PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seitenschweller selber basteln ?



evilGambit
26.11.03, 13:05
Hi ! Also ich finde die Serienschweller vom Tigra irgendwie langweilig / zu viel Bodenabstand. Hat jemand schon mal überlegt sowas selbst zu basteln ? Ich hab mir überlegt das evtl. mit Hart-PVC Platten zu machen die man auch sehr gut warmverformen kann. Frage ist nur wie befestigen ? Alte schweller weg oder an die alten dranschrauben ?

Bzw. mal vorher noch beim TÜV abklären wie`s mit Einzelabnahme aussieht.

Viper_CC
26.11.03, 15:22
von der idee her bestimmt gut ...kannst die neuen oberteile auch mit karosseriekleber/sika flex an die orginalen drankleben dann haste schonmal die grundform

aber geh auf alle fälle ma zum tüv

wenn se fertig sind bitte bilder posten

Tomo16v
26.11.03, 16:25
es gibt ja so universalschweller, die man auf alle mgl. autos anpassen kann (selbst schon bei nem corolla gemacht) allerdings wirds beim tigra durch die rundung schwierig und dann hat man immernoch den spitz hinten beim koti.
am besten wär mmn so schwellerecken von zB Lumma mit polyesterschwellern von zB rieger (corsa b) zu verbinden. darauf noch halterungen für die origianlbefestigungsmglkt. und fertig. hört sich aber einfacher an als es im endeffekt ist.

ob pvc beim fahrzeugbau eingesetzt werden darf wag ich mal zu bezweifeln....
mfg tom