PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schon jemand getestet ???



wolfi
12.06.08, 08:15
hi ich würde gern versuchen meine anlage umzubaun aber habe ein bischen respekt davor obs funktionieren wird - also hier meine angaben =
Vorhanden derzeit = alpine 9812RB - orginale autobatterie von da weg eine 150iger anl dann hinten vor der exide extrem2 wieder eine anl 150iger und danach auch wieder eine (alles mit 50mm² kabeln) dann kommt der kicker ZX1500 und der geht auf den S15L7 mit 1ohm - kurzfriostig hält das der verstärker aus da er nur 2 ohm stabil ist - ich habe damit mit musik 142db und sinus bei 56Hz 143db - klar ginge da noch mehr aber ich werd damit aufhörn das abzustimmen und will noch einmal wechseln und zwar auf das = radio bleibt und batterien auch es werden nur die 15iger gegen 300er sicherungen getauscht dann kommt noch ein vorverstärker dazwischen weil der neue ZX2500 verstärker bis 10 volt eingangsleistung aushält und ich fahre mit zirka 7 volt hinein der woofer wird gegen einen solo S12 mit 2 ohm getauscht - also eigentlich müste das schon ein bischen anders abheben als das alte denk ich mal.

Was hält ihr davon oder vielleicht habt ihr diese kombi schon mal getestet ???
mfg wolfgang

The Alchemist
12.06.08, 12:29
Mindestens auf die Sicherung zwischen letzter Batterie und Amp würd ich verzichten, je weniger übergänge desto besser, gerade bei so hohen Strömen. Kenne mich im DB-Drag net so aus, läuft der Motor beim Contest, oder muss der Saft auf den Batterien kommen? würd evtl komplett auf Sicherungen scheissen, wenn du max 300A ziehst sind 0,001Ohm schon 0,3V Spannungsabfall was in der Klasse sicher leistung kostet.


mfg. Flo

Jojo81
12.06.08, 19:15
in welcher klasse startest du denn (weil nur ein woofer aber 2 batts)? ob es wirklich mehr bringt ist schwer zu sagen. ectl bringt ne besser box wesentlich mehr und dämmung kann mann auch nie genug haben (je nach klasse wieder)

wenn du dich mehr mit drag und komponenten auseinandersetzen willst, schau mal ins dbdrag forum: www.dbdrag.de
die jungs haben schon so ziemlich alles gestestet und werden dir da präzisere antworten geben können

wolfi
13.06.08, 08:44
ja im termpro forum bin ich eh auch - die sicherungen sind leider regelvorschrift sonst bin ich gleich in einer hohen klasse.
gedämmt ist alles auser in den türen fehlt es noch und das sollte ich heute auch noch machen.
ich schätze mal das ich in der climber B ( max 3710watt und 2 zusatzbatterien erlaubt) bin wegen der zusatzbatterie und ich hab zwar alles im kofferraum schau aber über die scheiben drüber - darum schätz ich mal climber B.

Habe gestern lieferung bekommen und werde nun den monoblock ZX2500 (2750 watt) auf einen S15L7 mit 2ohm probieren - mal sehn hoffentlich gehts gut - schau das ich das heute noch messen kann aber die ksite wird sicher nicht passen und ich werde leider nicht mehr bis morgen dazukommen noch eine neue zu machen aber vielleicht gehts eh.
mfg wolfi