PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hupe wechseln



Splitter
11.06.08, 15:06
Hey,

und zwar hatte ich das eig schon lange vor, denn ich finde die hupe vom b corsa hört sich absolut sch**se an! aber so richtig

kann man die hupe einfach so wechseln? wo sitzt diese genau?
is es ohne bühne möglich?

und welche anderen hupen passen da?

gruß

Fussballgott
11.06.08, 15:14
Du musst eigentlich nur drauf achten, ob die neue Hupe Spannungs- oder Masse geschaltet ist, Beim A war es zumindest so, dass die Masse geschaltet war. Das führte dann bei mir dazu, dass beim Umdrehen des Zündschlüssels die Hupe losging. Habe die blöde Hupe umgetauscht und auf Original zurückgebaut.
Und die sitzt vorne direkt hinter dem Kühlergrill, sollte man sofort sehen.

Splitter
11.06.08, 15:29
okay danke schonmal.

weiß jmd vllt spontan ein paar hupen die das sind?

von den neueren opel modellen vllt?

gruß

TBX
12.06.08, 06:56
ich hab schon einige corsas auf astra g / vectra b hupe umgebaut. allerdings muss man da selbst ne halterung basteln, das sind nämlich 2 einzelne hupen. aber wer in ein stück eisen 3 löcher bohren kann, hat gute chancen.
http://i16.ebayimg.com/06/i/000/f5/f9/3362_1.JPG

mark00
12.06.08, 23:23
okay danke schonmal.

weiß jmd vllt spontan ein paar hupen die das sind?

von den neueren opel modellen vllt?

gruß

Ich hab bei meinem ein Doppeltonhorn vom Motorradzubehörhändler "Louis" verbaut. Die Hörner passen optimal an den Originalhupenplatz und haben nen Super klang. Würde sagen kein Unterschied z.B. zum Doppeltonhorn des Calibra meiner Frau.

Ach ja, die Hörner von Louis kosten um die 30 Euro.

Wenn du unter www.louis.de nach "Fanfare" suchst wirst du die Teile finden. Da ist sogar ne Klangprobe beim Produkt unter "Downloads" hinterlegt.

Grüße, Markus

DaPinky
18.03.09, 16:20
klinke mich ma hier an...wollte auch ne 2ton hupe mir zulegen...welche is denn dafür geeignet? calibra? astra f? astra g? verctra b?omega a+b.....oder sind das sogar immer die selben??? mfg

Acki
19.03.09, 17:14
Ich hab 'ne billige 2-Klang-Hupe aus'm Zubehör gekauft und eingebaut.
Klingt gut, ist alles dabei was man braucht (Montagematerial und -anleitung, Relais...) und hat -ich glaub- 12€ oder so gekostet.

gruß Acki

DaPinky
19.03.09, 19:37
ja aber relais und leitungen liegen ja schon...on der originalhupe wollte halt sowas wie plug and play aber nur mit ner 2ton hupe daher dachte ich an nen opelteil

Viva96
19.03.09, 22:22
kann euch die Hupe vom alten A8 empfehlen, die passt gut rein und hat einen guten Klang.

Musste nur den serienmässigen Stecker abkneifen, und mir da selbst was anfertigen .

mark00
19.03.09, 23:05
ja aber relais und leitungen liegen ja schon...on der originalhupe wollte halt sowas wie plug and play aber nur mit ner 2ton hupe daher dachte ich an nen opelteil

Die die ich drin hab (siehe Beitrag oben) ist PnP. Gut, paar Kabelstücke, Stecker und Schrumpfschlauch muß halt noch dran aber ansonsten war alles dabei. Und passt, wie geschrieben, natürlich an den original Einbauort da Bauform recht kompakt ist.

[ForgottenHero]**
19.03.09, 23:48
n bisschen was fummeln musst du immer, das bleibt nicht aus weil du bei 2klang schonmal pauschal 2 stecker brauchst. also die ausm astra g, zafira a, vectra b gehn gut. stehn ja auch genug aufm schrott momentan rum. mit dem relais musst du allerdings aufpassen. kann sein das die buden ohne airbag lenkrad kein relais haben. dann musste das noch nachrüsten. ansonsten wenn relais da ist die hupen parallel anklemmen, knöpfchen drücken und dem klang lauschen :D

DaPinky
20.03.09, 01:27
hab nen airbag und höre auch immer schön das relais schalten wenn ich die hupe drücke...:) ja alles klar dachte mir auch vom astra g, zafira a, vectra b gerade weil davon evtl viele verschrottet werden....das es nich 100% pnp is is mir klar :) danke für eure hilfe :)

Michi16V
20.03.09, 12:25
ich hab mir ein lkw/boots fanfare übers getriebe gebaut. super sound:D. hört jeder:roll:.

DaPinky
21.03.09, 02:28
so habe mir heute neue gekauft beim auto terror unger....super sound muss ich sagen hört sich endlich nach autohupe an :D