PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : radläufe



red devil
12.06.08, 00:54
Morgen hatt von euch schon mal 8x14 et 15 eintragen lassen rede nur von der vorderachse von oben ist alles schön abgedeckt aber wenn mann von vorne drauf guckt steht angeblich zu viel über von der lauffläche vom rad habe eine gsi stoßstange dran und wahr schon 3 mal beim tüv aber bei anderren immer die selbe scheiße habe jetzt von csr verbreiterungen glesen aber die gehen ja auch nicht an der stoßstange runter hat von euch einer einen tip für mich

Corsa B82
12.06.08, 01:03
Also so weit ich das noch kenne gibt es nur verbreiterungen von LSP oder von CSR..
Also ich habe an der Vorderachse auch LSP Verbreiterungen dran und die wurden mir ohne murren eingetragen..
Es währe mal gut wenn du mal nen Foto postest, damit man mal sehen kann was wirklich sache ist..

red devil
12.06.08, 01:12
ja das mache ich aber erst morgen muß erst mal eins machen die meinen wenn mann vor dem auto steht stehen die zu wit raus aber unten an der stoßstange nicht oben wenn man drauf guckt angeblich 15 prozent darf nur zu sehen sein die arschlöcher

an-tigra-vity
12.06.08, 02:52
TÜV Auflagen

Die Radabdeckung muß gewährleistet sein. Der TÜV achtet besonders darauf, daß die Radlauffläche im Bereich der Linie A abgedeckt ist (15 cm über der Radachse). Definition der Reifenlauffläche (laut Tüv): Der Teil des Reifens, der bei Geradeausfahrt mit der Fahrbahn in Berührung kommt. Die Felgenseitenwand oder der Felgenrand müssen nicht zwingend abgedeckt sein. Es ist darauf zu achten, daß selbst bei Ausnutzung des zulässigen Gesamtgewichts die Räder nicht im Radhaus schleifen, sonst müssen die Kotflügelkanten angelegt (gebördelt) werden.
quelle: http://www.google.de/search?hl=de&q=radlauffl%C3%A4che+abgedeckt+%2215+cm%22&btnG=Suche&meta=


also am besten zu nem anderen tüv gehen, wenn der so rumpientzt.
meine radlauffläche steht von vorne gesehen auch total über ( auf der vorderachse)
klar von aber ist sie abgedecht, aber des wars auch schon....


hier mal n bild...hab leider kein besseres, aber man sieht, dass er von vorne gesehn übersteht.

TBX
12.06.08, 06:49
hat von euch einer einen tip für mich
ja, mit punkt und komma schreiben ;)

red devil
12.06.08, 12:33
will meine jetzt wieder verkaufen wahr heute wieder beim tüv gewesen habe kein bock mehr suche jetzt 8x15 borbet bs et 20 195/45 die sind schon bei mir eingetragen will die borbet t verkaufen 8x14 et 20 und et 15 195/14 villeicht will die ja jemmand

enny
12.06.08, 12:39
wieviel gumi siehst du von oben???? laut Eu recht bruchst du nur den reifen von oben abdecken aber es darf keine flenke zu sehen sein!

schau dir meine bilder auf www.corsa-familie.de.tl (http://www.corsa-familie.de.tl) an.
bei mir siehst du ca 3 cm profil von vorne!!!(wenn nicht mehr!)

Waldbrand
12.06.08, 19:46
@red devil
Tut mir leid, aber Deinen Wirrwarr kann keiner lesen. :vogel:

Punkt, Komma, und Großkleinschreibung, anders machst Du Dir hier keine Freunde.

Und Enny is auch ned viel besser...

Crush
12.06.08, 21:20
Ich fahre 14*8 Et 20 an der Vorderachse, wurde aber direkt beim Reifenhändler eingetragen. Ich habe genau die Lauffläche abgedeckt. Bei mir ging das ohne beanstandung, könnte aber sein das das halt alles so ohne weiteres geklappt hat weils halt der TÜV war der immer zu dem Reifenhändler kommt.

corsa-tschango
12.06.08, 23:47
hallo,

habe auf der vorderachse 8x14 et15 mit 195/45igern, meine sind eingetragen, habe eig nur gebörteld und gezogen.es gab eig keine probleme bei der eintragung, der prüfer hat am anfang ein bisschen gezögert aber mit guten beireden hat er mir es eingetragen.kann ja morgen vormittag mal bilder hochladen

gruß jockl

xf4bx
13.06.08, 13:50
ich fahr auch rundrum 8x14 et 15..alles eingetragen MIT kotflügelverb reiterung vorne von irmscher hinten nur gezogen....

bild :

http://www.pictureupload.de/originals/pictures/130608134511_Drehen_vonDSC00079.JPG