PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Meinung zu dem Motor?



SexyCrazy
26.11.03, 16:49
Hi Leutz,

habe heute bei Ebay einen X1.4XE Motor mit 90 PS gefunden, leider Ecodreck....

Wollte mal wissen, ob sich die Investition lohnen würde?!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2445203824&category=28596

Compact850V
26.11.03, 16:53
was soll denn dagegen sprechen?

SexyCrazy
26.11.03, 17:02
Weiss ich ja nicht....bin nicht so der Experte darin...
Passt der denn?
Musst man denn grossartig umbauen?!

Compact850V
26.11.03, 17:09
Weiss ich ja nicht....bin nicht so der Experte darin...
Passt der denn?
Musst man denn grossartig umbauen?!


ne der passt net, den gabs nie im corsa... :roll:

was umzubauen ist, suche benutzen!

SexyCrazy
26.11.03, 17:11
Wie ich diese Ironie liebe!! :lol:

Anonymous
26.11.03, 17:15
Hi,
also denk mal schon das der passen würde!
Würde dir aber raten ihn selber abzuholen, da kannst nochmal richtig anschauen, ist dann zwar ehe zu spät bei Ebay aber egal.
Zahnriemen ist ja gemacht, schau noch auf Umlenkrollen und so-das ist mit das wichtigste bei solchen 1,4 16 V Motoren. Schraub auch oben den Gelben Deckel mal ab, da sitzt ja gleich die Nockenwelle, meiner Meinung nach müßte die ja noch Tip Top aussehen nach 35tkm , siehste ja an den einzelnen Nocken und so, weiß schon was ich meine!!!
Scheckheft gründlich durchschauen mit Ölwechsel und so vergleichen!!!
Naja das brauch ichg dir ja nicht zu erzählen, bist ja kein kleiner Junge mehr!!!
MfG Sash

Zero
26.11.03, 21:14
um auf die nockenwellen schauen zu können musst du schon n bischen mehr geschrauben als nur einen gelben deckel? oder meinst du durch die ölöffnung schauen? meiner war vor n paar tagen mal offen mit knapp 100tkm drauf naja mein mechanicker meinte bloß wow die nocken schauen aus wie neu :)

Anonymous
27.11.03, 10:52
Ok ist nen Argument!!!
Aber reinschauen würde ich da trotzdem!!

MfG Sash

Bob
28.11.03, 22:03
Hat sich erledigt......

frozenice
29.11.03, 09:59
Also passen tut der in B.Ich hab grade den X14XE eingebaut.Hatte vorher den X10XE drinn.Bis jetzt bin ich super zufrieden mit.Und Motorkauf ist immer Risiko.

Capuchino
29.11.03, 12:23
habe heute bei Ebay einen X1.4XE Motor mit 90 PS gefunden, leider Ecodreck....

moin moin...
also mal was grundlegendes...
das ding heißt ecotec... hast du irgendwas sinnvolles gegen diese technik vorzubringen das du das "ecodreck" nennen kannst? oder beruht das alles nur auf hören sagen??? :evil:
zum zweiten... JEDER X14XE ist ein ecotec...
was alles umzubauen ist, hängt davon ab was du jetzt für einen motor drin hast...

CorsaB16v
30.11.03, 14:34
@ Bob

Mit den *Ich lege eher Wert auf Kompression messen, einigermaßen ordentlicher Leerlauf und kein Föngebläse als Kurbelgehäuseentlüftung. Tackernde Hydros sollten beim Kaltstart auch noch nicht bei 35 TKm zu hören sein*

Da Gebe ich dir vollkommen recht!
Ich selber fahre ja auch den X14XE und bin vollkommen zufrieden mit. Gute Leistung,Wenig Verbrauch, 74€ Steuer im Jahr,Günstige Versicherung was willst du mehr...

Sehr Wichtig ist bei dieser Maschine das der Zahnriemen gründlichst kontrolliert wird,denn bei der Maschine kam es schon sehr oft vor das der Zahnriemen riss oder die Umlenkrollen defekt wurden.

Am besten kaufst du dir einen Motor der noch in einen Corsa B/Tigra eingebaut ist und du eine Probefahrt mit machen kannst...

sicher ist Sicher... :lol: