PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hydros klackern X12XE Corsa B



kickR
01.06.08, 12:46
Hallöchen erst einmal ;)
Hab auch die SuFu benutzt aber brauche nen Typ für meinen Fall ;)
In der Werkstatt wurd mit so nem DoktorDingen für die Ohren geguckt wo das klackern herkommt und das sind genau 4 Hydros.
Die Anderen Hydros sind ruhig.

Mir geht das total aufn Sack die Klackerei da diese auch nicht nach 2 Std fahren weggeht.

Was kann ich noch machen ? Anderes Öl trau ich mich i.wie nicht, weil das Öl wird seit Wagenkauf verwendet (10W 40).

113000km hat der corsa runter, BJ 98 X12XE

Wird gern mal nach na Stunde fahrt auch mal bis kurz vorn Begrenzer getreten


Hydros wechseln ? Wenn ja bestimmt alle sofort und wie teuer ist der Kram ?

Sollte man auf diesem Weg auch die Zylikopfdichtung wechseln ? Wurd noch nie getauscht und macht keine Mucken, aber wenn se schonmal dabei sind...

Oder einfach anderes Öl ?!


Gruß
Stefan

Icebreaker-
01.06.08, 16:09
ISt das Klappern nach nem Ölwechsel und 10km Fahrt nicht weg, dann kannst die neu machen. Tippe so auf 160-220 Taler für alle. Dafür mußt allerdings die Steuerkette demontieren und die Nockenwellen raus. Sind es wirklich die Hydros, oder ist die Steuerkette ausgedehnt und das Geräusch entsteht durch die falschen Öffnungszeiten? DAs die Ketten mal gewechselt werden müssen, ist keine Seltenheit. Hydros ist da eher nicht der Altag. Das Öl, welches du verwendest ist schon ok, wenn es nicht das Billigste aus´m Supermarkt ist.

kickR
02.06.08, 11:41
Steuerkette wurde vor 4000km gewechselt samt der WaPu etc.
Eigentlich ist alles neu vorne bis auf die Zylikopfdichtung, Hydros...

Das Klappern ist schon seit 30000km...
In der Zeit wurde schon 4 mal das Öl gewechselt...

Hat man dadurch Leistungsverlust ?
Wenn se nicht so höllisch laut klackern, hab ich dann ersma Ruhe bevor was richtig kaputt geht ? Was kann davon richtig kaputt gehen ?

Fragen über Fragen

AirArt
02.06.08, 12:43
Sorry, wenn ich da jetzt reinplatz...

Steuerkette???? haben alle XE Motor eine?? *staun*

EDIT: Vergesst es... gedankenfehler meinerseits....

Zonky1
03.06.08, 15:45
Hi

Ich bin neu hier.

habe bei meinem Tigra X16XE Kopfdichtung gewechselt.
Jetzt klappern beim Gas geben kurz die Hydros.
Ist das normal????:no:

Fussballgott
03.06.08, 16:08
Ich werde asap bei meinem X20XEV die Ventilschaftdichtungen wechseln lassen, da der gute einen Ölverbrauch entwickelt hat, der nicht mehr feierlich ist. (Kompression ist noch top, also sind es wohl nicht die Kolbenringe.)
Bei der Gelegenheit wird auch der Zahnriemen samt Wapu mitgemacht und alles was so an Dichtungen erreichbar ist. Einen Kanister 10W60 habe ich im Shoppingwahn auch direkt bestellt.
ABER: Macht es Sinn die Hydrostößel mit zu wechseln? Soweit ich das beurteilen kann sind die noch nicht wirklich auffällig geworden, aber was nicht ist, kann ja noch werden. Und wie ist es mit den Angeboten bei ebay (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=290203659720), gibt es außer Febi/INA noch weitere Hersteller, von denen die Verkäufer da ihre Teile beziehen könnten?

Icebreaker-
03.06.08, 22:33
So, zu dem x12xe. Ok, dann kann man das ausschließen und ich würde jetzt die Hydros neu machen lassen. Wiegesagt, Steuerkette und Nockenwellen müssen raus.

Zu dem Tigra x16xe. Wenn du nen Kopfdichtungsschaden hattest, und die Hydros nicht schön in Benzin, oder sowas ca 24 std. eingelegt und dann die Hydros ausgedrückt hast, ist der alte Wasser-Ölschlamm da noch drin. Das dauert, bis der raus ist. Nach Dichtunsgswechsel mache ich einen Ölwechsel und nach ca. 1000km nochmal. Es kann gut sein, das sich deine Hydros durch den Schaden mitlerweile schon verabschiedet haben. MAch aber erstmal nen Ölwechsel und Fahre mal 100km.


zu xe alle Steuerketten. NEIN! nur X10XE und X12XE 14-22 XE nicht!!!!!!!!!!!

Zu dem XEV Wenn du das Geld überhast, mach sie neu. Aber nicht den Müll von ebaxxx. Nimm welche aus dem Zubehör. Ich verbaue nur welche von INA, da habe ich noch nie Probleme mit gehabt.

Zonky1
04.06.08, 07:52
Den Ölwechsel hat er bekommen, nur das Einlegen habe ich nicht gemacht.
Danke für die Info. Ich werd es mir merken. :thumsup:

Icebreaker-
05.06.08, 22:17
Einlegen und ausdrücken. Das die wieder richtig sauber sind. Der Schlamm bleibt da sonst gerne drin.