PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : strom von leiterfolie abgreifen



Tomo16v
25.11.03, 13:58
Hy Jungs. I hab da mal ne frage. bin grad am lcd einbau und hab mir das ganze mechanische zeugs auch schon großteils zurechgefriemelt. desweiteren will ich den original-tigra-stecker lassen und mittels dem kleinen teil der leiterfolie die am tiggitacho drauf ist (rund um die steckeraufnahme) das lcd ansteuern.
hab da allerdings n problem: wie kann ich die einzelenen bahnen der leiterfolie anzapfen? direkt drauflöten will ich eher vermeiden, ausserdem hab ich gesehen dass auf der folie so klammern drauf sind, die mittels steckkontackt dann in den tacho führen (beim dzm zB). wo bekommt man die oder gibts alternativen?
hat da wer n tip für mich bitttöööö!
mfg tom

Michi
25.11.03, 15:02
Drauflöten und fertig. Ist am einfachsten und hält, wenn mans anständig macht!

Tomo16v
25.11.03, 17:23
hmm, meinst also wirklich? na gut dann probier ichs so, hab aber a bisserl shiss davor, weil löten tu i normalerweise nur dachrinnen und das mit ner fetten lötlampe *GG* :lol:
mfg tom

Michi
26.11.03, 15:40
Ja also äh, eeeeeeeeeetwas feiner löten dann bitte wenns geht ;)

Dann ist das die beste Verbindung. Alle Litzen dann schön bündeln und mit Kabelbindern zugentlasten damits nix zerreißt, dann ist das kein Problem!