PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lack aufbessern?!



Vogelbecker
08.06.08, 22:46
Hallo,

da ich mit der Schule nun durch bin, wollt ich meine freie Zeit mal meinem kleinen Corsa widmen.

Ich hab den im Oktober letzen Jahres gebraucht bekommen und ist BJ99. Nur leider sieht der Lack sehr ungepflegt aus. Leider hat der einige kleine Kratzer auf der Fahrerseite die mich ein wenig stören.
Das Auto hat vorher ne Frau gefahren, also schätz ich mal das das Kratzer vonner Handtasche und vom Schlüssel sind. Sie sind auf alle Fälle nicht tief, also nur oberflächlich.

Ich hab jetzt bei uns im Geschäft eine Politur mit Mirko-Schleif-Teilen gesehen, bringt das was? Könnte ich die damit weg bekommen?

Gruß Martin

Stev'sTigra
08.06.08, 22:48
Ja könnt klappen.

Ich kann die Kratzer-Enfernungspolitur von Sonax empfehlen.

Vogelbecker
08.06.08, 22:56
Hui, schon ne Antwort, das ging ja schnell.

Mus mal gucken ob es die Firma bei uns gibts.

Danke dir schonmal

Vogelbecker
22.07.08, 23:51
Ja ich nochma, die minikratzer sind wech.
Allerdings hab ich da noch ne Stelle, wo wohl mal mit nem Lackstift gearbeitet wurde. Das find ich schon ein wenig störend.

Nass schleifen mir 2000er und denn wieder aufpollieren? will dass man das nicht mehr so sieht

Stev'sTigra
23.07.08, 00:40
Ja ich nochma, die minikratzer sind wech.
Allerdings hab ich da noch ne Stelle, wo wohl mal mit nem Lackstift gearbeitet wurde. Das find ich schon ein wenig störend.

Nass schleifen mir 2000er und denn wieder aufpollieren? will dass man das nicht mehr so sieht


Hab ich bei ner Frontlippe gemacht, sah danach wieder gut aus, ob das allerdings am Blech auch so funktioniert weiß ich nicht.

Ich wäre da mal vorsichtig, bevor du am Ende was versaust.

supermarf76
23.07.08, 11:04
Hi...

also schleifen würde ich da gar nichts , geh am besten mal beim Lacker fragen was er da für ne Politur nehmen würde und dann versuch das auf die Art. Mit schleifen machst da nur noch mehr kaputt.

MR. SLOW
23.07.08, 11:19
da macht man nix kaputt mit, aberr nach dem anschleifen sollte man schon ne Maschine nehmen und den Glanz zu erhalten, weil Handpolitur kannste echt knicken, nach dem anschleifen Bräuchteste echt Tage um den gewünschten Glanz mit Hand herzustellen:roll:

supermarf76
23.07.08, 11:31
naja weiss nicht , wenn man da ein bischen ahnung von hat könnte man mit schlefen versuchen aber sobald der Klarlack runter ist hat er verloren , also esser erstmal mit vernünftiger politur versuchen..