PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sitze mit airbag ausbauen



hannover pakko
22.06.08, 22:29
moin,
hab mal ein bis zwei fragen und zwar hab ich in meinem corsa sitze mit seiten airbags. hab nun beim türdämmen gesehen das dort nen dicker "sensor" sitzt. wollt mal wissen ob man das ganze ohne probleme ausbauen kann. hab irgendwie angst das durch den einbau meiner neuen anlage da was ausgelöst wird duch schallwellen, weiss ja net wie empflindlich das ist. außerdem komm ich dahinter jetzt net ans blech zum dämmen, des weitern möcht ich eh sport sitze verbauen was heißt das die ori sitze raus müssen. die qwuitschen nämlich wie hölle.

hoffe ihr könnt mir folgen und helfen ;)

ardenS93
23.06.08, 00:21
Hi

also ich denke das du das schon ausbauen kannst.
Dann leuchtet aber wahrscheinlich die Airbagkontrolle.
Und ganz wichtig wenn du irgendwas am Airbag machst:
Batterie abklemmen!
(Herzlich Willkommen bei Klug geschissen! Sorry)

Hoffe ich konnte dir helfen!

RDXSR
23.06.08, 18:11
Batterie Abklemmen und mindesten 20min warten wegen der Restspannung!!! Und Batterie solange der Sitz nicht wieder drin ist ab lassen dann bleibt die Airbag Lampe auch aus!

ardenS93
23.06.08, 19:50
Na ja aber er will ja wohl Sportsitze einbauen und da wirds schwierig mit der Batterie!

Wenn er schon sitze reinbaut dann will er auch mit Fahren!:confused:

RDXSR
23.06.08, 19:55
A: Eintragung is net weil man die Airbags offizell net ausbauen darf und wenn er Sportsitze mit Gutachten hat müssen da auch wieder Airbags drin sein die man wieder anschliesen kann!!

B: Wenn die Airbag Lampe leuchtet ist die HU auch nicht drin!

ardenS93
24.06.08, 00:11
A: Eintragung is net weil man die Airbags offizell net ausbauen darf und wenn er Sportsitze mit Gutachten hat müssen da auch wieder Airbags drin sein die man wieder anschliesen kann!!

B: Wenn die Airbag Lampe leuchtet ist die HU auch nicht drin!





Da hatter Recht!:notworthy::notworthy::thumsup:

blackdevil2k1
24.06.08, 15:41
vin herstellern wie könig gibt es adapter mit denen der sitzairbag stillgelegt werden kann, fachgerecht.

Thundang
28.06.08, 16:03
oder nen 2 Ohm widerstand nehmen ordentlich verlöten die sache un fertig so hab ichs gemacht