PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scheiben wechseln



Corsa-Schniese
16.06.08, 13:39
Hey,

ich müsste bei meinem Corsa die Frontscheibe wechseln, außerdem habe ich getönte Seitenscheiben gekriegt die ich gern reinmachen würde. Hab mich jetzt schonmal informiert und gesagt bekommen, dass es eine ziehmliche Scheißarbeit sein soll das zu machen. Hat das von euch schonmal jemand gemacht? Gibt es dafür irgendwo ne Anleitung oder ähnliches.

Gruß
Jenny

horny
16.06.08, 13:48
http://team-corsa.de/workshops/w_karosserie/einbaufrontscheibe/frontscheibe.html

Da steht was über die Frontscheibe.

Raser16V
16.06.08, 19:48
Die hinteren Seitenscheiben sind beim Corsa geschraubt.

MFG Bernd

iMacAlex
16.06.08, 20:01
EDIT: Falsch gelesen...

Speedycorsales
16.06.08, 20:11
Die hinteren Seitenscheiben sind beim Corsa geschraubt.

MFG Bernd

Dann hab ich aber nen ganz besonderen Corsa. Meine waren beide geklebt!!:confused:

Beim F Astra GSI den ich hatte waren sie geschraubt!!

horny
16.06.08, 20:22
Meine sind glaube ich auch geklebt

RDXSR
16.06.08, 20:31
Auser die Scheiben in den Türen sind beim B Corsa alle Scheiben geklebt!! Und ja es ist scheis arbeit die zu wechseln und ohne das passende Werkzeug gehen sie meist kaputt beim raus machen!

Speedycorsales
16.06.08, 20:46
Also ich hatte beim Lacken alle Scheiben raus und mir sind bis auf die Gummis um die Scheiben nichts kaputt gegangen!! Vielleicht liegt es dran das ich gutes Werkzeug hatte als Spengler und Lacker???:confused:

RDXSR
16.06.08, 20:47
Geht ich von aus! Ich spreche als Kfz Mechaniker hab schon die wildesten Dinger gesehen!

Speedycorsales
16.06.08, 20:51
Kennst die Aufspulvorrichtung für den Schneiddraht?? Ist ein Spezialwerkzeug einer deutschen Automarke die ich hier nicht nennen will!:D

RDXSR
16.06.08, 20:54
Schneiddraht hab ich nix mit am Hut ich arbeite wenn dann mit dem Multicutter! Elektrisch mit extra Messer!

Speedycorsales
16.06.08, 20:57
Der Draht geht aber echt geil und die Gefahr das du die Holme verkratzen könntest ist auch gleich null!!

RDXSR
16.06.08, 21:13
Kann ich ja mal testen aber der Cutter ging bisher auch sehr gut man braucht zwar ein ruhiges Händchen aber das ich für mich kein Thema!

Waldbrand
16.06.08, 22:06
Hab ich beim Verschrotten von meinem Ex gesehen, die Opel-Vertragswerkstatt hat auch mit Elektrocutter gearbeitet, und ein Jahr später war dann Rost unter der Scheibe... :vogel:

Ist wohl nur was für geübte Hände.

RDXSR
16.06.08, 22:14
Ja ist es muss man mit vorsicht rangehen hab an meinem Keine Probleme mit Rost!

Corsa-Schniese
17.06.08, 11:28
Die "neuen" Seitenscheiben hat uns der Schrotti ja schon perfekt rausgeholt ... nun muss ich ja nur noch meine Scheiben darauskriegen und die da wieder "einkleben" klingt zumindest recht simpel *g*.
Bin ich ja mal gespannt.
Aber geschraubt werden die wohl dann nicht sein oder!?

RDXSR
17.06.08, 12:11
Nein geschraubt sind sie ganz sich net!

Raser16V
17.06.08, 14:51
Dann hab ich aber nen ganz besonderen Corsa. Meine waren beide geklebt!!:confused:

Beim F Astra GSI den ich hatte waren sie geschraubt!!


:confused: sind die wirklich geklebt, mal überlegen wo ich meinen damals zerlegt hatte zum lackieren, da hab ich auch welche abgeschraubt, oder verwechsel ich das grad mit meinem alten Astra F Caravan der kurz vorher lackiert wurde..:blushing:

ich geh nachher mal in die Garage und schau nach..

Also wenn die wirklich geklebt sind dann nehm ich meine Aussage vom Anfang des Thread zurück...

MFG Bernd

Speedycorsales
17.06.08, 17:39
:confused: sind die wirklich geklebt, mal überlegen wo ich meinen damals zerlegt hatte zum lackieren, da hab ich auch welche abgeschraubt, oder verwechsel ich das grad mit meinem alten Astra F Caravan der kurz vorher lackiert wurde..:blushing:

ich geh nachher mal in die Garage und schau nach..

Also wenn die wirklich geklebt sind dann nehm ich meine Aussage vom Anfang des Thread zurück...

MFG Bernd

Beim Corsa sind die garantiert geklebt. Beim Astra GSI sind die geschraubt!!!!!! Das weiß ich sicher weil ich meinen Corsa letzten Winter gelackt hab und bei meinem Ex-Astra hat ich die Scheiben zum Tönen und dann nochmal zum Lackieren raus gehabt.

MFG

Raser16V
17.06.08, 19:24
Beim Astra GSI weiß ich es nicht aber beim Astra Kombi waren die hinteren geschraubt und ja die Scheiben im Corsa sind geklebt, Sorry für die Fehlinformation, hatte das wohl durcheinander gewürfelt.

Kann ja mal passieren, ist ja auch schon 3 Jahre her.

MFG Bernd

Corsa-Schniese
18.06.08, 10:58
Ok, dann weiß ich da ja schonmal soweit bescheid. Danke erstma!!!