PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ori Auspuff abgerissen! Nun muss neuer her! o.O



Fighter-2
16.06.08, 21:15
Hey!

Nun ist es soweit! Gestern is mein Ori ESD mit Rostlöchern entgüktig abgerissen! :D :D

Nen neues Pic da hing er noch dran :staun:

http://img115.imageshack.us/img115/9738/img0185kf3.th.jpg (http://img115.imageshack.us/my.php?image=img0185kf3.jpg)

Naja.... jetzt brauch ich nen neuen Pott! :thumsup:


Nun stelle ich euch bestimmt eine Frage... die tausend millionen mal gestellt worden ist! :freak::freak:

Ich bin mir nicht sicher... für welche Auspuffanlage ich mich entscheiden soll!

Ich war bei ATU... Preise okay... rund 130€ mit einbau! Aber nur alles einröhrige ESD's!

http://www.atu.de/atu/control/img?vknid=3818986&size=m


Ich würde aber sau gerne nen zweiröhrigen haben:juhu::juhu:

Nun habe ich bei Ebay nen schicken Pott entdeckt!

http://cgi.ebay.de/Edelstahl-Sportauspuff-Opel-Corsa-B-2x76-DTM-mit-ABE_W0QQitemZ360059640640QQihZ023QQcategoryZ73085Q QssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

und

http://cgi.ebay.de/Edelstahl-Sportauspuff-Opel-Corsa-B-2x76-rund-mit-ABE_W0QQitemZ120273065391QQihZ002QQcategoryZ73085Q QssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


Ich finde 119€ garnet so verkehrt! Besser als die für 300€ die sind mir alle zuteuer! :wallbash::wallbash:

Mh.. hat jemand erfahrungen mit den beiden ESDs gesammelt? Und.... was brauch ich noch beim kauf beachten? Und für den Einbau brauche ich noch etwas?

Hat mein 96er Corsa B ( zu 2 0039 / zu 2.3 923 ) nen verschellten ESD oder einen mit flansch? :D Ich habe vergessen zuschauen xD Aber schaue gleich ma nach.... wie wird das mit dem Umbau sein?

Ich denke das es unten alles ein Rostklumpen ist... wie sollte ich da vor gehen?

Ne Grube habe ich @ home.. das wäre also kein Thema! :D :D

Nun muss ich erstmal ohne ESD rum flitzen.... zwangsweise ^^

Hört sich nun nach einen V12 an mit 100000 PS :D :D

Mein Corsa noch relativ Ori ^^ aber man schwärmt schon vom 2.0er und neuen Felgen :freak: und den ganzen anderen Umbaukram der damit verbuden ist :juhu:

http://img181.imageshack.us/img181/7632/img0158od7.th.jpg (http://img181.imageshack.us/my.php?image=img0158od7.jpg)

Ich hoffe.. ihr verzeit mir..... ich habe aber die Suchfunktion genutz, habe aber trotzdem keine Infos zu den ESDs gefunden! :blushing:

Schöne grüße aus Witzhelden! :notworthy::notworthy:

LG Chris

Waldbrand
16.06.08, 22:34
Wenn ne Firma mit Leistungssteigerung beim Endtopf wirbt, würd ich die Finger davon lassen :D

Und das Venturi-Prinzip hab ich auch anders gelernt, das ist kein Y-Rohr...

Zu dem von eBay kann ich nix Sagen, aber zum ATU Endtopf weiss die Suche jede Menge durchwegs zufriedene Aussagen :)


Der Endtopf vom Corsa B ist geschellt, nicht geflanscht.


Wenn Du allerdings ernsthaft über einen 2.0 Umbau nachdenkst, solltest Du Dir über eine Komplette Anlage gedanken machen :)

Fighter-2
17.06.08, 00:11
Mh... ja das mit dem Umbau wird so neben bei geschehen!

Bin schon am schauen... günstige Teile auf zutreiben! Aber ich denke die Maschiene wird nicht vor nächsten Sommer drinne sein! ;)

Deswegen ich brauche nen Pott :D :D

Mh... ATU wäre meine letze Wahl! Ja mir war das schon klar das man keine Leistungssteigerung hat.. aber edel sehen die ja aus!

LG Chris :D

rudissofa
17.06.08, 01:05
Mh... ja das mit dem Umbau wird so neben bei geschehen!

Bin schon am schauen... günstige Teile auf zutreiben! Aber ich denke die Maschiene wird nicht vor nächsten Sommer drinne sein! ;)

Deswegen ich brauche nen Pott :D :D

Mh... ATU wäre meine letze Wahl! Ja mir war das schon klar das man keine Leistungssteigerung hat.. aber edel sehen die ja aus!

LG Chris :D



da muss ich mir ein grinsen verkneifen..................

auf der einen seite sind dir 300.-€ doch etwas zuviel für einen ESD / kompl. anlage ..........

aber du träumst schon von einem umbau bis zum nächsten sommer ...........

na dann spar mal anständig damit dein konto gut gefüllt ist,

obwohl ich mir bei dir nicht vorstellen kann, ob du überhaupt weisst welche kosten bei einem umbau auf dich zukommen .........

hol dir einen pott von atu für nen hunderter, der hält bestimmt bis zum nächsten sommer :D danach kannste immer noch weitersehen ..................

übrigens , würde mir mal gedanken machen über neue reifen, sehen ziemlich abgenudelt aus ( wie auf dem bild zu sehen ist ) ..........

und ohne ESD rumtuckern , kann dir ein mächtiges loch in die portokasse reißen, wenn die rennleitung auf den plan tritt

Fighter-2
17.06.08, 07:10
Deswegen will ich ja so schnell wie möglich nen neuen Pott haben!

Ja ich weiß ungefair wie teuer das wird! Zwischen 1500 und 2500 kann sich das bewegen... kommt drauf an wie ich an die Teile komme! Oder nicht? :D

Und die Reifen sind noch okay... auf den Bild würde ich nicht sagen... das es abgefahren aussieht! :D

Mh... mir geht es erstmal um die Pötte von Ebay... also ihr haltet nix davon?

LG Chris

Dennis_47
17.06.08, 07:24
kauf dir zum übergang hin einfach den ATU pott, so schlecht ist der garnicht
hab ihn auch dran, und für nen 1.0 turbo corsa hört er sich garnich sooo schlecht an, sicher gibts da weitaus besseren sound bei andren autos aber wie gesagt, schlecht is der pott nich

rudissofa
17.06.08, 07:30
Deswegen will ich ja so schnell wie möglich nen neuen Pott haben!

Ja ich weiß ungefair wie teuer das wird! Zwischen 1500 und 2500 kann sich das bewegen... kommt drauf an wie ich an die Teile komme! Oder nicht? :D

Und die Reifen sind noch okay... auf den Bild würde ich nicht sagen... das es abgefahren aussieht! :D

Mh... mir geht es erstmal um die Pötte von Ebay... also ihr haltet nix davon?

LG Chris

sicher kannste dir einen pott bei ebay holen, aber bei atu biste schneller und hast keine versandkosten, und die montieren ihn dir auch ..........

zum motor umbau , na , da rechne mal etwas großzügiger, mit 3000 - 5000.-- €,

man weiss ja nie was noch alles dazu kommt ( zb. muss die bremse auch umgebaut werden ) ...............

GKSamyD
17.06.08, 12:44
------------------------

Pöni
17.06.08, 14:52
übrigens , würde mir mal gedanken machen über neue reifen, sehen ziemlich abgenudelt aus ( wie auf dem bild zu sehen ist )

Genau das dachte ich auch, als ich das Bild gesehen habe.


Also mein Motorumbau auf c20ne hat bis jetzt 3500€ gekostet. Und der Motor ist noch nichtmal drin. Hab aber auch wirklich jeden Mist dran neu gemacht. Was man eigendlich auch machen sollte. Und Umbauteile sind nunmal recht teuer. Kannst natürlich auch ne Sparversion bauen, dann bekommste aber garantiert keinen TÜV drauf.

Fighter-2
17.06.08, 19:24
Die Reifen sind net runter :p:p


Ich war heute unterwegs und habe mal Schrottplätze abgeklappert! ;)

Habe nen ESD gefunden für 40€... fürn Übergang halt ^^

Sporty is es kein Ori ;) kein Rost und kein ATU.. ma sehen! :)

Aber danke schonmal für die nette Hilfe! :thumsup::thumsup:

LG Chris :clapping:

Waldbrand
17.06.08, 20:07
Wieso stellst Du Fragen, wenns Dich eh nicht juckt was andere denken?

Scheppi
17.06.08, 20:18
Mann, mann...kein Wunder, dass ich nur noch so selten ins Forum schaue...jede Woche der gleiche Sch...!
ATU-ESD oder Gruppe A?! Motorumbau auf 2 Liter oder doch nicht...???? Passen die Felgen?!
Benutzt doch mal die Suche, da steht doch alles...:mad:
Sorry, musste ich mal los werden...:whistling:

Pöni
17.06.08, 21:33
Wenn der MSD mal durch ist, schau mal in den Link meiner Signatur. Schade, dass ich den ESD schon weg hab. 40€ hätteste bei mir nicht dafür bezahlt.

Fighter-2
17.06.08, 23:30
Ich nehme euren Rat sehr gerne an ! ;)

Ich habe ja nicht umsonst gefragt! ;)


Zum Reifen... es ist eine schlechte Aufnahme und auch unscharf! Ich mach ma morgen nen Pic vom Profil um euch zu beweisen... das es noch okay ist! :D :D

Außer ich stelle morgen feste es ist echt so dramatisch! :roll:


Naja ich habe leider nicht alles erwähnt! 40€ für den Pott und dem Einbau! ;) Ich meine Einbau wäre kein Thema gewesen.. aber es geht ja! ;)

Ich habe mal bissel geschaut... es schenit mir die ATU Auspuffanlage zusein... :rolleyes:
Es ist aber eine ohne ATU Logo... ATU bietet zwei mit LOGO und eine ohne an! Die sieht identisch mit der gebrauchten aus! ;)

Ich bedanke mich .. bei euch! :) :clapping:

Gruß Christian

darky1987
17.06.08, 23:36
hallo aus deiner nachbarstadt...
wenn du kein großes geld ausgeben willst hätte ich dir was anderes empfohlen. es gibt bei atu so ne art blechdose mit zugverschluss... ich hab ka wie das zeug grad heisst,steht auch immer bei den reparaturklamotten büchern, gfk zeugs usw... bastelbude halt.

das machst du um den topf drum herum und ziehst es, wie ne schlachschelle, fest. schon hast du deinen jetzigen pott wieder still. für ,lass mich nicht lügen, 15€? als übergangslösung für ne weile wär das i o gewesen...aber okay, zu spät

PS: wo hast du in leichlingen den nächsten schrottplatz gefunden? ist mir ganz neu
achja...und nu doch ein einrohr?? kann sich ja jemand gut entscheiden ^^

Fighter-2
18.06.08, 07:08
Hallo zurück an die Nachbarstadt! :D

Ich habe mich nun doch für einen einröhrigen entschieden das stimmt... so schlecht wird das auch net aussehen! :D

Sonst kann ihc mir ja immer noch ne andere Auspuffanlage holen! ;)

Diese Schellen kenn ich.. gibt es auch im Baumarkt! Aber die sind nur dür die Rohre! Der Pott ist ja an einer Seite komplett offen gewesen und am Pottanfang abgerissen (das Rohr).

Gruß Chris ;)

Pöni
18.06.08, 09:15
Nur weil der Pott wie der von ATU aussieht, muss es kein ATU Pott sein. Da gibt es ca. 4 Millionen andere Hersteller, die gleich aussehen.