PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nachrüst ZV ohne Reichweite



philro
01.06.08, 21:15
Hallo habe mir so eine "billige" Zentralverriegelung mit Fernbedienung von ebay geholt! Habe das Steuergerät unter die Ablage im beifahrerfussraum (Corsa B) montiert! wenn die Türen zu sind, kann ich nur nach mehr maligem drücken und herumfuchteln des Senders die Türen öffnen, das sit doch nicht normal das das Nichtmal durch die Türen kommt oder? Die Batterien sind ganz neu!!

Hugobo
01.06.08, 21:31
Hab auch eine von Ebay eingebaut meine hat ne Reichweite von 15 Meter.

Stev'sTigra
01.06.08, 21:40
Hallo habe mir so eine "billige" Zentralverriegelung mit Fernbedienung von ebay geholt! Habe das Steuergerät unter die Ablage im beifahrerfussraum (Corsa B) montiert! wenn die Türen zu sind, kann ich nur nach mehr maligem drücken und herumfuchteln des Senders die Türen öffnen, das sit doch nicht normal das das Nichtmal durch die Türen kommt oder? Die Batterien sind ganz neu!!


Kann es sein, dass du deinen Wagen zu sehr gedämmt hast???

Oder hast du eventuelle eine andere Stromquelle in der nähe, die ein zu starkes elektrisches Feld aufbaut???

Ansonsten würd ich auf nen Defekt des Senders bzw. Empfängers tippen.

TBX
01.06.08, 21:41
wahrscheinlich is die batterie von der fernbedienung leer.

Hab auch eine von Ebay eingebaut meine hat ne Reichweite von 15 Meter.
das hilft ihm bestimmt weiter. :whistling:

philro
01.06.08, 22:12
batterie ist voll habe gestern ne neue reingemacht! ja stromquelle daunten... hmm.... airbag...steuergerät? also zusätzlch gedämmt habe ich nicht! und wenn die fenster unten sind gehts besser ! habe daja nen schwarzes kabel dran für antenne! habe die mal an dieses zugbändchen vonner tür gemacht aber hilft auch nix! wo habt ihr denn die Steuergeräte der ZV?

NetKiller
02.06.08, 09:27
hinterm handschuhfach hängts bei mir .. antenne in richtung frontscheibe verlegt.

reichweite runde 20 bis 40m je nach umgebung (draussen besser als tiefgarage).
ist allerdings auch ne waeco ..

philro
03.06.08, 13:18
also ab und zu geht es auch aus 10-15 Metern! aber halt nur manchmal... kann man das Signal irgendwie "verstärken"?

Stev'sTigra
03.06.08, 13:51
Nein. Du könntest höchstens die Antenne an eine Glasfläche legen, damit das Signal besser durch kommt, aber mehr geht da leider nicht.

Waldbrand
05.06.08, 17:33
Die Länge der Antenne ist aber berechenbar, ne Längere Antenne ist nicht automatisch besser, auch sollte man die Antenne nicht an die Karosse klemmen.

Ruf mal den Verkäufer an, egal ob eBay oder Laden, soviel Service muss drin sein.

Geht nicht? Umtauschen!

RDK
27.12.10, 23:53
Die Länge der Antenne ist aber berechenbar, ne Längere Antenne ist nicht automatisch besser, auch sollte man die Antenne nicht an die Karosse klemmen.

Ruf mal den Verkäufer an, egal ob eBay oder Laden, soviel Service muss drin sein.

Geht nicht? Umtauschen!

schade schade..
sowas in der art hatte ich nämlich auch gehofft ^^

Meine Reichweite ist zwar o.k., aber etwas mehr wäre schon nicht schlecht...

gibts andere tips o.ä.?

Capu
28.12.10, 07:47
Eine längere Antenne kann schon besser sein... Kommt halt auf die Antenne an... Ist die Länge der jetzigen Antenne passend zur Wellenlänge des Senders?

Wenn ich damals in E-Technik und Physik richtig aufgepasst habe, dann sollte die optimale Länge der Antenne Lambda/4 betragen...

Lambda = c / F

Wobei "c" die Lichtgeschwindigkeit und "F" die Frequenz ist. Das Lambda hat dann die Maßeinheit mm... Das ganze dann durch 4 Teilen und du hast die optimale Länge der Antenne...