PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Querlenkstrebe einbauen



Anonymous
25.11.03, 13:35
Hallo, bin neu hier, bisher nur leser, doch jetzt auch mal schreiber, habe folgendes problem:

hab bei ebay ne Querlenkerstrebe von supersport gekauft, nur ohne montageanleitung usw., von daher nun meine frage:
wo genau muss ich das teil anbringen und kann ich das machen indem ich mich " einfach unter den Wagen lege" oder sollte ich ihn lieber auf ne bühne hiefen.
vielen dank schon mal und bitte kommt jetzt net mit suche benutzen, da steht nix brauchbares. :wink:

ET
25.11.03, 14:03
Also ich hab das gemacht, indem ich das Auto vorne auf Böcke gestellt hab. Mit nem Wagenheber war s mir zu wackelig. Das geht dann eigentlich ganz gut und wenn de dann die Strebe von unten ranhebst, siehste schon, wo genau das Teil hinkommt. Mit ner Hebebühne ist das ganze dann natürlich viel einfacher und schneller.

Hab meine Strebe aber inzwischen wieder weggemacht, da ich immer damit aufgesetzt bin, mein Corsa ist einfach zu tief dafür sollte man vorher bedenken (hab s leider net gemacht).

Mfg tobi

Anonymous
25.11.03, 14:04
ok, meiner hat serienhöhe, von daher sollte das kein prob sein, aber danke für die schnelle antwort

kostemer
25.11.03, 16:33
man muss dazu sagen das supersport querlenkerstreben herstellt die eigentlich für den motorsport gedacht sind.

bei einer tieferlegung von 60mm hat die strebe bei mir exakt 1,5 cm bodenfreiheit wo dann jeder merken müsste das dass für die straße nicht gedacht ist. sinnvoll ist so eine strebe ja erst wenn man tieferlegt weil da die kiste ja auch automatisch hart wird...