PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heizung mit losem Kabel



Xelsior
21.06.08, 19:41
Hallo Leute,

wollte mal LED`s in meine Heizung einbauen. Da leuchtet ja so gut wie nichts. Bin ja dann auch fündig geworden im Internet.

Sooo, dann mal die Heizung ausbauen.
Leichter gesagt als getan. Die Baudenzüge hängen echt feste.
Dadurch leider nicht ganz rausbekommen.

Aber mir ist ein loses Kabel aufgefallen.
Tut dat not das dat da lose rumhängt?:vogel:

Weiß einfach nicht wo das hingehört. Kabelbäume sitzen beide fest. gehört meiner Meinung nicht dazu.

Wenn mir einer mit den Baudenzügen bzw. dem losen Kabel weiterhelfen könnte wäre das schon ne feine Sache.


gruss
xel

sgtsaad
21.06.08, 19:44
Die Bowdenzüge musst du erst ausclipsen an den bunten dingern die dran hängen und dann ziehst du den Zug einfach von den Nippeln ab.

Xelsior
21.06.08, 20:52
Hallo sgtsaad,

OK...und die Dinger kriege ich auch wieder locker ran zwecks evtl. Spannungen ?

sgtsaad
21.06.08, 21:49
Dran bekommste die meiner Meinung nach noch einfacher.
Nimmst einfach nur den Bowdenzug und steckst den erst n den Nippel von den Reglern und dann clips du den Zug einfach wieder ein.

Xelsior
21.06.08, 23:00
Danke für deine Info.

Mit dem kabel weißt du aber nicht zufällig bescheid?
Also wohin das gehört?


gruss
xel

sgtsaad
21.06.08, 23:51
hmmm:confused:
Ich bin der Meinung das ich so nen Kabel schonma in den Fingern hatte, glaube das gehört mit zu der Beleuchtung von der MK.
Bin mir aber nit sicher. Wnen du aber die MK schon ab hast, kannste ja ma gucken ob der da irgendwo passen könnte.

Xelsior
22.06.08, 14:47
Hallöle nochmals,

also hab mich mal heute rangemacht und die Heizung ausgebaut. Soweit hat alles mgefunzt, ausser das jetzt bei der Hitze die Heizung läuft und ich sie nicht ausmachen kann. Aber ich hoffe das ich das Ding bis heut abend wieder eingebaut habe:staun:

Einzigstes Problem ist das ich die Blende nicht abbekomme. Kann mir vielleicht nochmal einen Tip rüberreichen. Hab schon einiges probiert. Ich denke mal die Regler müssen ab, aber wie???Die sitzen fest und ehe ich noch was kaputt mache frag ich mal lieber nach;)

Ausserdem habe ich das Gefühl das sich unter der Blende nichts weiteres befindet.

Kann es sein das das Kabel mit den Birnchen fehlen???

gruss
xel

sgtsaad
22.06.08, 14:52
Eigentlich gehen die ziemlich einfach ab:confused:Probier die einfach mal VORSICHTIG mit nem kleinen Schraubendreher raus zu hebeln.

Fasemann
22.06.08, 15:00
Guck mal am unteren Ende der Griffnase ob da ein Loch ist, ansosnten ein kurzer harter Ruck wenn die Griffe senkrecht stehen.

http://astrasite.de/?id=03104

Xelsior
22.06.08, 17:18
Hallo sgtsaad und Fasemann,

danke für eure comments.

also ich bekomme einige Teile Stück für Stück raus (siehe Bild) aber leider nicht die Regler. Raushebeln hab ich probiert , auch im Mittelstellung.Habe schon Kerben im Kunststoff dadurch verursacht:(

Wollen einfach nicht raus.
Bohrungen in der Unterseite wie beim mittleren Regler um Schraubendreher reinzuführen und rauszuclipen sind nicht vorhanden.

GKSamyD
22.06.08, 18:03
für einen LED-Umbau brauchste die auch nicht rausholen. das geht auch so!

Xelsior
22.06.08, 18:49
zu spät ....das Ding ist ab. Also raushebeln und das nicht vorsichtig. musste ganz schön Gewalt anwenden...meine arme Blende:(

So nun hab ich 2 Birnen die sicherlich durchgebrannt sind.

Aber ich vermisse den Anschluss für das lose Kabel.

Und wenn ich die LED´s anlöten will. wie kann ich denn das bitte ohne abbauen der Blende bewerkstelligen???:confused:


gruss
xel