PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gabs jemmals ne Anhängerkupplung am Tigra ?



TeenTigra
24.11.03, 17:48
Jup weis das jemmand wäre wichtig falls ich vor Gericht müsste!

Zero
24.11.03, 18:00
geh halt mal zu atu oder opel und frag es gibt auch reichlich onlinehändler die anhängekupplungen verkaufen da kannste ja mal rumfragen!

Anonymous
24.11.03, 18:12
Fals du ab Werk meinst,nein gabs nicht.

Roman483
24.11.03, 20:29
von werk aus gabs glaub ich keine


aber es gibt glaub ich eine von einem anderen hersteller

Wieso must du vor gericht*etwasneugierigsein*

Iceman
24.11.03, 22:04
IMHO darf der Tigra überhaupt keine haben, siehe unten im FZ nochmal extra aufgeführt *ZIF 28 U. 29: KEINE*

SPACE-X
24.11.03, 22:08
Hi

gabs nicht mal ne Bild von nem Holländischen Tigra mit nem Wohnwagen im Schlepptau??

Der hat ja auch irgentwie das geschaft nur wie keine ahnung ;-)

@TeenTigra wiso kann der Heckschaden durch ne Anhängerkupplung verursacht sein?

Gruss Marco

Iceman
24.11.03, 22:10
Hi

gabs nicht mal ne Bild von nem Holländischen Tigra mit nem Wohnwagen im Schlepptau??

Die machen ja eh was sie wollen.. :mrgreen:

Anonymous
25.11.03, 05:59
Willst Du einen Golf an den Haken nehmen *lol*

Anonymous
25.11.03, 08:50
Im Alten Forum wurde das schonmal diskutiert...es gab wohl eine zum Nachrüsten...da hatte sich irgendein Holländer die drangebaut und nen kleinen Anhänger gezogen! War aber nicht von Opel!

Tomo16v
25.11.03, 08:52
von opel gabs die nie serienmäßig und man bekam (bekommt) sie auch net in zubehörgeschäften. aber in holland gibts ne firma die fürn tigra eine hergestellt hat / herstellt
aber k.a. wie die heißt
mfg tom

Corsa-Tigra-Tommy
25.06.08, 16:06
Altes Thema und für mich wieder interessant....

Hat bis jetzt keiner rausgefunden, welcher Hersteller diese Anhängerkupplung gebaut hat??

Ich brauche nähmlich eine am Tigra ...

gruss Tommy

Vangelis
25.06.08, 21:08
damals wie heute! du hast keine anhängelast am tigra eingetragen, du darfst mit ihm keinen anhänger ziehen. deswegen kannst du nämlich auch problemlos deinen hinteren abschelpphaken schließen.

Falls das wirklich ein Holländer, hmm ich weiß ja nicht ob er ein Gesetz oder was weiß ich umgangen hat.

Ps: wer nämlich mit "h" schreibt is ... :D

dj-chris
25.06.08, 21:23
den hinteren hacken kannse bei jedem auto abmachen, nru der vordere is pflicht.


gruß dj

Stev'sTigra
25.06.08, 21:35
den hinteren hacken kannse bei jedem auto abmachen, nru der vordere is pflicht.


gruß dj


kann es sein, dass du den Abschlepphaken meinst???

Wenn ja hier geht es um eine Anhängerkupplung!


@ teentigra: wozu musst du das wissen?

sgtsaad
25.06.08, 21:55
@ teentigra: wozu musst du das wissen?

24.11.2003, 18:48



Gabs jemmals ne Anhängerkupplung am Tigra ?
Jup weis das jemmand wäre wichtig falls ich vor Gericht müsste

Was fällt dir auf?:D

Stev'sTigra
25.06.08, 22:27
24.11.2003, 18:48



Was fällt dir auf?:D

klar fällt mir was auf, aber man ist ja trotzdem im Nachhinein neugierig oder?

sgtsaad
25.06.08, 22:30
Glaubst doch nit das er noch weiß warum er das da wissen wollte oder?:D

Ps. Ich glaub wir kriegen von den Türken den ***** genäht so wie der Schieri drauf ist der Penner:wallbash:
Ist bestimmt so nen Aushilfstürke oder so.
Das wäre 100% nen Elfmeter gewesen:mad:
So ein scheiss Penner

edit. Wunderschönes Tor von Klose:juhu::juhu::juhu:

Fasemann
25.06.08, 22:38
DA habt ihr ...

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=60206490&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=19000&makeModelVariant1.modelId=27&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&fuel=PETROL&minFirstRegistrationDate=1994-01-01&maxFirstRegistrationDate=2000-12-31&siteId=GERMANY&features=TRAILER_COUPLING&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&customerIdsAsString=〈=de&pageNumber=1 (http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=60206490&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=19000&makeModelVariant1.modelId=27&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&fuel=PETROL&minFirstRegistrationDate=1994-01-01&maxFirstRegistrationDate=2000-12-31&siteId=GERMANY&features=TRAILER_COUPLING&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1)

http://i15.ebayimg.com/01/m/000/93/65/63a7_24.JPG

Vangelis
25.06.08, 22:43
@Djchris nein darfst du nicht lies dir bitte den gesetzestext durch oder suche im forum bevor du unwahrheiten verbreitest

@ faseman nun ja wie gesagt im tigra ist keine anhängelast eingetragen. und soweit ich weiß ist diese Pflicht um einen Anhänger anhängen zu dürfen!

auf die schnelle hab ich bei google nur n haufen anderer foren gefunden in denen auch immer behauptet wird , dass der tigra a nicht für den anhängerbetrieb freigegeben ist von opel aus. wie gesagt habe auf die schnelle keine belege gefunden

zu deinem bild: dran bauen kann man alles, bloß getüvt dran bauen ist was anderes

Fasemann
25.06.08, 22:50
Na das waren wohl alles Vermutungen, habe hier in 3 Corsabriefen (altes Papier) auch nichts eingetragen, weil ja ab Werk nicht montiert.

Gabs jemmals ne Anhängerkupplung am Tigra ?

über die Eintragung ging es hier nich, sondern und die Verfügbarkeit :-)

Stev'sTigra
25.06.08, 23:54
Na das waren wohl alles Vermutungen, habe hier in 3 Corsabriefen (altes Papier) auch nichts eingetragen, weil ja ab Werk nicht montiert.

Gabs jemmals ne Anhängerkupplung am Tigra ?

über die Eintragung ging es hier nich, sondern und die Verfügbarkeit :-)


ich kann mir auch ne Anhängerkupplung bei ebay kaufen und dranschweißen, obs hält oder TÜV konform ist, wäre ne andere Frage, aber um die gehts hier.

TeenTigra
25.06.08, 23:59
Es ging damals um die Auslegung eines Details im Kaufvertrag weil der Tigra einen verschwiegenen Heckschaden hatte.

Was mittlerweile total egal ist da überall neue verzinkte Teile verbaut wurden.

Stev'sTigra
26.06.08, 00:07
Es ging damals um die Auslegung eines Details im Kaufvertrag weil der Tigra einen verschwiegenen Heckschaden hatte.

Was mittlerweile total egal ist da überall neue verzinkte Teile verbaut wurden.


Verzinkte Teile im Tigra???

Kommt da nit die Seitenwand näher ran, das passt nit wirlich oder?

TeenTigra
26.06.08, 02:10
Seitenwände+ Heckblech+Innenradläufe(HA) wurden zum verzinken gegeben , vor dem einbau, leider haben sie sich verformt was aber erst zuspät festgestellt wurde.

Das ganze wird noch korregiert wenn ich mal wieder länger Zeit hätte.

Fasemann
26.06.08, 10:10
@ entroster, ich glaube du solltest mal den fred von seite 1 an lesen ...

GAB ES JEMALS..., es gibt immer noch Länder wo Tüv was ganz anderes ist.

GTR
27.06.08, 23:55
Anhängerkupplung gab es nie für den Tigra und wir auch nicht legal eingetragen!
In manch anderen Ländern gibt es halt keinen Tüv und da baut man halt einfach ne Corsakupplung an.

Stev'sTigra
28.06.08, 00:44
Anhängerkupplung gab es nie für den Tigra und wir auch nicht legal eingetragen!
In manch anderen Ländern gibt es halt keinen Tüv und da baut man halt einfach ne Corsakupplung an.


So hab ichs auch vermutet.

@ Fasemann: es ist pieop schnurz egal, ob es in Kasachstan oder sonst wo ohne TÜV machbar ist, es geht um die Frage, ob es hier in DT machbar ist, der Rest ist wurscht. Ist nicht persönlich gemeint, trägt halt nur nix zur Frage bei.

@ teentigra: hätt ich dir gleich sagen können, da die hitze das Problem sein wird. Es gibt aber da ne spezielle Grundierung, die man vor dem Schweißen draufsprüht, damit es später an den Stellen nicht rostet. Die ist qualitativ fast so gut wie verzinken, man hat aber keine Verformungsprobleme.

TeenTigra
29.06.08, 18:55
So hab ichs auch vermutet.

@ Fasemann: es ist pieop schnurz egal, ob es in Kasachstan oder sonst wo ohne TÜV machbar ist, es geht um die Frage, ob es hier in DT machbar ist, der Rest ist wurscht. Ist nicht persönlich gemeint, trägt halt nur nix zur Frage bei.

@ teentigra: hätt ich dir gleich sagen können, da die hitze das Problem sein wird. Es gibt aber da ne spezielle Grundierung, die man vor dem Schweißen draufsprüht, damit es später an den Stellen nicht rostet. Die ist qualitativ fast so gut wie verzinken, man hat aber keine Verformungsprobleme.



Darum gehts garnicht.... ist aber egal.
Und dieses "Spray" wird immer verwendet bei anständiger Arbeit.

Stev'sTigra
29.06.08, 19:51
Darum gehts garnicht.... ist aber egal.
Und dieses "Spray" wird immer verwendet bei anständiger Arbeit.


Ok, worum denn?

Mir wurd gesagt, dass man die Blechteile nicht richtig verzinken kann, da die Teile sich zu leicht verformen würden.