PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 96er Corsa B JOY Ausstattung etwas wert?



corsino
03.06.08, 14:49
hallo,

mein bruder hat jetzt ne komplette lederausstattung in seinem calibra. und jetzt könnte ich die super calibra sitze von ihm haben und in meinen corsa bauen.

doch die calibra ausstattung ist linse velour. und so würden die 2 sitze überhaupt nicht zu meinen seitenverkleidungen und der rückbank passen. jetzt dachte ich mir ich könnte den stoff von den calibra teilen abmachen und an die corsa teile draufmachen. dann hätte ich nen corsa mit calibra linse ausstattung. aber ich weiss halt nicht ob das geht.

doch jetzt komm ich drauf, dass ich ne ganz seltene innenausstattung in meinem corsa b habe. die habe ich noch nie in einem anderm corsa gesehen. das ist so ein lila-grünes muster, und die seitenwangen sind grau. jetzt denk ich mir es wäre wohl schade sie kaputt zu machen. da ich elektrische fensterheber habe, haben sie nicht mal die löcher für die kurbel.

achja, der corsa ist ein 96er joy 3.trg, hat lackierte außenspiegel und die stoßstangen sind teillackiert. ich weiss nicht ob das jetzt auch anzeichen für die joy-ausstattung sind. aber ich habe auf beiden türen und auf dem armaturenbrett den joy-schriftzug, außerdem steht es sogar im serviceheft.

was würdet ihr machen? die ausstattung ausbauen und anstatt einfach die billigen grauen vom schrotti holen, und die dann beziehen?

mfg florian:)

Stev'sTigra
03.06.08, 15:03
Wenn ich mich nicht ganz irre, ist joy doch nur nen stinknormaler Corsa ohne sonstigem Zeugs.

corsino
03.06.08, 15:27
Wenn ich mich nicht ganz irre, ist joy doch nur nen stinknormaler Corsa ohne sonstigem Zeugs.

also ich weiss nicht. er hat auch noch elektrisch verstellbare und beheizbare außenspiegel, tacho mit drehzahlmesser, zentralverriegelung und ein glas-hub-schiebedach. war alles serienmässig verbaut, nicht nachgerüstet.

mfg florian:)

FireFly24
03.06.08, 15:54
Jep, meiner ist / war auch ein 94er Joy und meiner hat EFH, Glasschiebedach, ZV und Tacho mit DZM an Board von Hause aus.

Die Sitzausstattung war diese häßliche rot-graue ( gibt diese noch statt dem rot mit türkis, welche noch häßlicher ist ) und die Regler an der Mittelkonsole und dem Lichtschalter waren diese roten ( bei der anderen dann die türkisen ).

Doch von dem Ganzen ist nichts mehr zu sehen :)

corsino
03.06.08, 16:04
Jep, meiner ist / war auch ein 94er Joy und meiner hat EFH, Glasschiebedach, ZV und Tacho mit DZM an Board von Hause aus.

Die Sitzausstattung war diese häßliche rot-graue ( gibt diese noch statt dem rot mit türkis, welche noch häßlicher ist ) und die Regler an der Mittelkonsole und dem Lichtschalter waren diese roten ( bei der anderen dann die türkisen ).

Doch von dem Ganzen ist nichts mehr zu sehen :)

von denen hab ich schon welche gesehen. das sind wohl die alten joy-modelle. die hatte glaub ich dann auch rote oder türkise tachoscheiben.

bei meinem hingegen, sind alle schalter und die scheiben ganz normal schwarz/grau.

FireFly24
03.06.08, 16:11
Ja stimmt, die gabs ja auch noch diese roten oder türkisen Tachoscheiben. Die waren jedoch bei mir damals ganz Normale. Die roten Regler waren das Allererste, was ich an dem Corsa gemacht bzw. getauscht habe. Das ging echt gar nicht!

Stev'sTigra
03.06.08, 16:29
also ich weiss nicht. er hat auch noch elektrisch verstellbare und beheizbare außenspiegel, tacho mit drehzahlmesser, zentralverriegelung und ein glas-hub-schiebedach. war alles serienmässig verbaut, nicht nachgerüstet.

mfg florian:)


Dann haste dir ja nen ganz guten Corsa ergattert!:D

corsino
03.06.08, 16:54
Dann haste dir ja nen ganz guten Corsa ergattert!:D

wegen den vielen extras hab ich ihn auch genommen.:D

mfg florian:)

Ronson001
03.06.08, 17:50
also ich weiss nicht. er hat auch noch elektrisch verstellbare und beheizbare außenspiegel, tacho mit drehzahlmesser, zentralverriegelung und ein glas-hub-schiebedach. war alles serienmässig verbaut, nicht nachgerüstet.

mfg florian:)
ganz viel halbwissen in diesem thread.
1. Eine Zentralverriegelung gabs beim 3-türer nie serienmäßig, -> nachgerüstet.
2. Die 3 Drehregler müssten bei der Joy-Ausstattung auch diese rote bzw türkise Farbe gehabt haben, falls nicht, wohl auch ausgetauscht.
3. Zu jedem Sondermodell (Sport, Swing, City, Joy, GrandSlam, WorldCup, 100, 2000 usw...) konnte man zusätzlich Sachen wie lackierte Schürzen, höhenverstellbarer Sitz, lackierte Außenspiegel, DZM einzelnd dazu bestellen, d.h. 2 Joy-Ausstattungen können erheblich von einander abweichen.

corsino
03.06.08, 19:13
ganz viel halbwissen in diesem thread.
1. Eine Zentralverriegelung gabs beim 3-türer nie serienmäßig, -> nachgerüstet.
2. Die 3 Drehregler müssten bei der Joy-Ausstattung auch diese rote bzw türkise Farbe gehabt haben, falls nicht, wohl auch ausgetauscht.
3. Zu jedem Sondermodell (Sport, Swing, City, Joy, GrandSlam, WorldCup, 100, 2000 usw...) konnte man zusätzlich Sachen wie lackierte Schürzen, höhenverstellbarer Sitz, lackierte Außenspiegel, DZM einzelnd dazu bestellen, d.h. 2 Joy-Ausstattungen können erheblich von einander abweichen.

das sich gleiche austattungen erheblich unterscheiden können ist mir klar.

ich hab mal nen corsa auf der straße gesehen, der das gleiche muster meiner sitze in orange-rot hat. der hatte auch keine färbigen drehregler.

und das joy emblem ist ja auch orange, rot, lila, grün!

würde also irgendwie passen.

die schalter wurden sicher nicht ausgetauscht. die roten oder die türkisen hätten mit meiner innenausstattung absolut nichts gemeinsam.

und zentralverriegelung gab es sicher als extra.

mfg florian:)

Amok
03.06.08, 19:16
1. Eine Zentralverriegelung gabs beim 3-türer nie serienmäßig, -> nachgerüstet.

Konnte man gegen Aufpreis trotzdem dazubestellen. Wieso muss die unbedingt nachgerüstet sein? Da hat wiedermal der richtige das Wort "Halbwissen" benutzt.

subay
03.06.08, 21:00
Also hab auch ein Corsa BJ 1995 in Joy Ausstattung. Die 3 Heizungsregler sind bei mir schwarz, allerdings der Lichtschalter und Tacho türkis. ZV hat er auch, kann mir aber nicht vorstellen dass die nachgerüstet wurde. Denn 1. Besitzer war ne 60 Jahre alte Frau, 2. Besitzer zwar etwa in meinem alter, aber er hat alles aufgezählt was er nachgerüstet hat. ZV hat er nicht erwähnt. Also ganz sicher bin ich mir da nicht, kann sein dass man es dazubestellen konnte, muss man am besten mal bei Opel nachfragen. Werd ich mal morgen machen, wobei se sehr oft irgendwie keine Ahnung haben habe ich manchmal den Eindruck.

TBX
03.06.08, 22:33
der joy hat auch in ner seltsamen schrift "JOY" auf m armaturenbrett stehen. die tachoscheiben waren nur rot bzw türkis, wenn der tacho ohne dzm war. mit dzm hatten auch die joy schwarze tachoscheiben.
außerdem mit an bord: lichtsummer, bel. handschuhfach, kofferraumbeleuchtung.
meiner z.b hatte kurbelfenster und keine zv, dafür n schiebedach; der vom kumpel klima, zv, servo, el fh und asp, dzm und alles gedöns (ex opel-fahrzeug).
also joy an sich sagt außerm polstermuster nicht viel aus, das meiste war aufpreispflichtig.

GKSamyD
03.06.08, 22:41
Ich hab auch Joy türkis (5-Türer) (ich bevorzuge die Bezeichnung mintblau :D) mit türkisen Tachoscheiben (inkl. Drehzahlmesser!), Schriftzug auf Beifahrerseite unter der Airbag-Abdeckung, ehemals auch das komische Muster auf den Türen, ZV, eFH, eAußenspiegel (beheizbar), ABS, Servo, türkise Drehregler (alle)...

corsino
04.06.08, 02:02
der joy hat auch in ner seltsamen schrift "JOY" auf m armaturenbrett stehen. die tachoscheiben waren nur rot bzw türkis, wenn der tacho ohne dzm war. mit dzm hatten auch die joy schwarze tachoscheiben.
außerdem mit an bord: lichtsummer, bel. handschuhfach, kofferraumbeleuchtung.
meiner z.b hatte kurbelfenster und keine zv, dafür n schiebedach; der vom kumpel klima, zv, servo, el fh und asp, dzm und alles gedöns (ex opel-fahrzeug).
also joy an sich sagt außerm polstermuster nicht viel aus, das meiste war aufpreispflichtig.

lichtsummer, handschuhfach- und kofferraumbeleuchtung war nur gegen aufpreis???:kinn:

und außerdem dachte ich, jeder b corsa hat ne servo.

und was ist asp?

mfg florian:)

FireFly24
04.06.08, 08:25
Jeder B Corsa ne Servo? Schön wärs :)

corsino
04.06.08, 12:47
also was meint ihr soll ich die ausstattung am leben lassen?

ich mach heute oder morgen mal bilder. dann könnt ihr sie euch ja mal ansehen.

mfg florian:)

corsino
18.06.08, 23:28
hallo,

ich habs erst jetzt geschaft bilder von der joy ausstattung zu machen.:freak:

mfg florian:)

Waldbrand
19.06.08, 00:39
Mach mal gescheite Bilder für den Sammelbeitrag.

Übrigens hat mein Vogue serienmäßig ZV, diverse andere auch (glaub World Cup Sport, Cappucino, MTV, CDX)

corsino
19.06.08, 00:49
Mach mal gescheite Bilder für den Sammelbeitrag.

Übrigens hat mein Vogue serienmäßig ZV, diverse andere auch (glaub World Cup Sport, Cappucino, MTV, CDX)

ich hab noch ein paar andere gemacht. vielleicht ist das besser.

mfg florian:)

Waldbrand
19.06.08, 01:16
hier her:

http://www.corsa-tigra.de/showthread.php?t=73199