, ich will garnicht wissen was ein 1Faräter macht!
Scheiben wirste danach definitv keine mehr im auto haben.

mfg. Flo

Tigrabub
02.06.08, 19:41
Hallo,

bin nicht der gebildeste in dieser sache aber dieses problem hab ich auch. das ist fakt.
was ich auch sagen kann ist das es auch bei mir definitiv vom cap kommt.
also sprich ein powercap mit 5 farad leistung auf die größtmögliche batterie im tigra mit der größtmöglichen lichtmaschine. nur um mal die fakten preiszugeben.
es ist so das ein cap das eine automatische ein-und ausschaltung besitzt quasi die batterie leer saugt.
habe das mal beobachtet bzw auch in anderen foren nachgelesen. ein solches cap schaltet sich ein zb. bei niedrigsten spannungsschwankungen im gesamten bordnetz.
beispiel. zündung aus radio aus auto noch aufgesperrt. man öffne den kofferraum, schließe ihn wieder, die überdruckschaltung am beifahrerfenster springt an, kurz fenster auf wieder zu. ende vom lied. dern condi zieht spannung sprich ist eingeschaltet läd bis auf 12 bis 13 volt geht wieder aus.
nur ein beispiel von vielen vermut ich.
was ich nun machen werde ist den condi tauschen einen einsetzen mit remote einschaltung den radio nicht auf dauerschaltung setzen.
mir ist das einfach zu doof das nach einer nacht stehen die batterie restlos leer ist.
tatsache ist auch nach einer nacht stehen vom fahrzeug batteriespannung bei gerade mal noch 9 bis 10 volt. da kann dann doch etwas nicht stimmen.

grüße andy

corsatobi
02.06.08, 20:20
hey wo ich das von tigrabub gerade gelesen hab is mir ne idee gekommen,

hast du vll ne alarmanlage oder sonstwas verbaut, was irgendwie, selbst wenn nur minimal, strom zieht?

so geht dein cap dann nach 3min aus, aber dann u.U. vll irgendwann in der nacht wieder an. das macht er dann vll einige mal und dann is irgendwann ebbe...

wie gesagt war nur ne dumme idee. aber das problem is wirklich etwas skuril, da würd ich selbst sowas nicht unbedingt ausschließen.

mfg tobi

SiMsound
02.06.08, 21:59
Ich glaub ihr könnt irgendwie alle keine Kondensatoren einbauen. Ich verbau nur noch Automatisch einschaltende oder welche ohn Elektronik, was auf´s selbe hinaus läuft.
Bis zum heutigen Tag hab ich nicht eine Reklamation gehabt wegen entladener Batterie was wir auf den Kondensator zurückführen mussten.

sgtsaad
02.06.08, 22:14
Ich glaub ihr könnt irgendwie alle keine Kondensatoren einbauen. Ich verbau nur noch Automatisch einschaltende oder welche ohn Elektronik, was auf´s selbe hinaus läuft.
Bis zum heutigen Tag hab ich nicht eine Reklamation gehabt wegen entladener Batterie was wir auf den Kondensator zurückführen mussten.

Ja dann erklär ma, wie Du den anschliesen tust.
Ich hab bei mir auch nen "Automatischen" dran von Zealum 5 Farad und hatte damit noch nie Probleme. Ich hab da einfach Plus an Plus und Minus an Minus geklemmt. Also falsch machen kann man da ja eigentlich nichts;)

Sprengmeister
02.06.08, 22:28
Man möchte heulen!!!!!

Ein Cap ist ein Kondensator, genauer ein Elektrolyt Kondensator und keine Batterie!

Eine Batterie erzeugt Spannung durch einen galvanischen Effekt, ein Kondensator speichert Spannung in Form von einem elektrischen Feld!

das sind 2 Grundlegend verschiedene Dinge!!!!

aber das hat doch keiner angezweifelt???!!!!



Der Nickname is Programm, oder? Das obendrauf ist ne Schutzelektronik gegen verpolung und Überlast, weil auch ein zu hoher Strom den Elko zum platzen bringen kann, wenn die Alu-Folien zu heiß werden und den Elektrolyt zum Kochen bringen!

da gebe ich dir recht, nur ich sehe da keine probleme.
man muss auch mal sehen was man für ströme braucht um den hoch zu bekommen! das schafft ne normale endstufe nicht. wer mehr leistung hat, hat andere sachen im auto, was dann sicher auch keine alltagsatuo mehr ist.

schutzelektronik? ok, verpolung, rest ist zum abschalten für die anzeige, bzw bauteile für die anzeige. so war es bei meinem.


Beim Einbau eines solchen Kondensators müssen jedoch spezielle Sicherheitsmaßnahmen getroffen werden. Wenn ein Kondensator beim Einbau verpolt wird, wird er schnell mit viel Kabumm explodieren, das könnte schmerzhaft werden... Außerdem darf man einen Kondensator niemals ungeladen (also in "leerem" Zustand) anschließen, da dann enorm hohe Ströme fließen würden, und der Kondensator könnte (möglicherweise) ebenfalls explodieren, bzw. es wird die Sicherung durchbrennen. Lade den Kondensator also immer vorher über einen Widerstand auf, der den Strom, der fließen kann, begrenzt. In der Regel ist dafür im Lieferumfang ein kleines Lämpchen und eine Anleitung dabei.

http://www.benedikt-franz.de/PowerCap.pdf

pfleks
03.06.08, 14:49
Warum kaufst du dir nicht einfach ein neues Cap wenn du sicher bist, dass der den hohen Ruhestrom verursacht?

Z.B. den hier
http://www.12voltshop.eu/eu/index.php?main_page=product_info&products_id=284

90 € sind ja nicht die Welt.

Aber das Problem liegt bestimmt irgendwo anders...

Gruss pfleks

Jojo81
03.06.08, 18:27
er hat doch schon dieverse caps getestet und immer dasselbe, der fehler muss sonstwo liegen

pfleks
03.06.08, 21:06
Achso.. ;) ja dann hätt ich wohl besser lesen sollen

VeNoM
05.06.08, 02:16
So... hab nun nen paar tage das Cap draussen und anlage angeschlossen und was ist ? Auto springt jedesmal wunderbar an, schnurrt wie ne Katze, wie es sein soll...
Mit meinem Latein bin ich am Ende.... Ein Cap falsch anschliessen ist übrigends unmöglich und ich mach es selbst schon seit einigen Jahren und hatte noch nie probleme.
Ein Cap mit Remote ja das wär was feines, aber man findet kaum noch welche :(

Ich hatte übrigends, als ich das Cap dran hatte, ALLES was sonst Storm zieht abgeklemmt, Schiebedach, el. aussenspiegel, Radio, ZV (Alarmanlage habe ich NOCH nicht verbaut) tja.... und nun sag mir mal jemand wo das Problem liegt, kann wahrscheinlich niemand weils wirklich unerklärlich ist.

Jojo81
05.06.08, 18:29
hab noch nen 2 farad brax cap ohne elktronik aber mit remote hier liegen. interesse? lief bei mir problemlos bis vor ein paar wochen, ist jetzt draussen, da ich meinen kofferraumausbau eh verkauft habe (ohne komponeten halt)

SiMsound
05.06.08, 21:48
Mal eine Theorie meinerseits. Endstufe defekt. Wie ich darauf komme?

Nun auf einer Endstufe befinden sich ebenfalls Kondensatoren. Sorgen unglückliche Umstände (eine Fehlfunktion) das diese ständig laden oder entladen hat man einen anliegenden Stromverbrauch. Ohne Kondensator relativ wenig der so das auch mittellange Standzeiten kein Problem darstellen.
Nun kommt ein Kondensator mit dazu der Spannungsschwankungen registriert und sich deshalb ein und ausschaltet. Das ständige laden und entladen der Kondensatoren führt dazu das auch der Kondensator vor der Endstufe das ebenfalls macht.
Der hat aber 100 mal so viel Power wie die Onboard Puffer. Und auch 100mal so viel Stromaufnahme. Ergo steigt die Batteriebelastung auch um Faktor 100.
Der Kondensator ist also nicht defekt sondern verstärkt nur einen anderen Defekt.
Hat man nun noch einen mässig Qualitativen Kondensator der auf kleinste Dinge reagiert hat man noch mehr Probleme.

VeNoM
05.06.08, 22:43
Ich glaube zwar nicht das des hier das Problem ist, aber ich kann ja gern nochmal nen Test machen, wie er ausgeht kann ich mir jetzt shcon denken, hab genug amps hier

VeNoM
07.06.08, 11:25
Wie ich es mir dachte, das selbe Problem in grün :D Ach ich hab die faxen dick wenns mir zu blöd wird schmeiss ichs Cap einfach raus und fertig...

Nighthawk167
07.06.08, 12:18
Ein Cap ist ein Kondensator, genauer ein Elektrolyt Kondensator und keine Batterie!

Eine Batterie erzeugt Spannung durch einen galvanischen Effekt, ein Kondensator speichert Spannung in Form von einem elektrischen Feld!



Eine Batterie erzeugt Spannung? Wie macht sie das denn? und wozu brauche ich dann noch ne LiMa, wenn das eigentlich die Batterie macht? nee nee nee...
ne Batterie ist ein Energiespeicher. sie wandelt elektrische Energie (die von der LiMa oder nem Ladegerät kommt) in chemische Energie um und wieder zurück. Erzeugt wird da nix, nur gespeichert und umgewandelt (Stichwort: Energieerhaltungssatz).
Und ein Kondensator speichert auch nur Energie.
Keine Frage, die Prinzip wie beiden das machen, ist unterschiedlich, aber das Ergebnis ist das gleiche: sie speichern Energie.
Deshalb ist der Satz: "Ein Kondensator ist eine Batterie" sicher nicht ganz richtig eigentlich müsste es heißen: "Batterien und Kondensatoren sind Energiespeicher".

@Venom
Der Ausbau des Caps behebt vielleicht die Wirkung, aber nicht die Ursache. Bei dir ist irgendwas anderes faul, das solltest du finden. hast du vielleicht ein großes Amperemeter um mal den Ruhestrom zu messen? Klemm doch mal deine komplette Anlage ab und lass nur den Cap dran...

opel-doc
07.06.08, 13:28
ich habe das prob nun auch gemerkt bei mir im tigra tippe aber mal die batterie ist nicht mehr so dolle

denke daran wird es auch bei dir liegen

oder wie alt ist deine

The Alchemist
07.06.08, 13:42
Eine Batterie erzeugt Spannung? Wie macht sie das denn? und wozu brauche ich dann noch ne LiMa, wenn das eigentlich die Batterie macht? nee nee nee...
ne Batterie ist ein Energiespeicher. sie wandelt elektrische Energie (die von der LiMa oder nem Ladegerät kommt) in chemische Energie um und wieder zurück. Erzeugt wird da nix, nur gespeichert und umgewandelt (Stichwort: Energieerhaltungssatz).


Setzen 6!

Nehm ein behältnis, stecke einen Kupfer und einen Blei-Stab hinein und fülle das genze mit einer Säure auf.

Ergebnis:
hängst du nun ein Voltmeter zwischen beide Stäbe wirst du eine Spannung messen, ohne das ganze vorher aufgeladen zu haben, die Energie steckt in der chemischen Verbindung und wird umgewandelt, Strom wird "erzeugt".
Die Spannung wird dann unter last irgendwann kleiner, weil die säure "aufgebraucht" ist ersetzt du die alte gegen neue Säure haste wieder deine Spannung.

Was du meinst ist ein Akkumulator, der funktioniert im falle der säure Batterie genau so, nur das der Galvanische effekt rückgängig gemacht werden kann wenn man spannung anlegt und die Säure dann wieder angereichert wird.

mfg. Flo

Nighthawk167
07.06.08, 14:12
Setzen 6!

die Energie steckt in der chemischen Verbindung und wird umgewandelt, Strom wird "erzeugt".
Die Spannung wird dann unter last irgendwann kleiner, weil die säure "aufgebraucht" ist ersetzt du die alte gegen neue Säure haste wieder deine Spannung.

Was du meinst ist ein Akkumulator, der funktioniert im falle der säure Batterie genau so, nur das der Galvanische effekt rückgängig gemacht werden kann wenn man spannung anlegt und die Säure dann wieder angereichert wird.

mfg. Flo

Und woher kommt die chemische Energie in der Säure? Die ist vorher aus einer anderen Energieform durch Umwandlung entstanden. Die Batterie gibt die Energie in Form elektrischer Ladungen ab, die sie in Form von chemischer Energie gespeichert hat. Erzeugt wird da nix.

Wenn du natürlich die Art eines Energiespeichers definierst, wie die Energie hinein gelangt, dann hast du natürlich recht. dann ist ein Cap keine Batterie. Aber dann ist meine Autobatterie auch keine Batterie, sondern ein Autoakkumulator.

Also ich bin da etwas großzügiger. für mich ist ein Akku eher eine Sonderform der Batterie.

VeNoM
07.06.08, 17:19
*wirft ein paar Kekse in die Runde*
Leutz.... fahrt mal runter ;)

@Opel Doc:

Ich hab bereits (weil ich dachte es ist vielleicht die Batterie im *****) ne komplett neue Optima Red Top (wie vorher auch) drinne und daran lags halt leider nicht.


Ich hab wie schonmal beschrieben auch komplett alles durchgecheckt, hatte Radio weg, Verkabelungen alle genau untersucht, eben um sachen wie "zwei Drähtchen hier und da" zu vermeiden bzw. sicher zu gehen das des hier nicht der Fall ist. Ich hab auch sonst geschaut das ich mit keiner Schraube nen Kabel erwischt hab oder ein Kabel irgendwo durch ne Plastikabdekung etc. so stark angedrückt wurde, das vielleicht die Isolierung hinten war und es aufn Blech oder so liegt. Das alles ist leider nicht vorhanden, deswegen kommt es mir sehr schleierhaft vor warum die Kacke hier so am Dampfen ist...

Wie sieht das eigentlich aus mit den tollen Hochmodernen Capscheiss der Automatisch ausgeht >.< Die ZV z.B. ist ja eigentlich immer angeschlossen, zieht halt Storm wenn man aufn Schlüssel drückt und die Knöpfe aufgehen, aber nen leichten Storm ziehen die soch immer, genauso wie Radio damit die einstellungen gespeichert bleiben usw. eventuell kommen die Drecks Cap bei mir damit nicht klar und schalten deshalb später ab oder laden und entladen sich zwischen drinn immer wieder damit meine Batterie dann am nächsten Morgen leerer ist, als ne Flasch Vodka nach ner Saufparty

SiMsound
07.06.08, 17:32
Schnapp dir doch einfach mal einen Multimeter und mess mal anständig. Sichtprüfung bringt bei Strom nichts. Den kann man nämlich nicht sehen weisst du. ;)
Dann kannst du auch genau nachvollziehen bei wieviel Ampere Last der Cap angeht.

Nighthawk167
07.06.08, 17:50
also wenn du nen konstanten Stromfluss hast, dann schalten sich die Caps eigentlich nicht ein.
ist bei mir jedenfalls so.

Ich hatte schon mal mein Radio laufen (nur das Radio, keine Endstufen) und meine Caps waren aus. dann hab ich die Endstufen eingeschaltet und dann ging die Spannungsanzeige an...

VeNoM
08.06.08, 01:38
Schnapp dir doch einfach mal einen Multimeter und mess mal anständig.

Gib mir einen dann Mess ich das ;) hab zwar einen hier, doch der funz nicht mehr :( (muss mir da erstmal nen neuen Kaufen)

Tigrabub
19.06.08, 21:27
Hallo zusammen,

nun ich möchte da jetzt nicht mehr das feuer schüren jedoch ist mein versuch geglückt. bin wohl doch ned zu blöde zwei kabel anzuklemmen.
folgendes:
habe nun meinen 5 farad kondensator ausgebaut (automatsiche einschaltung). habe diesen durch einen 2 farad kondensator ersetzt (remote einschaltung).
ergebnis:
mein auto ist bis heute nicht gelaufen seit dem wochenende, batterie war nicht leer, motor sprang sofort an, hatte auch gleich meine ca. 13,4 V auf der anzeige und habe auch die batterie gemessen die einen gleichen wert angezeigt hat wie der kondensator.

so was mach ma jetzt?

habe weder kabel verändert noch eine endstufe weggelassen oder ein kabel verändert am fahrzeug.

endstufen funktionieren genauso wie immer als auch sämtliche andere elektrische abnehmer im auto.

grüße andy

SiMsound
20.06.08, 21:18
Ich bleibe dabei. Der Auslöser ist was anderes. Die Kondensatoren sind es ganz sicher nicht.
Wie schon gesagt. Ich bau die Automisch aktivierten ständig und hab bis heute keinen, nicht einen einzigen defekten gehabt.

Dominik920
22.06.08, 13:22
Ich habe das gleiche Problem bei mir bemerkt.
Die Hintergrundstory steht in nem anderen Thread.

Jedenfals war bei mir dann auch alles in Ordnung als ich den Cap ausgebaut hatte.

Das war nen 1 Farad Silver Cap mit Remote für die Elektronik.

Seitdem der raus is hab ich nie wieder Startprobleme gehabt.

Den Cap hab ich dann mal alleine an ne ausgebaute KFZ Batterie gehängt die vorher mit nem Ladegrät aufgeladen wurde.
Das ergebnis war das der Cap die Batterie entladen hat.



MfG

Jojo81
22.06.08, 19:03
dann war in deinem fall der cap evtl defekt. aber bei dem threadersteller war es ja bei jedem cap so.