PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaputtes Lenkgetriebe oder wie??



Anonymous
26.11.03, 14:57
Hi Opelaner,
Wollt auf diesem Wege mal folgendes heraus kriegen, viellei könnt ihr mir ja helfen!!
Also wenn ich bei uns in der City Kopfsteinpflaster fahre oder total löchrige Straßen dann hab ich besonders bei Kurvenfahrten das Gefühl als wenn meine Achse vorne bzw. das Lenkrad extrem viel Spiel hat! Das polltert dann auch so und man kann es am Lenkrad sehen wie das vibriert!!
Laut Werkstatt soll mein Lenkgetriebe nicht mehr das neuste sein aber noch nett kaputt sein, die würdens drinne lassen!
Ich muss dazu sagen das ich mit meinen Stoßdämpfer gerade so durch den TÜV gekommen bin, die sind voll tot 42 % VA!!!

Hat von euch jemand ne IDEE was das noch sein könnte???

MfG Sash

madmax16v
26.11.03, 22:49
naja du könntest mal die suche bemühen.. aber im prinzip gibts mehere sachen die in frage kommen könnten..! also die stoßdämpfer selbst eigentlich nicht..!
vielleicht domlager?! spurstangenköpfe?!
hast du lenkspiel im stand? hat dein rad spiel wenn es unbelastet ist (frei hängt??) ??

Anonymous
27.11.03, 10:40
naja du könntest mal die suche bemühen.. aber im prinzip gibts mehere sachen die in frage kommen könnten..! also die stoßdämpfer selbst eigentlich nicht..!
vielleicht domlager?! spurstangenköpfe?!
hast du lenkspiel im stand? hat dein rad spiel wenn es unbelastet ist (frei hängt??) ??

Naja suche hat mich nicht wirklich weiter gebracht, was soll man da auch eingeben!!!
Domlager wären die einzigen teile die ich noch nett nachgeschaut hab, wollt ich machen wenn ich mir mein Corsa etwas der Straße näher bringe!! --> Kennst du eventuell Marke die 40/25 im Sortiment führen!!
Oder kann man da schon vorher nachschauen ohne große ausbaumaßnahmen??
Die Spurstangenköpfe wurden auch kontrolliert, da wackelt nicht!
Zum Lenkspiel naja nen bissel auf jeden fall, was ist normal?? Es knackt da auch leicht im Stand bei rechts links bewegung, kommt mir das nur so vor oder kann das auch mit meiner schwergängigen lenkung in Verbindung stehen,hab keine Servo und orginal Reifen drauf, nur so am Rande erwähnt.

Na wenn de Radlager meinst die sind i.O.!! Oder wie meinste Spiel beim frei hängen.

Das ist echt nen Gesuche ey so nen Mist