PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tigra tunen



KollegeKnobelbecher
09.06.08, 21:52
Nabend die Damen und Herren,
also, ich bin ein ziemlicher Anfänger was das Thema tunen angeht, trotzdem würde ich gerne ein paar dezente Sachen an meinem bluen Tigra (1.4) machen. ;)

Zum einen Felgen. Ich dachte da an 16"er, nur welche und wo kaufen?

Ich wollte den auch noch gerne Tieferlegen lassen. Ich hab mich hier mal ein bisschen umgeschaut und die meisten haben wohl 60/40. Aber ich glaube 40/40 reicht auch (?). Nur dann stellt sich mir die Frage welches Fahrwerk etc pp.

Und zu guter letzt einen Sportauspuff für einen satteren Sound :)


Könnt ihr mir da irgendwas empfehlen? Sollte ich mich da am besten bei eBay umgucken?

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen-

walle-tigra
09.06.08, 22:04
Hallo,
kleiner Tip:
Suche benutzen...

Da steht sowas mit sicherheit drinne...
Gruß Daniel

Rico2751988
09.06.08, 22:09
Hallo,
kleiner Tip:
Suche benutzen...

Da steht sowas mit sicherheit drinne...
Gruß Daniel

Wie mir das mittlerweile auf den sack geht, dieses ständige "Suche benutzen" kannste dir mittlerweile nicht mehr angucken dann soll einmal ganz dick aufer startseite darauf hingewiesen werden... Das ist ein Forum.... :kotz:

KollegeKnobelbecher
09.06.08, 23:53
Da hab ich mich ja direkt am Anfang ordentlich unbeliebt gemacht :no:

Könntet ihr mir denn wenigstens sagen wieviel der ganze Spass ugf. kostet?

Stev'sTigra
10.06.08, 00:00
Preis für die Felgen kannst du wohl selbst nachsehen oder?

Dann gibts hier noch nen Thread über Felgen und Reifenkombination beim Tigra, dann siehst du ob du ziehen / bördeln / schweißen oder nichts machen musst.

http://www.corsa-tigra.de/showthread.php?t=61645


Fahrwerk würd ich auf nen gutes zurückgreifen, kostet garantiert 400€, bei nem Gewindefahrwerk, denn anders bekommst du den Hintern vom Tigra nicht runter.


Beim Auspuff, kannst du entweder auf ATU (ca 90€), Bastuck, Irmscher ESD oder sonst was zurückgreifen, was dir halt gefällt.

an-tigra-vity
10.06.08, 00:03
also Felgen:
am besten bei google einfach mal "felgen" eingeben.
dort kannste dann priese vergleichen. so habe ich auch ca 400 € gespart im vergleich zu örtlichen händlern.

zum Preis...kommt drauf an, ob umbedingt OZ oder sonst irgendwelche marken druf stehn müssen...aber 16er bekommste schon ab 70€ und dann pro reifen nochmal mindestens 50 €


Fahrwerk:
Beim Tigra tut sich hinten halt recht wenig ( wenn man nicht grad nen gewindefahrwerk hat, was aber sau teuer ist)
wenn du nur 40/40 haben willst, dann hol dir erstmal nur federn. die bekommste hier im forum gebraucht für ca 90 € z.b. H&R.
Allerdings kannstes dir auch mal mehr kosten lassen und ein KW Gewinde Var 3 holen und locker weit über 1000€ zahlen.

Sportpott bekommste hier im Forum auch gebracht ( die sind dann wenigstens schon bisschen "leer"gebrannt und hören sich besser an.)
ansonsten gibts bei ATU sehr (preisleistungsmäßig) gute Potts.
Kannst aber auch über 1000€ ausgeben wenn du z.b. nen Duplex willst ( auf beiden seiten).
Oder wenn dus bisschen lauter hast, dann informier dich mal über Bastuck.


Hoffe konnte dir bisschen weiter helfen, auch wenn ich nicht so der "pro" bin, aber die infos dürften dir erstmal reichen ^^

walle-tigra
10.06.08, 00:05
Da hab ich mich ja direkt am Anfang ordentlich unbeliebt gemacht :no:

Könntet ihr mir denn wenigstens sagen wieviel der ganze Spass ugf. kostet?


Ach quatsch, unbeliebt macht man sich anders...
Was auch nicht böse gemeint!!!

Gruß Daniel

Waldbrand
10.06.08, 00:07
Diesen Beitrag schon entdeckt? :)
http://www.corsa-tigra.de/showthread.php?t=61645

Dann siehst Du schon, ob Dir 40/40 reicht, oder ob Du mehr willst, deutlich wird: je nach Hersteller fällt die Tieferlegung aus...

Zwecks Fahrwerk:
Ich würd zu H&R, Koni, Bilstein, KW, etc raten... finger weg von FK, Apex, Supersport, Spax, etc...

Wenns absolut billig sein muss, Weitec, oder FormelK (nicht FK)




Wegen Reifen und Felgen, am besten beim Reifenhändler vorbeischaun. Wennst n guten hast, ist das der erste Ansprechpartner für deine Wünsche, der sagt Dir, was Du machen musst, was die Felgen kosten, Spur einstellen etc.
Da wirst auch schnell sehen, dass es 16er ab 60 Euro bis hin zu 600 Euro pro Felge gibt!


Aufpuff: Am besten vom ATU, 100 euro inkl. ABE, und meistens sogar inkl. Einbau. :)
Darfst Dir nur nix einreden lassen, was Du noch alles brauchen könntest....

Stev'sTigra
10.06.08, 00:10
Diesen Beitrag schon entdeckt? :)
http://www.corsa-tigra.de/showthread.php?t=61645

Dann siehst Du schon, ob Dir 40/40 reicht, oder ob Du mehr willst, deutlich wird: je nach Hersteller fällt die Tieferlegung aus...



Arghhh!!!! :wallbash::wallbash::wallbash:

Hab ich's nicht geschrieben????:vertrag:

Waldbrand
10.06.08, 00:16
Hast halt vor mir auf senden gedrückt :D

Finds eigentlich eher lustig, dass sich die Beiträge so weit überschneiden :D

Amok
10.06.08, 00:19
Wie mir das mittlerweile auf den sack geht, dieses ständige "Suche benutzen" kannste dir mittlerweile nicht mehr angucken dann soll einmal ganz dick aufer startseite darauf hingewiesen werden... Das ist ein Forum.... :kotz:

Und der Sinn eines Forums ist nicht dass jedes Thema doppelt und dreifach behandelt wird. Wenn das auf der Startseite steht, interessiert es kein Schwein.

Und außerdem ... um seine Fragen zu beantworten ist es nichtmal nötig, die Suche zu bemühen, ein einfaches durchklicken durch die ersten paar Seiten des Tigra-Forums hätte vollkommen genügt um passende Threads zu finden.

Stev'sTigra
10.06.08, 00:42
Hast halt vor mir auf senden gedrückt :D

Finds eigentlich eher lustig, dass sich die Beiträge so weit überschneiden :D


Stimmt schon. Und dabei hab ich mir extra Mühe gegeben!:D:juhu:

RDK
10.06.08, 08:45
Wie mir das mittlerweile auf den sack geht, dieses ständige "Suche benutzen" kannste dir mittlerweile nicht mehr angucken dann soll einmal ganz dick aufer startseite darauf hingewiesen werden... Das ist ein Forum.... :kotz:Genau, und zwar eins mit suche Funktion...
Der Sinn eines Forums ist es mehr oder wneiger auch als datenbank zu dienen, um Fragen zu beantworten, und nicht um jede Frage tausend mal neu durchzukauen..
naja..

@Threadersteller..
Wie schon erwähnt wurde, klick dich einfach mal ein wenig durchs Forum, da dürftest du schon auf einiges stoßen...
;)

Rico2751988
12.06.08, 12:07
Nur steht mittlerweile in fast jedem neuen Threat der shit mit von wegen suche benutzen. Jedes mal das selbe einer stellt ne Frage = Doofe Antwort suche benutzen. Das bringt sowieso nichts das ständig zu schreiben reg mich ja jetz net uf aber des is doch net normal? :vogel:

Th3-MiRaGe
12.06.08, 13:30
Also,

Felgen musste halt gucken was dir gefällt,
Kannst dir bei ebay welche angucken oder bei
deinem reifen händler im ort ...

Auspuff anlage,
Bustock oder Novus Gruppe A
sind sehr gut,
Ich habe Novus gruppe A drunter,
bin vollkommen zufireden,
ab kat halt 300 € bei ebay glaube ich...

Und Bustock empfehlen sehr viele ausm Forum, deswegen denk ich mir mal das die auch gut sind ;-)

Hm 40/40 reicht, wenn du dir dann noch schürzen holst, wirkt der ja wieder tiefer... aber musst du halt auch selber wissen wie tief du ihn haben willst, und welchen fahr konfort ;-)

ice tiger
12.06.08, 15:00
Das heißt "Bastuck"! ;)
Und die Novus kostet über eblöd wenn, dann 399€...;)

mfg

Th3-MiRaGe
12.06.08, 17:07
Sorry! ;-)