PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blinker (manchmal) ohne Funktion



Bobby87
21.06.08, 21:09
Moin Leute, bin neu hier also erstmal hallo :)
Habe einen Corsa B Bj. 95 und folgendes Problem: Ab und zu, d.h. eigtl. relativ häufig geht mein blinker nicht, die blinkerleuchte leuchtet dann dauerhaft, die Blinker gehen nicht und das Relais macht ein surrendes Geräusch. Wenn ich jetzt den Warnblinker kurz laufen lasse, geht der Blinker danach wieder... am Relais kommt kein Strom an, wenn der Blinker nicht geht, wenn er geht ist auch Strom da. Wo könnte jetzt die Ursache liegen? Blinkerschalter, Warnblinkschalter oder irgendwo ein Wackelkontakt/Kabelbruch? Denke mal, dass einige dieses Problem kennen und mir vielleicht weiterhelfen können, hab leider keinen anderen Blinkerschalter etc zur Hand und möchte nicht im vorraus neu kaufen. Danke schonmal für die Antworten :)

c20xe Lexmaul Ram
21.06.08, 21:18
Klingt derbe nach Blinkerhebel, wenn dein Relais funktioniert, wenn du das Warnblinklicht betätigst.
Die BLinkerhebel haben eh oft einen weg, wenn sie älter werden. Meistens macht es sich jedoch durch das Fernlicht bemerkbar, was dann fälschlicherweise eine Lichthupe macht.