PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tigra lackieren



Ki3$3
26.06.08, 19:55
Guten Abend Corsa-tigra.de Forum,

wollte mein Tigra in der Fabre Weiß lackieren lassen.
Am liebsten wäre mir das Audi weiß. Mein Problem ist das ich jetzt nicht weis welche Farbnr. das ist.
Kann mir da vielleicht jemand weiter helfen??
Im WorldWideWeb finde ich es nicht und bei Audi habe ich auch noch nicht gefragt.


Gruß Ki3$3

Stev'sTigra
26.06.08, 20:08
Dann frag erst mal bei Audi nach, da bekommste auch die Antwort, die du suchtst.

Ki3$3
26.06.08, 20:12
Ich wollte ja mal hier erst fragen vielleicht weis es ja jemand.
ich wäre morgen oder nächste woche schon zu Audi gegangen und hätte sie gefragt.


Hat jemand schon ein weißen Tigra gesehen?? ich noch nie.
Gruß Ki3$3

Stev'sTigra
26.06.08, 20:57
jepp, hier ist sogar einer im forum.

http://www.corsa-tigra.de/garage/showentry.php?e=113&catid=member&entryuserid=12364

Tigra999
26.06.08, 21:34
Ist aber kein Audi Lack :p

Hatte ich zwar auch erst vor den vom Audi zunehmen habe mich dann aber doch noch umentschieden;)

tobsen
26.06.08, 21:35
was heißt denn "audi-weiß"? Soviele Unterschiede gibt es da nicht, ist ein Uni-ton, entweder RAL9010 oder RAL9016. Wobei RAL9016 am hellsten ist.

Schonmal über eine Folienbeklebung in weiß nachgedacht? Ist günstiger als eine komplettlackierung und der originallack bleibt erhalten. Die haben die Tage mal einen metallic blauen Beetle gezeigt(N24), der mit weißer Folie beklebt wurde, sah richtig Klasse aus, auch vom Glanzgrad her.

Fummy
26.06.08, 21:38
Von BMW das "Alpin(a?) Weiß III" ist auch sehr geil!!!

Fummy
26.06.08, 21:42
was heißt denn "audi-weiß"? Soviele Unterschiede gibt es da nicht, ist ein Uni-ton, entweder RAL9010 oder RAL9016. Wobei RAL9016 am hellsten ist.

Schonmal über eine Folienbeklebung in weiß nachgedacht? Ist günstiger als eine komplettlackierung und der originallack bleibt erhalten. Die haben die Tage mal einen metallic blauen Beetle gezeigt(N24), der mit weißer Folie beklebt wurde, sah richtig Klasse aus, auch vom Glanzgrad her.

Dann stell mal weiße Autos von verschiedenen Marken nebeneinander, dann wirst sehen was es da für unterschiede gibt!
Sogar Audi allein hat mindestens 3 Weiß im Angebot!!!

Folienganzbeklebung find ich net so toll! Würd für meinen ca 1000€ kosten und dann hast aber nur die außeren Sichtflächen!

Für 1500€ bekomm ich ne lackierung (wenn ich alles selber vorbereite, bis aufs schleifen) und dann ist alles Weiß

Keskin
26.06.08, 23:45
1500 € ist doch zuviel fürs lackiern!

700-800 € mehr aber wirklich nicht

walle-tigra
26.06.08, 23:55
Jungs, zu viel sind 2500 für meine lackierung...
werdet ja in wts mal die qualität begutachten können...
freut euch mal nicht zu früh!!!

Vauxhall corsa
27.06.08, 10:09
hi!
ich würd das anders machen,einfach zum lacker fahrn wo der wagen lackiert werden soll und und mir da die weißtöne anschaun.die haben immer musterstücke da und dann kannste die weißtöne in ruhe nebeneinander vergleichen..

ice tiger
27.06.08, 11:03
1500 € ist doch zuviel fürs lackiern!

700-800 € mehr aber wirklich nicht


Ach Quatsch...300€!! Das ist ein Spitzenangebot!!!

Ach...wie? Was? Ach...du wolltest mehr als nur deinen rechten Spiegel lackiert haben...Ach soooo!! Na dann wird's natürlich nicht so günstig...

mfg

Vauxhall corsa
27.06.08, 11:19
Hi!
"1500 € ist doch zuviel fürs lackiern!

700-800 € mehr aber wirklich nicht"

schon mal nen tigra lacken lassen?dann wüstest du was es kostet..wenn du ihn voher selbst zerlegst dan biste mit ca.1500-1800euro dabei wenn es vom fachmann sein soll und auch gut aussehen soll etc..

ice tiger
27.06.08, 11:28
Habe meinen Tigra schon vor über 5 Jahren lackieren lassen...
Mit Allem war ich mit über 3000€ dabei...und der Motorraum ist dafür nicht mitlackiert! Es waren Alle Teile ab (außer Teile des Innenraumes und Motor)...Das Auto musste vorher weiß vorlackiert werden, weil er schwarz war...

Eine richtig vernünfitge Lackierung kann noch mehr kosten, je nach Lackwahl und Quali...
Klar geht's billiger und nach Polen kann man auch fahren, wenn man die Möglichkeit hat...aber generell sollte man um die 2000-3000€ einplanen.

mfg

Tigra999
27.06.08, 16:48
Hab für meine ca. 3000€ bezahlt aber mit Blecharbeiten und Effektlack, AHbe den Wagen komplett auseinander gebaut, also auch Motor raus und dann wieder komplett zusammen und jetzt muss der doch noch mal nach lackiert werden
:(

CaptainKoma
27.06.08, 16:58
die weiß töne sind meißt alles uni töne!
toyota hat ein wunderbares metallic weiß!
komplett lackierung beim tigra kostet dich wenn dus offiziel machen lässt ca 3500euro

Keskin
28.06.08, 12:55
Habe letztes jahr meinen ex BMW 330 (e36) für 800 € lackieren lass und das in einem Meisterwerkstatt...

SPACE-X
28.06.08, 13:10
Hi

Hab im Frühjahr mein Tigra lackieren lasen (inkl. Blecharbeiten, Sichtlackierung ohne Motorraum) in Keramikblau metl. = 2500€

Gruss Marco

EveR_BlaZin
28.06.08, 23:48
Habe letztes jahr meinen ex BMW 330 (e36) für 800 € lackieren lass und das in einem Meisterwerkstatt...


woooo????????

Keskin
29.06.08, 13:02
schreib mir ein pn ich schick dir dann die adresse

Darkknight
29.06.08, 14:27
@ keskin
für 800€....... und dann in einer meisterwerkstatt :confused:
bist auch 100% zufrieden :whistling:

Sasha
29.06.08, 15:05
800euro für innne und aussen??
Ich würde bei meinem wenn ich teile wie Heckspoiler und co abbaue nur für aussen 1000 zahlen..

Keskin
29.06.08, 16:30
erstesmal passiert das ich soviele pn`s habe =)

mir ist am nächsten tag einer reingefahren daher kann ich nichts großes sagen bloß der typ ist auch bei audi in heilbronn lackierer

nur außen^^

little_tigi
29.06.08, 20:20
Hmm, nicht noch einer der Audi-weiß haben will... Hab ich doch auch schon alles in Planung - naja... ;) Es ist und bleibt einfach ein schöner Farbton!

Welches weiß magst du denn haben? Gibt ja mehrere - vll. kann ich dir da weiterhelfen.


Aber weil hier alle schreien von wegen weiß und uni-lack - is doch nix schlechtes heutzutage. Selbst die unilacke sind lacke auf wasserbasis und mit Klarlack überzogen - manche sind sogar 3-Schichtlacke von daher geben die sich nix mehr mit den andern. Das Audi-weiß welches ich mir rausgesucht habe fürn Tigra steht nem Metallic in meinen Augen nix nach. Is halt schwer nen "schönes" weiß zu finden für den persönlichen Geschmack, da jedes weiß anders aussieht!



-> White Diamond von Cadillac is z.B. auch metallic... würd mir auch zusagen... :D

ice tiger
30.06.08, 12:10
Habe letztes jahr meinen ex BMW 330 (e36) für 800 € lackieren lass und das in einem Meisterwerkstatt...

Sichtlackierung...na Klasse...
Sei mir nicht bös...Aber 800€...Das ist qualitativ bestenfalls ne Baumarktlackierung...
Kenne auch "klasse" Lackierer in meiner Ecke, die mir meine Kiste für den Preis lackieren würden...Das Ergebnis würde dann aber auch für sich sprechen. Haben hier ein paar solcher Kisten rumfahren...
Soll kein Angriff sein...aber der Preis ist echt ein "allenfalls bestes Freundschafts-Geschenk"...aber nicht die Regel...

mfg

Ki3$3
01.07.08, 17:05
Also mein Lacker will 1500€uro komplett.
ich muss nicht machen er macht mir auch die Dellen raus und entfernt den Rost wo ich habe.
Ist das in ordnung???
Ich versuche noch auf 1000€uro runter zu handeln.

sgtsaad
01.07.08, 17:10
Also mein Lacker will 1500€uro komplett.
ich muss nicht machen er macht mir auch die Dellen raus und entfernt den Rost wo ich habe.
Ist das in ordnung???
Ich versuche noch auf 1000€uro runter zu handeln.

1500€ aber ohne Rechnung oder?
Ist trotzdem extrem günstig wenn er ALLES lackiert ausser Motorraum.

Fireproof
01.07.08, 17:28
800euro in polen.
ohne rechnung, man muss nichts machen. und es is qualitativ hammer

Vauxhall corsa
01.07.08, 17:33
Hi!
ich würd dem lacker freiwillig 100 euro mehr geben und dann wirds vernüftig..nacher hast ihn so weit runter gedrückt der sieht zu das er schnell fertig wird und sieht dann aus wie sau wa?ne da zieh ich qualität vor....

polen lacken schön und gut und was ist mit garantie?wollst dann wieder bis nach polen fahrn?

sgtsaad
01.07.08, 17:34
800euro in polen.
ohne rechnung, man muss nichts machen. und es is qualitativ hammer

Und wie lange brauchen die da für ne lackierung?
Problem ist warscheinlich das nit jeder an der Grenze oder in der nähe vom polen wohnt und da auch noch jemanden kennt und oder polnisch kann.

Fireproof
01.07.08, 23:12
tschechien geht auch.

en kumpel hat seinen e36 compact in polen lakiert (seine freundin is polin das haben die mit nem kurzurlaub verbunden)

gedauerts hats 3 tage.
die haben alles erstklassig gemacht. jede kleinste delle und unebenheit rausgemacht. und dan den ganzen alten klarlack runtergeschliffen (der hat geblättert) grundiert und neu lackiert. die haben mit offenen türenlakiert. also auch die zwischenräume.

800euro war der preis für den compact von hellrot auf mugellorot.
is jetz en halbes jahr her und sieht spitze aus

sgtsaad
01.07.08, 23:26
Hmm....:confused:
Waäre ne Überlegung wert. Ich würd da nur gern meinen in der jetztigen Farbe nach lackiert haben wollen, weil ich da halt viel Lackunterschiede drin hab.
Oder was würde sowas bei nem "Deutschen" Lackierer kosten, wenn er den nur aussen lacken würde?

.zwigge-tigra88.
01.07.08, 23:34
also ich kann immer noch nicht ganz einorden, ob das mit dem polen und tschechien ein witz sein soll...hehe. ich mein, klar wär`s ne Überlegung wert, aber niemals ohne genaue adresse plus positiven erfahrungsbericht. ich glaub andernfalls würd ich mich beim lackieren die ganze zeit danebenstellen aus angst das was weg kommt, mal abgesehen vom zweifelhaften ergebnis.

sgtsaad
01.07.08, 23:44
Nen deutscher Lakcierer kann dir genauso gut was aus dem Auto klauen.
Immer diese Vorurteile gegenüber den Polen:nene:

Ich bin keiner! Nit das es jetzt noch einer denkt.

Tigra999
02.07.08, 14:52
Nen deutscher Lakcierer kann dir genauso gut was aus dem Auto klauen.
Immer diese Vorurteile gegenüber den Polen:nene:

Ich bin keiner! Nit das es jetzt noch einer denkt.

So war das von .zwigge-tigra88. auch nicht gemeint, denke ich mal!

Ich hätte selber auch ein Problem damit, wenn mein auto in polen zum Lackieren ist und ich in Deutschland! Wer weiß ob du es dann noch mal wieder siehst, Soll jetzt kein Vorurteil sein. Ich würde mein auto auch nicht in irgendeinem anderen Land lackieren lassen.

Schon alleine aus dem Grund wenn nachher mal was zu bemängeln ist, willste dann immer erst ne weltreise machen?

Also ich nicht