PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kotflügel verbreitern?



Keskin
19.06.08, 15:05
Sers leutz

Ich muss mal nen dummen Frage stellen....
(ja ich habe die suchfunktion benutzt und nix gefunden)

Ich hab imoment die üblichen originalen Alufelgen drauf und hab mir jetzt steffan Alufelgen angelegt 7Jx14 8Jx14 ein bekannter von mir hat gesagt das da minimum 195/45 drauf müssen (die scheiß dinger sind i-wie auch sau teuer) jetzt wollt ich mal fragen ob ich da was an den Kotflügeln machen muss? bin nicht so der spezialist davon...


Danke im Vorraus ;)

ice tiger
19.06.08, 15:10
Ja nachdem wie die ET ist, muss du was machen oder nicht...
Bei 7x14 musste sicher nicht machen....Bei der 8x14 bestimmt...

Aber ein Rat!
Verscherbel die 14Zöller...Die sehen auf nem Tigra nicht so aus, wie auf nem Corsa...
14" für den Tigra ist viel zu klein...Mach min. 15" oder am Besten 16" drauf...
14" Zöller sehen jedenfalls meistens so aus, als könntest du einen Bierkasten in den Radhäusern noch mit unterbringen...

Und wenn es denn tief aussehen soll, dann schleifst du sonst wo lang mit deiner Front und hast noch ne Scheinwerferunterkannte von 45cm, wenn's geht...


mfg

Keskin
19.06.08, 15:15
also hinten aufjedenfall die kotflügel ziehn lassen?

meiner ist 60/40 tiefergelegt? würds dann trotzdem so aussehn? ich hätt auch kein lust so ne mega lücke dort zu haben

blobberio
19.06.08, 15:35
meiner ist 50mm tiefer und ich hab ne 17Zoll Felge mit nem recht bulligen 215/40er Reifen und ich hab noch c.a. 0,5cm Platz zwischen Kotflügel und Reifenflanke....

Die meisten Tigras die ich mit 14er Felgen gesehn hab waren deutlich tiefer als 60/40 (grade auf der Hinterachse wird das mehr als nur bescheiden aussehen).

Keskin
19.06.08, 16:05
Hier ma en foto mit den gleichen felgen

ice tiger
19.06.08, 16:09
@Keskin


Da wirst massig Platz hinten haben...
Für legalen Tüv muss man außerdem die Lichtaustrittskante von 50cm einhalten... Mit 14" und 60mm tiefer vorn, liegt dein Lichtaustritt aber locker bei 45, 46 cm...
14Zoll sind echt zu klein für den Tigra (meine Meinung).

Schwenke auf 15 Zoll oder 16 Zoll um...Dann kann man auch noch ne ordentliche Tieferlegung erzielen...

Die Suchfunktion wird dir massig Infos ausspucken oder schau doch mal in den angepinnten "Tieferlegungs-Thread"
Da findest genügend Anregungen.


edit:

Siehst du auf deinem Bild den Abstand vorne?
Genauso wird das bei dir auch aussehen...
Hinten hat der Tigra LSP-Verbreiterungen verbaut...Die machen das ganze zwar optisch nochmal tiefer....nur dass so angeklebte Verbreiterungen nicht so schön aussehen, wie ich finde.

mfg

Keskin
19.06.08, 16:18
dann wieder neue felgen besorgen etc...weiß net...
wollte insgesamt nicht mehr als 260 €ausgeben und das ist imoment sehr schwer.


ich such mal andere alternativen

blobberio
19.06.08, 17:01
willst du nur irgendwelche Alus haben oder sollen sie dir auch noch gefallen? ;)

Wenn du jetzt nich die Kohle dafür hast dann warte eben noch ein paar Monate.... alleine fürs bearbeiten der Kotflügel (bzw. Seitenwände), eventuelles Lackieren und die Reifen die du noch neu kaufen musst (wenn ich das richtig verstanden habe) kannst du mit Tüv und allem das 3-fache einplanen.

Tigra2.0 16V
19.06.08, 18:53
Also ich fahre 195/40 16 auf ner 8er Felge,mit Distanzscheiben etwa ET 38.
Das geht ohne Ziehen grad so.
Sieht auch super aus.Verbaut ist ein starres 60/40 Fahrwerk.
Hinten ist aber ziemlicher Platz in den Radhäusern was vorher garnicht auffiel.
Vorher waren 195/15 50 auf ner 8er Felge verbaut.
Durch den höheren Reifen dachte man das der Radkasten besser ausgefüllt war.War aber nur ne Täuschung.

MfG Tigra2.0 16V

Keskin
20.06.08, 17:46
die müssen mir gefallen ;)

naja ich glaube ich werde die 14 zöller behalten und 195 drüberziehn...hat eigentlich jemand paar zuhause?

FTBerlin
21.06.08, 00:21
da in der suche schon reichlich vorhanden ist wird hier dicht gemacht...