PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Ansaugrohr



ichbins
04.06.08, 20:54
http://www.fms-tuning.de/product_info.php/info/p2653_Ansaugrohr.html

Hat das einer von euch schon bzw. hat einer darüber infos ob das ding Tüv oder ähnliches hat ?

streetfight46
04.06.08, 20:57
sieht aus wie die von mantzel

war auch ma bei ebay drin für die hälfte aber ist ohne tüv oder so sonst würden sie damit werben
ist zumindest meine meinung

Fireproof
04.06.08, 22:28
naja für 500€ würd ich schon en gutachten verlangen

amos
04.06.08, 23:30
sieht dem ähnlich, nur in anderer Farbe.

Grüße

http://cgi.ebay.de/no-mantzel-dblias-Ansaugkruemmer-drossel-Corsa-tigra_W0QQitemZ300228162230QQihZ020QQcategoryZ4018 6QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Fireproof
04.06.08, 23:50
sieht dan doch eher runder aus so wie die mantzel.

is auch im prinzip alles das gleiche

BS-111
05.06.08, 08:20
Technisch gesehen könnt man sich sowas selbst bauen. Seien wir mal ehrlich alles was im Endeffekt nur noch oben auf dem Ansaugkrümmer draufsitzt ist besser wie das Seriengewirr, hinterm Motor rein in die Drosseklappe, hoch über die 4 Kanäle in den Ansaugtrackt. wenn mans geschickt anstellt könnte man vielleicht sogar irgendwas aus der C14SE , C16SE Liga nehmen müsste man sehen wie das mit den Ansaugkrümmern passt.

Pöni
05.06.08, 09:06
http://www.mantzel.de/neu/Mantzel-Powerbox-Corsa-B

Die hat nen Gutachten. Kostet aber bissle mehr.

Allerdings könnte ich mir gut vorstellen, da die von Dir gepostete von Friedrich ist, dass die auch nen Gutachten hat. Schreib die doch einfach mal an.

Fireproof
05.06.08, 09:56
mantzel vertreibt wieder? das is ja neu

ichbins
05.06.08, 11:44
So hab grad mal angerufen ist laut aussage des Telefonjokers:D mit Teilegutachten für den normalen Tüv , Anbauanleitung ist auch dabei .

Da ich eh nur 50km von denen wegwohn werd ich doch glatt demnächst runter fahren und das ding mir holen .

13kw wird se kaum bringen aber schlechter wie die Lexmaul ram wirds auch net sein .

amos
05.06.08, 11:58
Die Lexmaul Ram gibts aber inzwischen für 389€ bei Ebay.

Dann wäre das doch meine erste Wahl.

Fireproof
05.06.08, 12:39
wieso sollte sie die 13kw net bringen?

die mantzel kommt gut an die 13kw beim 1.6er

Pöni
05.06.08, 12:52
Mantzel war nie weg. Liefen ne weile unter glaub Novak oder so. Seit ca. 2 Monaten sind die aber wieder selbst da.

Die Nachfrage bei Mantzel besteht ja. Das wird Investoren überzeugt haben.

SPACE-X
05.06.08, 12:54
wieso sollte sie die 13kw net bringen?

die mantzel kommt gut an die 13kw beim 1.6er


Mit einer STG Anpassung und Drehzahlanhebung sicher aber das kostet noch mal was.

Mit Serien Drehzahlbegrenzer mach dieses Ansaugrohr sowieso nicht all zu viel Spass weil die Leistung ziemlich spät kommt = Ansaugverkürzung = spätere Leistungsentfahltung.

Gruss Marco

ichbins
06.06.08, 11:18
Also hab mich nchmals ans Telefon gehangen
Dbilas will für Flowtec 980€ inkl. Chip Tuning sprich Drehzahl anpassung usw. , passender Motorenabdeckung , kleinteilen und Gutachten

Und als Krönung haben die diesen und evtl noch nächsten monat aktion da bekommt man 10% drauf :juhu:

na ca 900€ is doch ein wort

Fireproof
06.06.08, 11:51
für 800euro kriegst du schon gebrauchte dbilas einzeldrossel anlagen mit steuergerät

Vauxhall corsa
09.06.08, 11:16
HI!
" Mantzel war nie weg. Liefen ne weile unter glaub Novak oder so. Seit ca. 2 Monaten sind die aber wieder selbst da.

Die Nachfrage bei Mantzel besteht ja. Das wird Investoren überzeugt haben."

klar war mantzel weg und zwar ein paar jahre..du meinst das nur weil es noch mantzelprodukte zukaufen gab.aber der mantzelladen bzw mantzel selber sind seit jahren weg.
dieter mantzel hat sich damals zur ruhe gesetzt und herr ufermann hat den laden dann übernommen und vor die wand gefahrn.danach hat nowak die mantzelpatente etc gekauft und hat die alten produkte vertrieben,das wars..

seit wann soll mantzel den wieder offen sein in oberhausen?und wer soll den laden nun führen?vorallem wenn mantzel wirklich wieder da wäre,wieso steht dann immer noch auf der mantzel page,nowak tuning kamp limpfort und nicht mantzel tuning oberhausen?

Pöni
09.06.08, 11:40
Kann ja gut sein, dass nicht der Geschäftsgründer jetzt hinterm Tresen im alten Geschäft sitzt. Aber Fakt ist, es werden wieder Mantzel Produkte vertrieben. Mir ist auch egal, wer bei Opel in der Chefetage sitzt, solange ein Opel raus kommt.

Adresse ist jetzt in Kamp-Lintfort. Ist immernoch Nowak.

Vauxhall corsa
09.06.08, 12:03
HI!
"dass nicht der Geschäftsgründer jetzt hinterm Tresen im alten Geschäft sitzt."

also hat mantzel in oberhausen wieder geöffnet?

das mantzelprodukte vertrieben werden ist klar.aber mantzel die firma mantzel gibt es lange nicht mehr nur die produkte,da nowak die patente etc gekauft hat..und nur weil er die alten produkte vertreibt heißt es nicht mantzel gibt es wieder...das now how und die echten mantzel motor sind mit der firma in oberhausen zu ende gegangen..

Pöni
09.06.08, 13:31
Die Produkte, bleiben die gleichen, auch wenn sie jetzt wo anders hergestellt werden. 1mm damals bei Mantzel im Plan ist auch bei Nowak 1mm in der Fertigung. Neuentwicklungen und so Sachen wie Motorenbau sind dann nicht das gleiche. Das ist klar.

Warum sollte es bei Nowak keine guten Mitarbeiter geben? Wir sollten erstmal sehen, wie die sich anstellen. Nicht direkt sagen, die können nix.

Zero
09.06.08, 16:45
Technisch gesehen könnt man sich sowas selbst bauen. Seien wir mal ehrlich alles was im Endeffekt nur noch oben auf dem Ansaugkrümmer draufsitzt ist besser wie das Seriengewirr, hinterm Motor rein in die Drosseklappe, hoch über die 4 Kanäle in den Ansaugtrackt. wenn mans geschickt anstellt könnte man vielleicht sogar irgendwas aus der C14SE , C16SE Liga nehmen müsste man sehen wie das mit den Ansaugkrümmern passt.

einfacher gesagt als getan! Wenn man da nicht aufpasst hat man schnell eine ungleiche Gemischverteilung und evtl einen magerlaufenden Zylinder!

und vom c14se c16se kannste gar nix nehmen weil da überhaupt nichts zusammenpasst!

the_aqua
11.06.08, 09:06
mal zum eigentlichen thema...
also ich hab die fms ansaugbrücke verbaut (is ne richtig besch... arbeit), TüV gutachten und anleitung sind natürlich dabei, das teil is nur nich so schön angemalt wie das von mantzel ansonsten ist die bauform 1 zu 1 die selbe wobei das material glaube anders is...
wie und wann das gerät bei nem sauger anspricht kann ich auch nich sagen, hab's zwecks ansprechverhalten bei meinem turbosystem eingebaut. :D