PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : böser blick auf angel-eyes



Tigerlilly
10.06.08, 21:54
hallo zusammen...
wollte mal fragen ob es stimmt, dass eine verlängerte motorhaube auf angel-eyes generell nicht erlaubt ist. und wenn ja, ob es da 'ne möglichkeit gibt, die eintragen zu lassen und ob es da bestimmte voraussetzungen gäbe.
:weep:

an-tigra-vity
10.06.08, 21:58
also es gibt genug tigras mit AE's und motorhaubenverlängerung.
also muss es möglichkeiten geben.
am besten du fährst mit nem stück karton zu deinem tüv und fragst ihn einfach, ob es ok ist, so wie du es haben willst.
das ist das einfachste, besser als wenn sich wieder alle hier streiten, weil jeder ne andere meinung hat oder aufgefasst hat,
mfg

Iceman
10.06.08, 22:03
Mit AE sind die Chancen auf eine Eintragung sogar besser als mit Serienscheinwerfern, weil die AE "günstiger positioniert" sind..

die Suche hätte dir das aber auch sagen können.. :whistling:

Tigerlilly
11.06.08, 00:16
hab leider momentan nicht viel zeit um großartig auf suche zu gehn:blushing:
danke für die antworten, das mit der pappe werd ich dann mal ausprobieren;)

FTBerlin
11.06.08, 10:00
meine waren auch ohne probleme eingetragen mit aes, da wie shcon gesagt das mit der linse besser ist als mit der streuscheibe.

ice tiger
11.06.08, 16:35
@tigerlilly


Da kannst dir "übertrieben ausgedrückt" auch das ganze Fernlicht zuschweißen...^^

Im Zweifelsfall, wenn der Blick zu extrem werden sollte, kann man sich immernoch Zusatzscheinwerfer in die Front bauen, die die Funktion des Fernlichtes übernehmen...
Solche Umbauten gab es auch schon...

Generell ist sich dem meiner Vorredner nur anzuschließen...Die AEs sind bei nem BB sogar besser geeignet, als die Serienscheinwerfer...


mfg

Tigerlilly
12.06.08, 15:53
wie das mit der ausleuchtung bei originalen scheinwerfern ist kann ich nicht beurteilen, hab das auto schon mit AE's gekauft...
Jedenfalls hab ich eh nicht vor, die motorhaube komplett bis an die kante zu verlängern, eben wegen dem fernlicht.
will halt nur keinen aufgesetzten bösen blick weils mir einfach nicht gefällt.:no:

walle-tigra
16.06.08, 00:08
@tigerlilly


Da kannst dir "übertrieben ausgedrückt" auch das ganze Fernlicht zuschweißen...^^

Im Zweifelsfall, wenn der Blick zu extrem werden sollte, kann man sich immernoch Zusatzscheinwerfer in die Front bauen, die die Funktion des Fernlichtes übernehmen...
Solche Umbauten gab es auch schon...

Generell ist sich dem meiner Vorredner nur anzuschließen...Die AEs sind bei nem BB sogar besser geeignet, als die Serienscheinwerfer...


mfg

Der Tüv hat mir meinen sogar ohne Zusatzscheinwerfer in der Stoßstange gar nicht eingetragen....

an-tigra-vity
16.06.08, 00:36
Der Tüv hat mir meinen sogar ohne Zusatzscheinwerfer in der Stoßstange gar nicht eingetragen....
das versteh ich nun net ? isser nun eingetragen oder net ?
oder haste zusatzscheinwerfer ??

.zwigge-tigra88.
16.06.08, 11:46
hab meinen ohne zusatzscheinwerfer eingetragen...(siehe gallerie)

aber wenn du sowieso nich bis zur anderen kante verlängern willst, dann hast du sehr gute chancen. bei unter 1cm fernlichtverdeckung sagen die meistens nichts.

an-tigra-vity
16.06.08, 12:19
kommt denn keiner zufällig aus meiner nähe ?
main kinzig kreis ? 634.... nähe frankfurt ?
der schon nen extremen BB eingetragen hat ? ^^

The-X
16.06.08, 20:41
@an-tigra-vity: ja fast bin nur 58km entfernt;)
aber ansonsten tuh ich in hanau arbeiten

aber wie gesagt mit AE ist es sogar besser, bei mir hat der prüfer nur die lichtweitenregelung geprüft^^
und den durchmesser von der verlängerung, bei mir sind es 25mm

Stev'sTigra
16.06.08, 20:51
Kann man eigentlich beim BB auch noch zusätzlich den Spalt zwischen Motorhaube und Stoßstange "zumachen" oder meckert da ein Prüfer???

ice tiger
17.06.08, 10:32
Klar. Warum nicht?
Das hat doch keinerlei Nachteile (außervielleicht ner mininmal schlechteren Kühlung)...Hab schon Tigras gesehen, die das zu hatten....

mfg

The-X
17.06.08, 19:15
die kühlung wird doch garnet beinflusst, das einzige ist nur das der motor weniger luft bekommt

Stev'sTigra
17.06.08, 19:21
Klar. Warum nicht?
Das hat doch keinerlei Nachteile (außervielleicht ner mininmal schlechteren Kühlung)...Hab schon Tigras gesehen, die das zu hatten....

mfg


die kühlung wird doch garnet beinflusst, das einzige ist nur das der motor weniger luft bekommt


Hat das dann irgendwelche negativen Folgen?

Immerhin ist der Spalt für die Kühlung eh nen Witz. Wenn dann wäre bei mir vorne alles dicht.

The-X
17.06.08, 19:57
ich denk mal durch weniger luft hast du weniger verbrennung
folglich weniger leistung
kanst ja auch die luftzufuhr verlegen
ich hatte mal den plasik rohr draußern, hab kein unterschied gespürt, das es weniger leistung war oder sonst
vielleicht macht es auf der autobahn mehr aus
hab net getestet

Fireshocker
17.06.08, 20:20
ich habs bei mir zwischen den scheinwerfern rechts und links etwas verlängert und in der mitte etwas mehr also zu ner leichten spitze.
hab dadurch keine veränderung in sachen kühlung oder gemerkt. wird immer noch so schnell heiß im sommer wie sonst auch immer. und bei manchen ist da eh nochmal nen dichtgummi, bei mir zumindest. dass da eh keine luft rein kommt.

The-X
17.06.08, 20:33
stimmt ja, hab an meine motorhaube auch ein gummi gehabt
damit der spalt zu ist, hab dann nach eine weile weggeschmissen:D

nur die frage wenn du denn bösen blick so extrem machst bis zu verlängerung ob du es dann eingetragen bekommst:confused:

Stev'sTigra
17.06.08, 20:58
Ab welchem Baujahr ist denn der Dichtgummi vorhanden?

Hat jemand nen Bild?

PS: mein Tigra ist BJ 9/96


Danke Leuts!

an-tigra-vity
17.06.08, 21:10
also ich hab nen 01/95 und hab die dichtung ( falls du sie meinst)

hab auch extra für dich ein bild gemacht :)

Stev'sTigra
17.06.08, 22:05
DANK DIR! (und das aus meinen Fingern:freak:)

Dann werd ich mal morgen meinem FOH aufn Keks gehn und mir so ne Dichtung wieder beschaffen.

Wenn natürlich jemand die noch als Rest hat, dann soll er /sie sich nun aufgefordert fühlen, mir ne pn zu schreiben!

an-tigra-vity
17.06.08, 22:26
warum ? scheiß auf die dichtung !
ich hab leider erst nach dem lackieren gemerkt, dass man die abnehmen kann und dem lackierer net gesagt, dass ers cleanen soll.
weil da sind 2 löcher, wo das reingeklips wird...
ich würd die gerne weghaben.

ice tiger
18.06.08, 13:00
die kühlung wird doch garnet beinflusst, das einzige ist nur das der motor weniger luft bekommt

Ähm...theoretisch doch...
Schneid mal ne gößere Ausparung in deine Stoßstange...dann kommt mehr Fahrtwind an deinen Kühler/Motorraum dran bzw. kann warme Luft besser entweichen, was ne bessere Kühlung zur Folge hat.;)
Beim Tigra ist das ja das altbekannte Problem, dass kein Kühlergrill vorhanden ist und er deswegen dazu neigt schneller warm zu werden und nicht so schnell wieder runterzukühlen...erst wenn man dann wieder in Fahrt ist, geht die Temp zurück...
Bei dem kleinen Spalt wird man das ja aber offensichtlich nicht merken...;)

mfg

The-X
18.06.08, 16:49
ja das schon aber wegen dem kleinen spalt naja
meine temp. ist immer auf 90° und net mehr, es liegt wahrscheinlich am kühler der ist fast wie neu^^

auch bei originale front bleibt es bei 90 auch mit vollgas
nur hält das max 2 jahre

man kann ja auch die front umbauen damit man genug luft bekommt

little_tigi
18.06.08, 22:38
Also weil hier die Frage des Dichtgummis aufgetaucht ist...

Dieser Gummi ist "nur" bei Fahrzeugen ohne Klima verbaut worden - Fahrzeuge mit Klima haben den Spalt, damit einfach ne bessere Luftzufuhr für das Kühlerpaket da ist! Was es nun wirklich ausmacht weiß ich net - aber je mehr man zu macht, desto eher wird der warm. Das ganze zieht halt eben dann den gewohnten Rattenschwanz hinter sich her....

Iceman
19.06.08, 13:51
Zudem ist bei FZ mit Klima zusätzlich noch ein Stück Schaumstoff vorne in die Motorhaube geklebt, ebenfalls zur Luftoptimierung...

Damit hätten wir´s dann komplett..

Stev'sTigra
19.06.08, 14:59
Zudem ist bei FZ mit Klima zusätzlich noch ein Stück Schaumstoff vorne in die Motorhaube geklebt, ebenfalls zur Luftoptimierung...

Damit hätten wir´s dann komplett..


Hast du mal nen pic??

.zwigge-tigra88.
25.06.08, 18:09
jaa, würde mich auch mal interessieren.

Iceman
25.06.08, 19:24
Hab mal ein Bild gemacht, die Seiten vorne sind nach dem neuen Aufkleben wegen Neulackierung der Haube und neuer Stoßstange etwas verrutscht im Laufe der Zeit aber egal..

Tigerlilly
26.06.08, 12:41
Bei mir is da kein Schaumstoff:blink:

Iceman
26.06.08, 12:53
Dann hast du auch keine Klima..

Tigerlilly
26.06.08, 13:55
So nicht mein Freund!:nene:
Denkst du ich bin böd?!!
Mein Auto hat 'ne Klimaanlage, sonst hätt ich das wohl net gesagt, oder?!:mad:

Iceman
26.06.08, 17:36
Hö, immer langsam, was meinst du was man in fast 10 Jahren Tigraforum alles schon so gelesen hat ;)

Dann muss entweder deine Haube mal neu lackiert worden sein oder Opel hat die Teile erst bei nem Facelift eingeführt..

little_tigi
06.07.08, 13:34
Also das Schuamstoff seh ich auch zum erstenma. Soweit ich mir das denken kann, wurde das erst beim Facelift gemacht, denn vorher gabs immer nur den Unterschied an der Frontstoßstange mit dem Gummiteil.

TwoBeers
10.07.08, 12:29
Oder es hat einfach mal jm entfernt :D

cheeky_devil
10.07.08, 17:56
öhhhm... °° bj 98 und ick hab se auch nich die schaumstoffdingas.... es sei denn der cosmo hatse abgefummlt... aber denke mal nicht, aus welchem grund

Iceman
10.07.08, 20:29
Na, vielleicht ist meiner eine Sonderedition von der´s genau 1 Exemplar gibt :D

BS-111
11.07.08, 07:45
Mein exTigra Bjr. 12/96 (97er Modelljahr) hatte den Fubbes auch mit dieser Schaumstoffabdeckung wie bei Iceman dafür aber kein so Gummiding an der Stossi <- Was nix zu heißen hat weil die Stossstange eh schonmal neugemacht wurde wahrscheinlich wegen Unfall!


Na, vielleicht ist meiner eine Sonderedition von der´s genau 1 Exemplar gibt :D

Stimmt wer fährt schon freiwillig en Ananasgelben Tigra *duckundwech*

TwoBeers
11.07.08, 12:51
Marcel dann haben wir aber dasselbe Sondermodell :P, mein jetziger hats Klima und den Schaumstoff und der davor hatte es auch!

The-X
11.07.08, 17:29
bei mir 2te tiggi beide mit klima ohne diesen schaumstoff
aber irgendwo hab ich das ding gesehn
dieses schaumstoff ist nur gerade verlaufen und war net so eckig

Iceman
11.07.08, 17:51
Stimmt wer fährt schon freiwillig en Ananasgelben Tigra *duckundwech*

Ich steht dazu und wollte ihn genauso haben..und er sieht immer noch so gut aus wie vor 10 Jahren :staun:

Gummilippe haben i.d.R. nur die FZ ohne Klima..und der Schaumstoff ist beim Kauf natürlich gerade, hat aber die Knicke schon so vorbereitet..