PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verstärker/endstufen an obwohl Radio aus!!!!



Chakuza3000
09.06.08, 18:03
meine verstärker sind immer an im auto seit kurzem, obwohl das radio aus ist,früher hat alles funktioniert, wenn ich das radio angemacht habe.

habe probiert die remote leitung wegzumachen und das auch getan, aber die verstärker sind trotzdem manchmal an!

an was liegt das,habe jez ständig die batterie wegen den verstärkern leer!

sgtsaad
09.06.08, 18:07
Guck mal ob von deinem Plus Kabel nicht ein Drähtchen an Remote kommt. Hatte das bei mir auch schonmal und da war nur ein einzelnes Drähtchen an Remote vom Verstärker gekommen:wallbash:

Toms-Car-HiFi
11.06.08, 12:02
Jop, die Remote scheint defekt zu sein.. :-(
Entweder kommt zu wenig an, oder aber diese ist nicht am Radio geschaltet!

onkelnoll
11.06.08, 19:39
Guck mal ob von deinem Plus Kabel nicht ein Drähtchen an Remote kommt. Hatte das bei mir auch schonmal und da war nur ein einzelnes Drähtchen an Remote vom Verstärker gekommen:wallbash:

mit aderendhülsen würde das nicht passieren!;)

sgtsaad
11.06.08, 20:03
mit aderendhülsen würde das nicht passieren!;)

Hab bei mir jetzt auch so "Gabelschuhe" dran;)

onkelnoll
11.06.08, 20:56
vorbildlich:thumsup:
dafür sollte jeder die paar euro mehr investieren.
manche geben hunderte von euros für die komponenten aus und sparen dann am anschlußzubehör.
allein schon wegen der haltbarkeit der verbindungen ists immer ein muss, aderendhülsen/kabelschuhe zu verwenden!!!
das ganze sollte dann aber auch mit ner ordentlichen quetsch-/crimpzange gemacht sein. nicht mit der zange.
händler machen das quetschen meist auch für nen kleinen obulus in die kaffeekasse.
daran sollte definitiv nicht gespart werden.

sgtsaad
11.06.08, 21:03
Ich hab glaub ich, für 30 Stück ( bis 2,5mm) 4€ bezahlt.

SiMsound
11.06.08, 22:02
Aderendhülsen sind.:thumbdown:

GKSamyD
11.06.08, 22:24
...und wer nicht quetschen will, der lötet an die Kabelschuhe :thumsup:

Jojo81
12.06.08, 19:17
Aderendhülsen sind.:thumbdown:

was nimmst du denn stattdessen?

SiMsound
12.06.08, 20:10
Nichts. Meiner Meinung nach hält jedes mit Schrumpfschlauch versehenes Kabelende besser als jeder Aderendhülse. Die Auflagefläche ist besser und somit auch der Übergangswiderstand.

der-flo
12.06.08, 21:58
Nichts. Meiner Meinung nach hält jedes mit Schrumpfschlauch versehenes Kabelende besser als jeder Aderendhülse. Die Auflagefläche ist besser und somit auch der Übergangswiderstand.


jap so mach ich das auch.
Hält Bombig.

Chakuza3000
13.06.08, 19:11
pluskabel is nirgens am remote,und hab ja remote abgehängt gehabt am verstärker,hate also keine verbindung mehr zum radio

doch trotzzdem ging der verstärker immer hinten (manchmal) an un hat die batterie komplett entladen.

habe jez die anlage komplett abgehängt und trozdem war die batterie immer leer,habe jez bemerkt das die batterie kapuut ware noch zusätzlich (oder hatte das was miteinander zu tun??)


könnte das vieleicht sein wenn die baterie futsch war und somit im nidrigen volt bereich, der remote das falsch interpretiert hat un den verstärker durcheinander gebracht hat?

habe jeu neue batterie drin meint ihr funktioniert jez wieder wenn ich remote anschlisse?

SiMsound
13.06.08, 22:34
Nein das ist eher nicht denkbar.

Chakuza3000
26.06.08, 22:26
weis keiner ne lösung,hab mal versucht kondensator abzuhängen,das teil hatte eh nen wackelkontakt,dachte der kondesator überbrüclt vieleicht ab un zu ,zu remote die 12v.

doch der fehler ist weiterhin,der fehler trat nach 3tagen wieder auf das sich die verstärker hinten angeschalten haben,habe es durch zufall bemerkt als ich im auto sass ,die display beleuchtung geht vorne dann mit an

meint ihr einer der verstärker is kaputt?

oder erkennt der verstärker am remote eingang ein signal was da nich sein sollte oder nimmt das falsch war

könnte ich das zb. vieleicht so beheben das ich dem remote eingang ne definierte masse anschlisse mit hilfe eine schalters?

also ein schalter wenn ich auschalte das an remote masse anliegt und dann 0 hat,und wenn ich einschalte das 12v anliegen...

onkelnoll
28.06.08, 18:45
hast jetzt eigentlich schon mal gemessen,
ob spannung am remote anliegt, wenn sie sich einfach eingeschalten haben?
dann kannst wenigstens genau sagen, obs an den amps oder am radio/remotekabel liegt.

mit dem schalter meinst wahrscheinlich nen wechselschalter. hat 2 stellungen, dann eine für 12V/remote und eine mit masse belegen.

so verhinderst du aber nur die auswirkungen und behebst nicht das eigentliche problem.

Chakuza3000
30.06.08, 23:50
hab jetz so gemacht statt schalter relais gebaut und bisher war die anlage nicht mehr von alleine an,denke damit ist das problem behoben

wenn radio also keine 12v mehr an remote liefert schaltet der verstärker dank realais und diode in sperrichtung sicher aus