PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Amatur ausbau?



FiGra
11.06.08, 19:10
Hallo liebe Tigra liebhaber!

Ich habe meinen Tigra jetzt von aussen fertig so wie ihn haben wollte.
Und jetzt würde ich gerne die Komplette Amatur Rot und Weiß lackieren.
Kann man selber die ganze Amatur ausbauen?
Weil mein Freund kann gut lackieren und wir würden es dann zusammen machen mit den oder wird das sehr kompleziert?

Ich habe bis jetzt im Innenraum nur die Türverkleidung ausgebaut und noch paar andere Stellen für die Bassbox Subwoofer und Endstufe nur die Amatur vorne ist ja ein viel größere Objekt.

Hätte gerne auch ein Foto reingestellt muss aber erst neue machen weil ich mein Rechner neu Formatieren musste und alle Bilder weck sind.

Mfg Dennis!

sgtsaad
11.06.08, 19:15
Das A- Brett bekommste eingentlich ohne Probleme allein raus.
Zu zweit gehts natürlich um einiges schneller und einfacher.;)

FiGra
12.06.08, 21:15
Okay danke! eine Sache wäre da noch ich habe ein mien auto gestern ausgefahren und habe ein Ausstauschmotor vor ein guten Monat einbauen lassen und ich habe den Tigra mit 106 ps aber bei 180kmh ist ende mein vorheriger Motor ist 200-210 kmh gefahren normal das manche so erheblich schwächer sind obwohl die gleich sind?

danke für die Antwort!

sgtsaad
12.06.08, 21:38
Bist dir sicher das du keinen 1,4 16V angedreht bekommen hast?
Die 1.6 die ich gefahren bin liefen ALLE ohne Probleme mindestens 190 laut Taho!

Nochma zu dem A-Brett, kauf dir am besten das Buch hier http://www.atb-tuning.de/shop/produkt-27024,froogle.htm, da werden deine Fragen zu 95% beantwortet!
Hab das selbst auch und es ist alles super erklärt:thumsup:
Mit Bildern und so.

FiGra
12.06.08, 21:53
Ja okay ich besorge mir das Buch der Motor sieht genau identischaus im anzug ist der so schnell wie der alte nur wenn ich auch diese 180 erreiche veliert er auch seine komplette leistung und fählt auf 170 zurück.
Kein plan der mechaniker meinte zuerst wegen steuerboard jetzt hat er das angeblich gewechselt weil der motor von 99 war und die elek von 95 nur es wurde nicht besser und jetzt meint er so ist er eben.
Ich hab jetzt auch bilder von mein reingesetzt kannst den mal sehen und sagen was du von ihr hällst? wie mache ich das das das bild auch bei mein profil ist unter mein namen?

FiGra
12.06.08, 22:00
dein tigra sieht echt cool aus muss ich schon sagen!!

sgtsaad
12.06.08, 22:10
dein tigra sieht echt cool aus muss ich schon sagen!!

Danke!


wie mache ich das das das bild auch bei mein profil ist unter mein namen?

Also mit dem Benutzerbild ist eig ganz einfach.
Oben Links unter dem Corsa-tigra schriftzug steht doch !Kontrollzentrum" da klickste drauf und dann unter "Einstellungen & Optionen" auf "Benutzerbild" und da kannste deins dann hochladen.


Kein plan der mechaniker meinte zuerst wegen steuerboard jetzt hat er das angeblich gewechselt weil der motor von 99 war und die elek von 95 nur es wurde nicht besser und jetzt meint er so ist er eben.


wtf ist ein Steuerboard? kenn das nur von Schiffen:D
Meinst bestimmt Steuergerät oder?
Wenn er Steuergerät und Motor aus dem gleichen Auto ist, sollte das auch passen!
Naja, zwischen dem 1,6 und dem 1,4 sieht man so keinen Unterschied.

Ich weiß jetz leider auch nicht ob das irgendwo auf dem Block drauf steht.Falls doch guck ma ob da irgendwo x16xe oder x14xe steht.

FiGra
12.06.08, 22:37
Achja steuerboard ich bin auch schon so ein schiff muss ja rot werden richtig peinlich!

Okay ich schaue mal wenn ich die Amatur ausbau ich freue mich schon dann kommt endlich ein bisschen Farbe ins Auto:) kann es momentan sowieso nicht fahren habe Führerschein weck mindestens ein Monat><

Danke für Hilfe!

rudissofa
12.06.08, 22:40
Achja steuerboard ich bin auch schon so ein schiff muss ja rot werden richtig peinlich!

Okay ich schaue mal wenn ich die Amatur ausbau ich freue mich schon dann kommt endlich ein bisschen Farbe ins Auto:) kann es momentan sowieso nicht fahren habe Führerschein weck mindestens ein Monat><

Danke für Hilfe!

oh, schade,
aus welcher ecke von duisburg kommste denn " herr nachbar " ??

FiGra
12.06.08, 22:46
ich komme aus moers ecke nicht duisburg ich schreib nur das damit die leute einschätzen können wo ich wohn und du?

Meine Freundin wohnt in Duisburg Rheinhausen da bin ich öfters.

rudissofa
13.06.08, 07:00
ich komme aus moers ecke nicht duisburg ich schreib nur das damit die leute einschätzen können wo ich wohn und du?

Meine Freundin wohnt in Duisburg Rheinhausen da bin ich öfters.


aha, hab gefragt weil unter deinem bild Duisburg stand,
ich komme auch aus Rheinhausen,

und wegen dem monat fahrverbot, ... kommt doch gerade richtig für dich, da haste wenigstens zeit ;) deine arbeiten am auto auszuführen :D

vielleicht fährt man sich ja über den weg
gruss
rudissofa

Amok
13.06.08, 16:51
Bist dir sicher das du keinen 1,4 16V angedreht bekommen hast?
Die 1.6 die ich gefahren bin liefen ALLE ohne Probleme mindestens 190 laut Taho!

Bricht für dich jetzt eine Welt zusammen, wenn ich dir sage, dass die 1.4er nur minimal langsamer sind als der 1.6er ? Jemand der nicht täglich Tigra fährt, merkt den Unterschied eventuell nicht mal.

Es gibt so manche x14xe, die normal eingefahrenen x16xe absolut nichts hinterherstehen.

Es kann einfach sein, dass der Motor einfach schlecht eingefahren ist, oder einfach kaputt ist. Schneller als 180 laut Tacho sollte er auf jedenfall laufen. Und er sollte seine Endgeschwindigkeit auf der geraden dann auch halten können.

FiGra
14.06.08, 20:48
ja der motor muss ganz sein der hatte angeblich erst 80000 runter und habe für den 1300 bezahlt.

und noch wegen dir der aus reihnhausen kommt was fährst du?
wenn ich mal weieder führerschein habe kann ich mal bei dir vorbeistarten^^

Raser16V
14.06.08, 21:17
ja der motor muss ganz sein der hatte angeblich erst 80000 runter und habe für den 1300 bezahlt.

Das hat nix zu sagen..hab schon welche gesehen die hatten keine 50tkm runter und waren Kernschrott.
Dann habe ich manche gesehen die haben über 150tkm runter und sind top, meiner hat auch schon 215tkm runter und ist top in Schuß und sieht aus wie aus dem Ei gepellt.

Und zum Geld, man kann dir auch für den Preis nen Schrott Motor andrehen.

MFG Bernd

FiGra
16.06.08, 11:36
Aso ja dann mal hoffen das dass auto hoffentlich noch hält bis die ausbildung zuende ist ich ziehe das auto auch nicht fahre meistens sprit sparsam sonst könnte ich mir kein sprit leisten.

Ich gebe das auto mal bei opel selber ab und die sollen das auto mal komplett checken dann weiß ich genau bescheid was los ist.

Hatte den motor bei so ner türken werkstatt gemacht weil die das wenigste geld haben wollten.

dann sage ich euch mal bescheid was opel sagt.