PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radio geht immer wieder aus!



coldcorsa
15.06.08, 21:03
habe seit einiger zeit das problem das mein autoradio einfach so ausgeht
während der fahrt!

es lässt sich danach auch nicht wieder einschalten!
erst wenn ich die batterie abklemme und nach etwas warten wieder anklemme!

dann geht das radio automatisch wieder an aber nur in den standby modus!

aber sobald ich in den CD oder Radiotunermodus wechsle geht es sofort wieder aus und lässte auch dann wieder nicht einschalten erst nach dem abklemmen der batterie oder des steckes hinten vom radio!

aber ganz selten da bleibt es dann auch mal an aber ich habe dann kein ton aus den lautsprechern!

und noch seltener bleibt es an und ich habe ton aber wenn ich dann selbst im cdmodus lauter mache dann knistern die boxen als wenn ich kein empfang habe!

ich weiss echt nichtmehr weiter habe schonmal das original opelkasseten radio angestöpselt aber das geht auch sofort wieder aus!


Das Radio von dem die rede ist ein KENNWOOD KDC-WF431A!!
und ich habe keine endstufe oder bassrolle verbaut!
meine lautsprecher sind alle noch original opel!


ich war auch schon bei mediamarkt die haben das mal bei sich angeschlossen und da ging es einwandfrei!!!


BITTE HELFT MIR!!!!!!!!

Jojo81
15.06.08, 21:24
dann würde ich mal gucken, ob irgendwo ein kabel im kabelbaum angescheuert ist, kommt öfter mal vor, grade in dem engen schacht vom corsa, wenns an ner metallkante scheuert. weil am radio schheints ja nicht zu liegen.

coldcorsa
15.06.08, 21:38
mir ist auch aufgefallen als ich das opelradio angeklemmt habe, das der stecker ein wackler zu haben scheint aber ich habe mir den ganz genau angesehen und konnte keine angescheuerten kabel erkennen!

und lockere pins habe ich auch nicht gesehn?!?!?!?

ich weiss auch echt nicht wie da ein kabel durchscheuern kann wenn da nirgends einer rankommt!

die kabel sin alle in ordnung soweit ich das von aussen sehen kann also vom radioschacht meine ich!

ich will ja nicht das ganze armaturenbrett ausbauen das bekomme ich ja nie hin!:(:(

BlueVisionCorsaB
15.06.08, 23:56
Kontrollier mal die leitungen von den boxen in der tür und an dem übergang von tür zu innenraum es kann sein das du bei den boxenkabel nen kurzschluss hast. ich hatte auch mal ein radio wo bei sowas abgeschaltet hatte.
gruß bluevision

coldcorsa
16.06.08, 18:15
habs wieder hinbekommen!


die kabel von den lautsprechern in der fahrertür waren durchgescheuert!

sie haten sich in der tür beim öffnen jedes mal im türfangband verklemmt und dadurch sind se irgendwann durchgewesen!


danke bluevisioncorsab:thumsup:;)

Jojo81
16.06.08, 19:07
wie können die sich denn da verklemmen? haste da etwa neue kabel einfach so frei verkabelt gezogen?

BlueVisionCorsaB
17.06.08, 00:29
Bitte bitte gern geschehen. So wie du das beschrieben hast fand ich das das die einzig logische lösung ist :):)

Dann leg mal die kabel ordentlich und dann passiert dir sowas nicht mehr wobei solche stellen wo das kabel viel bewegung hat immer eine schwachstelle ist und man dort eigentlich immer als erstes suchen sollte.

mfg BlueVisionCorsaB

coldcorsa
17.06.08, 17:05
naja ich hatte schon zigmal die türverkleidung ab und habe nie was gesehn weil das alles so dunkel und eng im inneren der tür da ist!

naja wir haben mal vor längerer zeit ne ZV nachgerüstet und die kabel durch diesen stecker der zum innenraum führt gelegt!

dabei müssen wir wohl irgendwie die kabel von dem lautsprecher verrückt haben so das sie mit dem türfangband in berührung kommen und da hängengeblieben sind!

und so haben die sich beim öffnen der tür jedes mal verklemmt bis sie durch waren!

kieler-corsa
25.06.08, 19:55
will mich ma einklinken.

mein radio geht auch aus aber:

nur bei radio hören(cd geht einwandfrei)
es geht wieder ganz normal an und macht beim gleichen sender weiter wie davor. es ist dann also als wenn nix war. es ist komplett tot.

was da los?