PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorsteuergerät reseten "Frage dazu"



HohesC
27.06.08, 11:45
Hallo,


wenn man ein Motorsteuergerät ausbaut von einem Corsa C und das vor dem Ausbau nicht zurück gesetzt wurde kann man es kostenpflichtig reseten lassen? Oder ist das STG nur schrottwert?


Gruß Sepp;)

itchybee
27.06.08, 12:16
hähhhh?

du meinst du baust aus einem anderen Auto das BCM aus und baust es in eine anderes Fahrzeug ein ohne es vorher zu entheiraten?

Wen ja dann ja - kernschrott :( (nach meinem Kenntnisstand)

Fasemann
27.06.08, 13:13
Normal wird das abgemeldet umgebaut angemeldet. Wenn du ein angemeldetes hast brauchste den Wagenpass dazu und den Schluessel undab zum FOH oder lässt beim Tuner ein anderes File draufziehen.

HohesC
27.06.08, 13:19
Hallo,


Leute das ist doch so: Ich beobachte ein Motorsteuergerät passend für meinen Corsa aus einen Unfaller (Heckschuß). Wenn nun sich rausstellt, das es nicht entheiratet wurde, ist es ja Schrott, oder? Daher die Frage kann man es kostenpflicht entheiraten? Tuner-File wie meint ihr das?


lieben Gruß Sepp:)

itchybee
27.06.08, 13:35
Sinn und zweck ist der Diebstahlschutz.
Desshalb muss das BCM in dem Auto in dem es zuletzt seinen Dienst geschoben hat auch "entheiratet" werden um dann in einem anderen 'Fahrzeug" wieder angemeldet werden zu können.

little_tigi
27.06.08, 14:59
Also erstma Klarheit: Das Motorsteuergerät ist nicht das BCM, sondern das ECM oder ECU.

Ist das Ding ausgebaut worden ohne entheiraten, dann gibts zwei Möglichkeiten.

1te Möglichkeit: Es ist schrott!

2te Möglichkeit: Man baut es ein und entheiratet es mit dem SecurityCode des Spenderfahrzeugs. Ist das gelungen, kann man es mit dem eigenen fürs Einbaufahrzeug wieder verheiraten und alles ist gut. Man benötigt eben auch den SecurityCode des Spenders - frag ihn bevor du das Ding ersteigerst ob er den hat!

Fasemann
27.06.08, 15:02
wenn du von oe auf stufe abc aufrüsten willst muss ja das WFS signal auch mit. Daher " KANN" mann beim Chiptuning das WFS Signal von deinen vorhandenen STG mit einen Datensatz auf das andere STG spielen.

Geht nicht immer

Macht nicht jeder.

Frage doch einfach den VK ob du Wagenpass und Transponder mit dazu bekommst ?

HohesC
27.06.08, 16:19
Hallo,


danke für eure Antworten, zusammen fassend kann man sagen ist es entheiratet, dann ist alles OK und kanns nehmen und brauche seinen Code des Spenders nimmer, richtig;)?


lieben Gruß:)