PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kilometerzähler funzt nicht



Speedycorsales
23.06.08, 23:02
Bevor hier gleich wieder das Meckern a la Sufu benutzen los geht: Hab nichts gefunden was mir helfen konnte.

Ich hab noch einen Tacho mit Welle und bei dem Teil funzt der Tages und der Gesamtkilometerstand nicht. Dzm ,KM/H und sonstige Kacke geht alles!! Kann auch nicht sagen ob der gegangen ist weil ich den Kleinen mit Motorschaden gekauft hab und daher nicht wirklich zum Fahren gekommen bin vor dem Umbau. Hab den nur raus gehabt um die Beleuchtung zu reparieren und die Nadeln zu putzen weil mein Vorgänger (die Wurst:mad:) die Nadeln blau angemalt hat.:beat:

Kann ich das Teil denn nun in die Tonne kloppen oder ist das reparabel???:confused:

Freu mich auf Antworten die auch was nützen!!!!!:whistling:

MFG Speedycorsales

TBX
24.06.08, 00:36
das kenn ich. da is am zählwerk ein zahnrad, das über eine schneckenwelle angetrieben wird. das is dann wohl im laufe der zeit ein bisschen auf der welle gewandert und greift nimmer auf die schneckenwelle. einfach die tachoblende runternehmen und mal hinters ziffernblatt schielen, dann sieht mans.

Speedycorsales
24.06.08, 12:54
Dann werd ich wenn ich Zeit hab das mal versuchen.

Danke schon mal:thumsup: