PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Opel Tigra



goa12
12.06.08, 15:18
Hallo,

ich wollte mit einen Opel Tigra kaufen..da ich nicht wirklich viel Ahnung von Autos habe, nun meine Fragen.

auf was sollte man achten, beim Kauf eines Tigras..wie viel km sollte darf er haben ? und wie viel km fährt der Tigra im Schnitt von der Haltbarkeit her.

ich wäre dankbar, über jeden Ratschlag.

Danke schonmal im vorraus.

ice tiger
12.06.08, 15:23
Hey Hallo & Willkommen im Forum,

Auch wenn der Satz langsam öde wird und du neu bist.;)

Die Suchfunktion wird dir mindestens 3 Tage was zu Lesen geben.:-)


Du solltest dir zu allererst darüber im Klaren sein, dass der Tigra innerlich ne Rostschüssel ist:
Heckblech, Schweller, Tankstutzen, Träger, Federaufnahmen Batteriefach...um mal Einiges zu nennen...Siehst du Alles nicht von außen...

Km-technisch solltest schauen, dass du was um die 100.000 km bekommst...Wichtig sind Sachen, ob der Motor immer warm gefahren wurde, kein Wasser und Öl frisst und noch nie nen Schaden hatte...

Was du ausgeben willst, wäre auch och gut zu wissen...


Ach ja zur Haltbarkeit:
Das kommt drauf an, wie du selbst damit fährst...
Ich hab nun die 150.000 überschritten und noch nie größere Probleme gehabt...Mann kann den Tigra schon einige km fahren...
Ne pauschale Angabe gibt es da nicht.Manche zerkloppen den Motor bei 80.000, Andere bei 300.000...;)

mfg

amos
12.06.08, 15:24
Kauf dir lieber keinen Tigra. :vogel:

goa12
12.06.08, 15:38
hmm ich wollte so um die 4000 ausgeben habe auch einen gefunden vielleicht könnt ihr ihn euch mal ansehen.. er ist bei mobile.de
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=46056949&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=19000&makeModelVariant1.modelId=27&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&minPrice=3000&maxPrice=4001&ambitCountry=DE&zipcode=12683&zipcodeRadius=200&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=2

ich habe auch schon mit ihm telefoniert.es steht zwar nicht in der beschreibung bei mobile, aber der motor wurde getauscht bei 90000km..was haltet ihr sonst davon ?

Tigra-serk
12.06.08, 15:46
naja ATM ist immer so eine sache für sich. und karosse ist ja auch schon 170.000 km gelaufen. preis finde ich viel zu hoch.

ice tiger
12.06.08, 15:47
Ähm....Also las dich 1. mal nicht von irgendwelchem Tuning blenden...Das zählt nicht...

Der Tigra ist mit 4000€ und 170.000 auf der Uhr zu teuer....
Ein Motortausch ist schonmal kein gutes Indiz...
Warum wurde er getauscht? Hat das ne Werkstatt gemacht (Rechnung)?
Den würde ich jedenfalls erstmal nicht nehmen...
Schon gar nicht zu dem Preis.

mfg

Rico2751988
12.06.08, 21:24
Kauf dir lieber keinen Tigra. :vogel:

Genau kauf dir lieber nen Fiat Panda wie Amos... :staun:

Fasemann
12.06.08, 21:33
Dann geh zu erst mal zu deiner Versicherung und lass dir ein Pseudo 90 Ps Tigra mal ausrechnen :kotz:.

Dann überleg dir ob du mal eben noch 1600+ für Versicherung über hast.

Rico2751988
12.06.08, 21:36
Dann geh zu erst mal zu deiner Versicherung und lass dir ein Pseudo 90 Ps Tigra mal ausrechnen :kotz:.

Dann überleg dir ob du mal eben noch 1600+ für Versicherung über hast.

Boh was? Wer war denn damit gemeint? Und bei welcher Versicherung bezahlt man denn 1600 €+????? :confused:

Fasemann
12.06.08, 21:54
Das war für den Fredersteller, da er bestimmt 18 oder 19 ist und mit 160 % einsteigt, kostet der Tigra soviel. :kinn:

an-tigra-vity
12.06.08, 21:58
mit 18, also fahranfänger wird man bei 230% eingestuft.
wenn mans über die eltern oder verwandte macht, wird man bei 140% eingestuft.
das entspricht laut HUK und Allianz 1.800 jährlich nur für Haftpflicht.
wenn man aber genug vergleicht und sich da ein bisschen mühe gibt findest man eine gute versicherung.
ich bin auch 18 und bei der DEVK. Bin bei 100% eingestuft und zahle 800 im Jahr ( + 400 wegen anderer Verträge, denn mann muss mindestens 4 versicherungen haben um so günstig eingestuft zu werden)

und ich finde den tigra auch vieeel zu teuer.
ich würde mir auch nie nen wagen mit mehr als 100.000 kilomtern kaufen.
und für 4000€ kann man nen tigra mit BJ 99 und weit weniger als 100.000km schon bekommen.

Stev'sTigra
12.06.08, 22:05
Kauf dir lieber keinen Tigra. :vogel:

Das bringt ihm ja jetzt wirklich viel. Wenn du schon so ne Meinung hast, dann begründe es doch wenigstens, damit er weiß warum.

Nix gegen deinen Standpunkt.


Dann geh zu erst mal zu deiner Versicherung und lass dir ein Pseudo 90 Ps Tigra mal ausrechnen :kotz:.

Dann überleg dir ob du mal eben noch 1600+ für Versicherung über hast.

Ach, S cheiß auf die Kohle für die Versicherung, das einizige was zählt ist der Tigra.

FiGra
12.06.08, 22:30
Ich bin auch 19 Jahre und habe 11 Punkte und 1 unfall wo ich schuld war.Dadurch geht es ja auch noch hoch und zahle momentan im Monat 120€.

Ich würde den Tigra checken lassen von einer guten Werkstatt und wenn wirklich alles TOP ist nicht mehr als 3000€ wenn überhaupt, mann darf nicht vergessen das Auto ist fast 10 Jahre alt.

Aber musst du auch wissen mann möchte immer etwas sein eigenen Kopf durchsetzten ich hatte es auch bei mein Tigra und bin auf schnautze gefallen nach 2 Wochen Motorplatzer weil die Ventilschaftdichtung komplett kaputt ging.

.zwigge-tigra88.
12.06.08, 23:04
also erstmal glückwunsch zu deinem geschmack!! (=
zum thema versicherung--> also ich muss sagen, wer für die versicherung seines tigras mehr als 1200€ bezahlt ist nicht gerade helle. wenn man sich bissl clever anstellt kommt man locker einstellig weg. ich bezahle für meinen 530€ inkl. teilkasko mit 150€ SB...(bin 19)

an-tigra-vity
12.06.08, 23:11
und bei welcher versicherung bist du und über wen ist das auto versichert ?
weil mit 19 über dich ?
wie soll das gehn ?

.zwigge-tigra88.
12.06.08, 23:16
bin bei der huk und das auto lasse ich bei dem preis sicher nicht auf mich laufen...-is auf meine oma angemeldet.

Biker1885
12.06.08, 23:29
ja also , dann melds mal auf dich um , und du wirst sehen , wie teuer der kleine wird :D

**Reaper**
12.06.08, 23:31
also bei der Versicherung kann man immer trickse, wie z.B. zwigge :D
hab auch nicht mehr wie 600 im jahr fürn 1.6er gezahlt (wobei mein cali turbo billiger war ;) )

ansonsten die Roststellen beachten, die ice tiger genannt hat. Laufleistung für 4000 € sollte schon unter 100tkm liegen, aber wenn man den pflegt kannst auch über 200tkm fahren

an-tigra-vity
12.06.08, 23:33
bin bei der huk und das auto lasse ich bei dem preis sicher nicht auf mich laufen...-is auf meine oma angemeldet.
genau so war es auch bei mir.
wollt es über meine oma bei huk zulassen.
das hätte dann für sie aber als zweitwagen gezählt mit erlaubnis für fahrer unter 23.
meine oma is bei 30%.
und trotzdem wäre ich dann bei huk bei 140% gewesen und hätte 1800 zahlen sollen....
also wie hast du es gemacht ? oder hat deine oma kein eigenes auto, weil das erklärt dann alles....

Mike2004
13.06.08, 00:58
also ich nimm schon ewig die 2te versicherung von meinem vater mit 35% da bezahl ich nur für haftplicht 65€ für 3 Monate!

the_aqua
13.06.08, 09:46
Hi !

also das angebot von mobile würd ich gleich mal verwerfen !!!
170.000 km für 4000€ !?
geht für nen tigra auf keinen fall !

ich hab meinen 1.4er mit klima vor über 2 jahren für 4500 ocken mit 92.000 km beim foh geholt, fand das schon mehr als teuer aber wagen war auch in nem TOP zustand, sauber und vollgetankt !

den du da gefunden hast würd ich schon wegen der hohen laufleistung nich nehmen ansonsten macht er noch nen recht ordentlichen eindruck, wobei was der typ da geschreiben hat: "Domstrebe in rot im Motorraum zur Stabilisierung (da mal ein Turbo einge- baut war), Ladeluftkühler, Chiptuning..." :vogel: wie turbo ??? und den hat er dann einfach mal wieder ausgebaut aber den LLK nich... ? :roll:

also: FINGER WEG VON DER KARRE !

.zwigge-tigra88.
13.06.08, 16:00
ja, wie gesagt, wäre ja schön blöd, wenn ichs auf mich ummelden würde.^^
also meine oma is als versicherungsnehmer und auch als fahrzeughalter eingetragen. und ich bloß als mitfahrer. weiß nich, warums da beim kollege paar über meinem post probleme geb...*?*

Fasemann
13.06.08, 16:51
Na den in der Anzeige würde ich wohl mal gar nicht erst angucken gehen/ fahren :beat:

blobberio
13.06.08, 17:49
genau so war es auch bei mir.
wollt es über meine oma bei huk zulassen.
das hätte dann für sie aber als zweitwagen gezählt mit erlaubnis für fahrer unter 23.
meine oma is bei 30%.
und trotzdem wäre ich dann bei huk bei 140% gewesen und hätte 1800 zahlen sollen....
also wie hast du es gemacht ? oder hat deine oma kein eigenes auto, weil das erklärt dann alles....

Da hast du dich ganz dicke verarschen lassen ^^

Ich bin bei 50% und hab nen Zweitwagen auf meinen Namen laufen mit dem ich nicht fahre (der auch NICHT auf mich angemeldet ist) der ganz normal bei 85% eingestuft wurde....