PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wert meines Tigras =)



Kenny2k5
17.06.08, 18:44
Gabs schon oft und wollte jetzt trotzdem mal fragen, da meiner im Vergleich zu den andren doch sehr wenig Kilometer hat:
Hier ein paar Daten:

Opel Tigra 1,4
Farbe: gold metallic (genaue bezeichung net bekannt)
Laufleistung: 73.500 km
Baujahr: 1996
Klimaanlage
Servolenkung
ABS
elektr. und beheizt Spiegel
Zentralveriegelung
Erstzulassung: ende 1996
Tüv & Au werd ich demnächst neu machen
vor 3 Monaten komplett Inspektion vom FOH
-> neuer Zahnriemen etc.

ansonsten hat er nen sehr guten und gepflegten Lack, halt paar Steinschläge und ist ansonten noch komplett original.
Vorbesitzer war meine Uhrgroßtante, also dementsprechend gut gefahrn und selbst bin ich auch kein Raser :>
Das wohl intressanteste an ihm ist, dass er bis jetzt noch gar keinen Rost hat, was halt relativ selten ist beim Tigra und dem Nachbesitzer langen Fahrspaß garantiert ;)
Joa... Mängel hat er so weit ich weiß keine, sowie unfallfrei.
Bilder werd ich mal posten, wenns Wetter besser is =)
Hab jetzt mal bei autoscout und mobile nachgeschaut, da is der preisunterschied ja enorm beim Tigra und dann noch bei DAT, wo er "nur" 2500€ wert war, der ADAC Rechner meint 4000€, wegen den wenigen Kilometern.

Wär cool wenn ihr mir nen ungefähren Preis sagen könntet
mfg Kenny

Fireproof
17.06.08, 18:47
nur weil du keinen rost siehts heißt es nich das es keinen gibt.

und am besten orientierst du dich nach den preisen in mobile und autoscout.

und zudem würd ich sagen das deiner (jenachdem wasfür ne farbe und ausstattung) zwischen 3000-3500 an zu setzen ist

Stev'sTigra
17.06.08, 18:54
So 3000€ wär nen guter Anhaltspunkt. Ist immerhin ein 96er Modell.

PS: Schau erstmal unter den Verkleidungen im Heck und unter dem Tankgummi nach, dann kannste vielleicht nochmal von rostfrei reden.

Kenny2k5
17.06.08, 19:08
verkleidung am heck und tankgummi hab ich beides nachgeschaut, is nix... deswegen stell ich ohne rost auch so innen vordergrund :P
und an ausstattung hat er alles außer leder und schiebedach =)

wie gesagt farbe kann ich net genau sagen, aber sieht genau so aus wie der hier:

http://www.charlies-car-sales.co.uk/DSCF0021.JPG

auch vom zustand her entsprechend, nur schönere opel alus :>
und der lack is bei mir ein bisschen heller

mfg kenny

Stev'sTigra
17.06.08, 19:14
nennt sich die Farbe nicht Brockatgelb mettalic?


Rostfrei ist eigentlich bei so nem Alter ne Seltenheit, da war wohl viel Glück im Spiel.

Fireproof
17.06.08, 19:22
das is borkatgelb metallic.

Kev89
17.06.08, 19:44
www.schwacke.de

.zwigge-tigra88.
18.06.08, 09:32
also die aufgrund der tatsache mit dem rost, auch wenn ichs immernoch nicht richtig glauben kann und die, dass die farbe eigentlich auch nicht gerade oft vorkommt, würde ich ihn ruhig mal für 3500€ reinsetzen, drunter nicht. kommt ja auch drauf an wie viel zeit de hast...

6Richtige
21.06.08, 19:34
nennt sich die Farbe nicht Brockatgelb mettalic?


Rostfrei ist eigentlich bei so nem Alter ne Seltenheit, da war wohl viel Glück im Spiel.


das is borkatgelb metallic.



Dann schreiben wirs jetzt nochmal richtig, und dann heisst sie plötzlich Brokatgelb und hat die Farbnummer 488. Ist wie Stev gesagt hat ein Mettaliclack. :D

Amok
22.06.08, 00:03
Dann schreiben wirs jetzt nochmal richtig, und dann heisst sie plötzlich Brokatgelb und hat die Farbnummer 488. Ist wie Stev gesagt hat ein Mettaliclack. :D

Ist es nicht ein Metalliclack ? :p

6Richtige
22.06.08, 12:13
Immerhin hab ich die Farbe selbst richtig... :freak: