PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 12V Steckdose in den Kofferraum



CDTI
05.06.08, 21:18
N Gude miteinander!

Ich hätte gerne eine 12V Steckdose im Kofferraum meines C-Corsis... Einerseits für ne Kühlbox o.ä. oder für nen kleinen Aktivsub.

Wie schaut's aus? Wie krieg ich da n Kabel hin ohne bohren, flexen, schneiden und biegen???

Danke


Grüße


CDTI

Amok
05.06.08, 22:27
Wie schaut's aus? Wie krieg ich da n Kabel hin ohne bohren, flexen, schneiden und biegen???

Leg dir am besten vom Zigarettenanzünder ein Kabel vor, dann weißt auch an welcher Sicherung das dranhängt. Kannst einfach unter den Einstiegsleisten legen, und dann hinten unter die Seitenverkleidung bis in den Kofferraum.

Alternativ kannst du das Kabel vom Heckwischer abzapfen, der hat auch Zündungsplus. Fänd ich aber Sicherungstechnisch dann wieder doof. Dieses Kabel läuft direkt an der linken Rückleuchte vorbei.

Wenn du nicht bohren und nicht schneiden willst, dann kannst du die Steckdose dann wohl nur rumbaumeln lassen. Ich würde die allerdings irgendwo wo es nicht so auffällt in die Verkleidung im Kofferraum einlassen.

CDTI
05.06.08, 22:29
Ja klar, die Steckdose lass ich schon in die Verkleidung ein. Es geht mir Primär ums Kabel.
Naja, ich will nicht vom Zigarettenanzünder weggehen. Eine andere Möglichkeit wäre mir da lieber.

Gruß

Amok
05.06.08, 22:45
Naja, ich will nicht vom Zigarettenanzünder weggehen. Eine andere Möglichkeit wäre mir da lieber.

Dann nimm wie gesagt den Heckscheibenwischer. Dann brauchst nur paar zentimeter kabel zu verlegen

rsracer
05.06.08, 22:58
Also ich hab mir auch ein Z-Anzünder im kofferraum gemacht.. habe ihn aber von meine hinteren batterie abgegriffen die ich mir nachträglich eingebaut habe...

Waldbrand
05.06.08, 23:11
Musst halt Verkleidungen demontieren, oder Kabel unterm Teppich vorschieben, oder einfach von Hinten nach vorne...

Bohren musst evtl. vom Motorraum zum Fußraum, damit Du Durchkommst...
Wie's beim C-Corsa genau ausschaut weiss ich ned.

Achte beim Kauf der Dose drauf, dass es was gescheites ist, an den Tankstellenramsch hast ned lang freude.
Gute Steckdosen gibts von Hella.

Und natürlich die Sicherung nicht vergessen.


Evtl. für 20 Euro so n billiges CarHiFi Starterset kaufen, da is dann auch gleich das Cinch-Kabel für den Aktiv-Sub dabei.

Die Carhifi Enthusiasten werden zwar Brüllen, aber fürn Hausgebrauch reichts durchaus. :)

CDTI
09.06.08, 20:58
Servus!

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit an Dauerplus zu kommen, ohne direkt an die Batterie gehen zu müssen??

Brauch scho n bissl Power, will ja u.U. nen Aktivsub hinhängen.

Gruß

Waldbrand
09.06.08, 21:13
Wenn Du mehr als 2-3A haben willst, solltest Du an die Batterie gehen.
Brauchst keine Angst haben, es ist eigentlich nix dabei.

http://cgi.ebay.de/Car-HIFI-Audio-Kabel-Set-mit-Steuerleitung-5-0m_W0QQitemZ180250342832QQihZ008QQcategoryZ14267QQ ssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Sowas reicht völlig, Kabel ist gut dimensioniert, Sicherung und Halter sind dabei, Das Audiokabel kannst, wie gesagt, bei der Gelegenheit vom Autoradio zum Kofferraum werfen, dann hast n sauberes Signal für den Aktivsub.