PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Sportspiegel...



Anonymous
25.11.03, 14:49
Suche dringend Sportspiegel für meinen C, da mich diese Segelohren absolut nerven! :x
Das Problem ist nur, dass die Spiegel umbedingt an- oder einklappbar sein müssen, da ich sonst nicht mehr in meine Garage reinkomme... :?
Die einzigen Sportspiegel zum einklappen die ich gefunden hab sind die M5 Look Spiegel von Lumma, nur gibts die natürlich nicht für den Corsa. :evil:
Tropfenspiegel fallen auch weg, da mir die nicht gefallen!
Kennt also irgendjemand von euch Spiegel, die ich mir holen könnte, damit ich nicht länger mit den Elefantenohren rumfahrn muss?! :)
Sollten auch elektrisch verstellbar und beheizbar sein.

mfg
xtrememad

CorsaC-Freak.0815
25.11.03, 15:05
ich befürchte mal, das wirste vergessen können :shock: aber wenn du mit den normalen M3 Sportspiegeln nicht mehr in die Garage kommst, frag ich mich doch, wie du dann noch aus dem Auto aussteigen kannst? :roll:

Anonymous
25.11.03, 15:13
Danke für die schnelle Antwort!
Die Garage ansich ist nicht so eng, nur das Tor ist extrem schmal, aber wenn ich drinn bin hab ich ca. 1,50m Platz auf der Fahrerseite.

Wär irgendjemand mit M3 Look oder RS Look Spiegeln mal so nett, die Länge zu vermessen?
Danke schonmal,

mfg
xtrememad

Skar
25.11.03, 15:48
Schau Dir mal die RS Look von JOM an, die sind einklappcar, Mattig glaubich auhc.

Speedstar
25.11.03, 17:04
ich bin der meinung,das mal jemand hier im forum bilder gepostet hat mit M5-optik spiegeln an nem C corsa. war nen silbener in der tiefgarage soweit mein gedächnis zurück reicht. :roll:

Skar
25.11.03, 18:09
Bild von RS gibbet auch auf der Mutterseite im TunerShowroom.

Speedstar
25.11.03, 18:18
http://www.carpartstuning.nl/m5_spiegels.htm

guckst du mal hier!


es gibt aber auch welche die genau wie die echten M5-spiegel aussehen.

Anonymous
25.11.03, 21:33
@Skar
meinst du diese von JOM: http://www.jom.de/select.php3?KID=1383cc9a29f252d48f993e464475ae35&PID=7907&u_2=77 ?
dem bild nach sehen die klappbar aus, bist du sicher ob das geht?

Weiß jemand, ob die von der Qualität her gut sind (keine scharfen Kanten, Klappern, Windgeräusche?), kosten ja doch ne Menge weniger als z.B. Irmscher oder Steinmetz Spiegel. Und wie siehts mit ner ABE aus, steht ja nichts bei!?
:roll:
Brauch ich denn die 3- oder 4-polige Version?

mfg
xtrememad

Anonymous
25.11.03, 21:39
*G* die 5 polige, ne Tobi :D
Die Diskussion hatten wir schon mal unter uns, wenn du dir die Schaltpläne anguckst, wirst du sehen dass du einen 5 poligen Stecker hast, somit ist basteln angesagt

Skar
26.11.03, 08:31
Zuerst ma zu den Spiegeln:
Die sehen vom Plastik her recht hochwertig aus und sind klappbar, hatte sie bei JOM in der Hand. Also vom Design her wärs genau mein Ding. Ob die jetzt nacher vibrieren weiß man erst wenn man mit gefahren ist....

dann nochma zu den 4/5Polen...
Ich beziehe mich auf den Schaltplan von Freak´s Homepage. s. pdf-Seite 68/69
Da gehen tatsächlich 4! Kabel vom Spiegelmotor weg.
Ein 5tes ist zwar da, aber wo geht das hin??? ich mein das braune? (BN) das nach "unten" (auf dem Plan) weggeht.
Sorry, ich kann mit Schaltplänen nich so....

CorsaC-Freak.0815
26.11.03, 10:09
braun ist eigentlich immer Masse und wenn ein Kabel nach unten im Plan geht und bei den Zahlen aufhört, so ist das Klemme 31 also Masse :wink:
Außerdem gehen vom Motor nur 3 Kabel weg, das 4te und das Massekabel sind die Spiegelheizung :shock:

Zu den 2 Spiegeln...kann mir die irgendwie optisch nicht am C vorstellen :?

Skar
26.11.03, 10:17
Dann schau auf die Mutterseite im Tunershowroom ;-))

Aber Masse und Spiegelheizung sind ja laut Schaltplan ein Kabel?!?!

CorsaC-Freak.0815
26.11.03, 11:18
nö, eigentlich nit:
PINs 1-3 sind für den Motor zuständig, PIN 4 ist die Zuleitung für die Spiegelheizung und PIN 5 ist die Masse für die Spiegelheizung, steht so im Schaltplan und ist auch so :wink:

Skar
26.11.03, 11:30
das wär ja dann ok, dann könnt man ja Masse Spiegel und Masse Heizung zusammenfassen, oder?
(hatten wir das so schonma...?

CorsaC-Freak.0815
26.11.03, 12:20
sorry, skar, da liegst du falsch, je nachdem in welche Richtung der Spiegel fährt, wird über den Schalter Masse oder Plus auf Klemme 2 vom Motor gelegt.
:wink:

Skar
26.11.03, 12:34
Ich werd nochma Wahnsinnig!!!!
wieso bieten Leute Spiegel ind elektr. und beheizt an wenn man sie dann nich anschließen kann????

Philo
26.11.03, 12:52
HAllo,

ich muss CorsaFreak rechtgeben. Man kann die Masse nciht zusammenfassen. Meiner Meinung nach braucht man die 3-Polige Version, da die Spiegelheizung sicher mit einem Extra Kabel gespeist wird. Denn wie shcon gesagt, gehen bei meinen M3 Spiegeln 3 Pole zu den Spiegelmotoren und 2 zur Heizung.

Bye
philo

Skar
26.11.03, 13:02
Aber die 3-poligen haben wirklich nur 3 Pole!!
Hab sie ja in der Hand gehabt. Da wär ja dann gar keine Heizung....

Anonymous
26.11.03, 13:04
Hmm, haste nicht mal bei JOM nachgefragt?
Was sagen die denn zu der Geschichte?

mfg
xtrememad

Skar
26.11.03, 14:00
Der Typ hinter der Theke hatte null Plan, nen Anschlußplan is nich dabei.
Aus Rückgabe bei nicht-Funktion hat er sich direkt rausgewunden und der "Techniker" war bei den 5 Mal wo ich da war zufällig nich da....

Anonymous
26.11.03, 14:39
Hab ma ne Mail an JOM geschrieben, ma schaun was zurückkommt...
Das muss doch funktionieren, wenn die schon Adapterplatten dafür anbieten!
MAN ich WILL diese Spiegel, RS Look find ich sowieso am geilsten und dann noch zum einklappen, wär perfekt!
Nochmal wegen der ABE, haben die nun eine oder zumindest so n Prüfzeichen? Ne Einzelabnahme für Spiegel wär mir dann doch zu heftig... :roll:

mfg
xtrememad

Skar
26.11.03, 14:43
Die ham E-Prüfzeichen eingraviert.

Philo
26.11.03, 16:01
Aber die 3-poligen haben wirklich nur 3 Pole!!
Hab sie ja in der Hand gehabt. Da wär ja dann gar keine Heizung....
Vielleicht haben die ja uach keine, denn das alles in 3 Pole zu packen grenzt schon an ein Wunder, oder an CAN Bus *g*

CorsaC-Freak.0815
26.11.03, 17:03
oder sie fahren dann nur in eine Richtung :lol:

Philo
26.11.03, 18:11
oder sie fahren dann nur in eine Richtung

genau und wenn sie dann anstehen dann muss man sie von Hand zurückdrücken :lol:

Anonymous
02.12.03, 23:32
Also da die netten Jungs und Mädels von JOM es anscheinend nicht nötig habn auf mails zu antworten, hab ich selber noch mal n bissl rumgeschaut:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=&threadid=106388
http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&threadid=107640

könnt ihr damit was anfangen? hab keine ahnung von elektrik. :roll:

mfg
xtrememad

Skar
03.12.03, 08:38
War auf der Motorshow bei JOM.
Die Spiegel gibt es gar nicht in beheizbar!!!

Wer trotzdem welche sucht, Mattig hat welche, 5polig, c.a. 180,-€ ohne Adapterplatten.