PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Merkwürdiges Problem!



MxpxPunka
25.11.03, 17:42
Also ich habe nen Corsa 1.2 BJ 97, 560000 gelaufen
..
Ich hab nen K&N kit drin.. vielleicht liegt es daran?! keine ahnung

Also Wenn ich fahre, und in irgendeinem GANG , egal welcher..
angenommen ich fahr im 4ten so bei 70.. und ich geb nicht viel gas... quasi hab ich den fuss drauf und halte die geschwindigkeit..
dann kriegt der so komische "ruckler" als wenn das benzin leer is .. (jeder der mal nen fast trockenen tank hatte, weiss was ich meine)
jedenfalls geht der schub kurz weg und dann kommt der autmatisch wieder..

das passiert aber nich wenn ich ordentlich gas gebe ...
nur bei ganz leichtem gas geben.. mitten im fahren .. schub weg.. schub wieder da .. und nur ab und an ..

was is das??????
AGR?
Lufi?
benzinleitung???
hat einer ne ahnung????
HILFE!

ET
25.11.03, 19:07
Ich hab das auch (ohne K&N), aber nur bei kaltem Motor und ganz extrem im 2. Gang. Bei mir sagt jeder, dass es das AGR wäre, das hab ich aber gewechselt. Besser wurde es aber trotzdem nicht. Ich hoffe mal, dass es das bei dir ist. Ansonsten gib Bescheid wenn du weißt was es ist.

Mfg tobi

sLeepY
25.11.03, 20:47
also ich hab das auch, aber hab auch noch nicht wirklich herausgefunden was das ist :? wäre auch für jeden tipp dankbar!

greetz

joejoe
25.11.03, 20:56
hallo Leute
Das Problem bzw ein ähnliches Problem hatte ich auch mal!! Die selben Symtome nur viel stärkeres ruckeln!

.... und was wars?......... Der AUSPUFF :-( da hatte sich wolhl Stahlwolle oder was da sonst noch so drin ist, gelöst und bei etwas höheren Drehzahlen hat der Druchlass nicht mehr gereicht und es kam zum rückstau und zum ruckeln!

Ihr solltet das aufjeden Fall mal überprüfen bevor ihr in die Werkstatt fahrt, den eine Topf wechsel kann wohl fast jeder und wenn man(n)s selbst macht spart man noch ne menge EUR

Ciao
JOEJOE

ET
25.11.03, 21:36
Kann ich ausschleißen, da ich erst den ESD schon gewechselt hab und den VSD auch erst diesen Sommer gewechselt hab.
Trotzdem guter Tipp, auf die Idee wär ich ehrlich gesagt nie gekommen.

Mfg tobi

MrGentle
25.11.03, 21:40
wenn du esd und vsd schon gewexelt hast, bleibt an der anlage immer noch der kat der verstopft sein könnte ... hat da mal jemand nen aufsetzer oda sowas gehabt ???

hab ab und an auch so ein "verstopfungs"-problem ... aba bei mir nur wenn ich ordentlich pin gebe

TBX
26.11.03, 00:59
genau das hatte mein alter 1.2er auch, da hat sich das innenleben vom kat verabschiedet. ca. ne woche später hat er drastisch an leistung verloren, ich hatte probleme, im 2. gang die geschwindigkeit zu halten :shock:

falls du demnächst nen kat brauchen solltest, ich hab jetz einen über :wink:

Anonymous
26.11.03, 14:30
Hi Leute,

hab auch die selben Probs. wie beschrieben, war daruafhin mal bei nem Bekannten (Meister bei Opel), er ist gefahren und es ist mal wieder das übliche NICHTS MITBEKOMMEN wie so oft bei KfZlern, naja er hat Auspuff Zündkabel usw. überprüft alles i.O. meinte er!!
Außerdem ist Lufi von mir gereinigt worden und Zündkerzen sind auch neu!!!
Aber wie schon gesagt das Problem tritt immer wieder noch auf.

Jedenfalls denke ich auch das es das AGR Ventil ist!

Bei mir ruckelt es auch noch leicht manchmal im Anzug --> Bekannter meinte eventuell so ne Klappe an der Einspritzung!! Jemand Erfahrung damit???

MfG Sash