PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Tigra A] Digitaltacho



CaptainKoma
15.06.08, 19:17
hi,
und zwar ich habe mir einen Digitaltacho in meinen Tigra eingebaut.
Mein alter lief über eine Welle.
Und der Digitaltacho zeigt dummer wiese nicht die richtige Geschwindigkeit an....dazu gabs "Wegstrecken" Scheiben aber irgendwie scheinen die nicht richtig zu funktionieren....
kann mir da jemand helfen?
Drehzahlmesser funktioniert genauso wie Batterieanzeige, Tankanzeige usw nur das Geschwindigkeitssignal kommt nicht richtig an allerdings die Lampe für Motorelektronik setzt er auch nicht....
mfg ck

Iceman
16.06.08, 09:35
Dazu mehrere Fragen:

Welcher Digitaltacho ?
Welchen Impulsgeber hast du anstelle der Welle eingebaut ?
Was meinst du mit Wegstreckenscheiben ?
Wenn´s ein Kadett LCD ist, mal den roten Schalter oben umgstellt ?
Mal in der Suche nachgeschaut ? ;)

CaptainKoma
16.06.08, 13:42
danke erstmal für die Antwort,
das Problem ist ich bin absolut kein Fachmann was elektronik usw betrifft.
Der Tacho ist von "LCD Projekt"
Die Original Welle ist nach wie vor drinn! Es gab eine Extra Steckverbindung für Welle und Tacho.
Km/h und mp/h konnte man auch ändern das haut hin u läuft auf km/h.
Dazu gab es Scheiben für die Wegstrecken.... mit verschiedenen Skalen von 6-13 Strichen?!:vogel:
http://www.projekt-lcdtacho.com/index2deu.htm
keine Ahnung was ich da noch brauche....

Iceman
16.06.08, 14:18
Es gab eine Extra Steckverbindung für Welle und Tacho.
Km/h und mp/h konnte man auch ändern das haut hin u läuft auf km/h.
Dazu gab es Scheiben für die Wegstrecken.... mit verschiedenen Skalen von 6-13 Strichen?!:vogel:

Hast du mal Bilder davon ? Weil so richtig vorstellen kann ich mir darunter nichts.. :confused:

CaptainKoma
16.06.08, 14:26
http://www.projekt-lcdtacho.com/wsg1.JPG
Die Original Welle geht quasi hier rein.
und geht dann weiter zum tacho selbst.
oder noch ein getriebegeber dazu????
"Wegstreckengeber mit Wellenanschluss"
http://www.projekt-lcdtacho.com/index2deu.htm

Iceman
16.06.08, 14:39
Interessante Konstruktion......

Was ich machen würde:

Welle raus und einen richtigen Impulsgeber einbauen, den verkabeln und dann sollte man auf der sicheren Seite sein, das LCD hat übrigens keinen Schalter für mp/h und km/h, mit dem roten Schalter oben schaltet man das LCD nur zwischen 6 und 16 Impulsen um..

CaptainKoma
16.06.08, 14:44
ich meinte das anders: du kannst mit glaub 2 kabeln zwischen kmh u mph wählen. u was hat das mit den impulsen auf sich?
u was nehme ich da für einen Impulsgeber? ich weiß ich bin ziemlich banane was das angeht ;)

kfu
16.08.09, 22:27
hey sorry das ich den thread ausgrabe, aber ich hab mal ne frage kann ich das mäusekino einbauen wenn ich keine tachowelle habe ?

Capu
17.08.09, 08:50
Ja kannst du... Evtl. brauchst du einen andern Impulsgeber, aber im Prinzip geht das.

red-japan-tigra
25.07.10, 00:30
hey leute also weil mein alter tacho mich in den wahnsin treibt will ich mir jetzt ein lcd tacho einbauen und jetzt gehts schon los was für eins kann ich nehemn was brauche ich dafür und habe gehört das z.b beim lcd vom kadett die benzin anzeige alles andere als genau geht und dazu wollte ich wissen ob man es hinbekommt das die anzeige genauer geht


mfg eddy

Iceman
25.07.10, 08:24
So lange dabei und nicht die Suche benutzt ? LCD als Suchwort reicht dafür.. ;)