PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ABS_Sennsor



Calore
31.05.08, 22:47
Guten Abend

Mich intressiert das Innenleben des ABS Sensor`s ich nehme an V/H sind die gleich?

Problem: Vor ca. 1Jahr hatte ich Kontrollleuchte "ABS" zum Teil leuchtend bei starken Parkmanövern.
Nun ist es wieder so weit...

Was ich bisher getan habe: Naja Sensor auf..fett WD40 rein und gut war.

Grüsse euch

PS.der Sensor im Titel sollte nur ein "n" haben sorry!

ch_wagner
31.05.08, 23:53
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

FTBerlin
01.06.08, 12:32
oder benutze doch einfach mal die suche,..... ich kann mir gut vorstellen dass des schon einmal angesprochen wurde!

Icebreaker-
01.06.08, 16:14
Sensor aufmachen??? Wie geht das? Der ist doch verschweißt! Mach den Sensor neu, denn die KAbel haben häufig Brüche. Dann ist dein Problem beseitigt.

Und, ja das ist ne Spule drin. Wiegesagt, meist ist das Kabel im Po, welches in den Sensor geht.

Tigra-Devil83
03.06.08, 21:15
Ich habe auch so ein problem, habe am wochende meine bremse hinten komplett neu gemacht und seit dem leuchtet meine ABS leute woran kann da liegen bitte um antworten

Icebreaker-
03.06.08, 22:04
Da hast du:

1)Wenn du neue Trommeln genommen hast, hast du eventuell welche ohne ABS-Ring
eingebaut, oder diese sitzen an der Falschen Position.
2)du hast bei deinen alten, wieder eingebauten Trommeln, den ABS-Ring verbogen,
oder verschoben.
3) du hast mit irgendetwas den ABS Sensor zerstört. Das wäre aber unwarscheinlich.




Wenn du Hilfe brauchst, meld dich, komme aus der Nähe von Syke

SPACE-X
03.06.08, 22:24
Hi

Würde auch den Sensor tauschen....kann dir den sonst auch helfen montieren aber das schafst du auch selber..Wichtig mit einem Kabelbinder ( alternativ Schelle) das Kabel an Dämpfer befestigen sonst lebt der Sensor nicht lange.

Gruss Marco

ch_wagner
04.06.08, 00:37
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)