PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radbremszylinder ist kaputt. Welche Folgen?



Daikon
24.11.03, 18:36
Hi Leutz,

mein Radbremszylinder bei den Trommelbremsen ist kaputt. Was nun? Hat das irgendwelche Folgen wenn ich damit noch paar Tage herumfahre? Wie teuer ist so ein Teil?

Speedstar
24.11.03, 19:07
bremsflüssigkeit verlust,bremsbacken schmieren voll,keine bremsleistung bzw. vermindert!

sofort nen neuen rein.solche teile werden auch nur achsweis getauscht!

preis k.a. beziehe sowas billiger über die arbeit!

Der_Bachelor
24.11.03, 19:12
hm, meiner war laut schrauberbude auch im arsch als ich die hinten neu hab machen lassen. habe davon aber nie was gemerkt.....hm. aber an der bremse...sollte man vorsichtig sein. Wäre evtl. besser *g*

Haugla2000
24.11.03, 19:13
hatte ich dieses jahr auch schon gehabt, der tigra hat bei der letzten inspektion alles durchgemacht

glaube bremszylinder inkl. bremsen usw. 250 euro
dann klima im arsch 200
dann lichtmaschine im austausch 380 euro

ehm wars das schon ? glaube ich hab noch einiges durchgemacht :)

hehehe


so ein SCHEISS !

mfg Massi

Anonymous
24.11.03, 19:32
Das Teil selber kostet um die 30 € , aber wenn du keinen Plan davon hast , lass die Finger davon das selber zu machen !

Je nach km-leistung würde ich auch die Radlager , Bremsen und co. hinten machen lassen!
Ist im Endeffekt billiger als alles einzeln machen zu lassen!

Gruss

Tom

Daikon
24.11.03, 22:22
Habe drei Schrauberfreunde die sehr viel Ahnung haben. Das ist nicht das Problem. Jo, 30€ kommt hin.

Nightmare
24.11.03, 22:42
vorallem zieht die bremsflüssigkeit dadurch wasser!

das heist das bremspedal wird irgendwann ruckzuck sehr weich ^^

Caps
25.11.03, 07:36
die folgen machen sich meist bei einer vllbremsung bemerkbar.... heck bricht aus... und nachdem wechseln unbedingt bremse entlüften...
ich hab 22 euro bezahlt für dies teil :lol:

Daikon
25.11.03, 08:16
Wenn alles klappt kommen die Teile morgen oder übermorgen neu rein.

Capuchino
25.11.03, 11:04
vorallem zieht die bremsflüssigkeit dadurch wasser!


die zieht immer wasser...