PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dach und A-B Säule mit Folie bekleben



tigrapilot1981
18.06.08, 09:38
Hallo zusammen, habe mich mal gestern bei einer Firma die Autos beklebt erkundigt, was es kosten würde, die A-B-Säule und das Dach mit schwarzer Folie zu bekleben. Es handelt sich dabei um schwarze Folie in Hochglanz (Klavierlack Optik ) die sich wieder mittels Heißluft-
fön entfernen lässt.

Da sagte man mir das es 300 Euro kosten würde. Ich finde das etwas teuer, kennt ihr jemanden hier im Raum Ruhrgebiet der das günstiger anbieten würde, bzw traut sich das jemand von euch hier zu, meinen
Tigra zu bekleben?
Danke schonmal im Voraus für eure Antworten

BeInspired
18.06.08, 09:56
mir kommen die 300 euro jetzt nicht sooo hoch vor.
zumal du bei einer firma die garantie hast dass es ordentlich gemacht wird und wenn etwas damit ist, kannst du dich an die jungs wenden.

ist denn in dem preis alles drin? also folie, "anbau" etc?

Franky1109
18.06.08, 10:00
Ich finde das ist ein annehmbarer Preis, wenn alles mit drin ist. Günstiger wirst du es wohl nur schwarz machen lassen können. Sonst geh mal zum Lackierer und frag was der dafür verlangt.

tigrapilot1981
18.06.08, 10:17
300 Euro mit allem ( Folie und Lohn) . Ich war erst etwas geschockt, als ich die Summe hörte. Na gut Löhne wollen ja auch bezahlt werden, wenn man bedenkt das manche Firmen ja schon einen Stundenlohn zwischen 75 und 100 Euro nehmen.

Ja Garantie wäre ja dann auch darauf da es ja ein Fachbetrieb für Autowerbung und Scheibentönung ist. Wie lange Garantie darauf ist, habe ich jetzt nicht nachgefragt
Also sind 300 Euro realistisch, und für den Betrag wirds ja dann auch Fachmännisch gemacht

black-dolphin
18.06.08, 10:28
da ich selbst in der branche bin kann ich dir sagen das 300eu n akzeptabler preis ist, an manchen rundungen vom tigra werden die schon bissi drannhängen und lieber n hunderter mehr aber dafür kannst dort wieder auflaufen falls ist, wenn da jemand n fahler macht sammelt sich da gern mal das wasser drunter, blasen bilden sich und gegebenfalls rostets dann auch, so dürfen die sich dann drum kümmern

tobsen
18.06.08, 21:36
hole doch noch ein paar Angebote ein und vergleiche, dass Dach und die A-Säule sollten für ein Fachmann doch kein Problem sein, sind ja kaum Rundungen drin die problematisch sein könnten. Das wird sicherlich das gleiche sein wie mit den Lackierern, als ich meine Seitenwand hinten gelackt haben wollte, war das erste Angebot 450.-EUR, dass 2. = 350.- EUR und das 3. = 200.-EUR(alles Fachbetriebe!). Ich denke mal, dass du das bestimmt noch etwas günstiger bekommen kannst.

amos
19.06.08, 16:54
wie sieht das mit der "grundsubstanz" aus?

Wenn ich z.B. Steinschläge auf der Haube hab, geht das mit dem bekleben trotzdem?

Tigra999
19.06.08, 17:41
wie sieht das mit der "grundsubstanz" aus?

Wenn ich z.B. Steinschläge auf der Haube hab, geht das mit dem bekleben trotzdem?

Also ne Folie kannste trotzdem drüber machen, nur du wirst wenn du Pech hast den ein oder anderen Steinschlag sehen, also auch durch die Folie.

6Richtige
21.06.08, 19:29
1. Ein Tigra hat keine B Säule, nur A und C !


2. Steinschläge wirst du immer - sofern vorher nicht richtig entfernt - sehen. Abhilfe schafft ein vorheriges "füllen" der Löcher. Da bleiben dann 2 Varianten die sinnvoll wären.

a) Soll die Folie ewig bleiben (Die hält eh nicht ewig), dann kannst du ganz normal spachteln und schleifen, dann drüberkleben.

b) Soll die Folie nur "Style der Zeit" drauf, würde ich definitiv vorher nen Lackierer fragen ob er dir das betroffene Teil anpustet. So kannste nachdem du die Folie irgendwann nimmer sehen kannst zumindest auf ein gesund erhaltenes Lackkleid blicken.