PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gummilager HA-Stoßdämpfer



Rudi
27.06.08, 12:46
Hallo,
bin neu und komme jetze öfters :D wenn ich mal mehr Zeit hab, kommt natürlich noch ne richtige Vorstellung meinerseits.

Nun zum eigentlichen Prob.
Ich bräuchte mal ein Pic / Zeichnung wie auch immer, von den Gummilagern bzw der ganzen befestigung von den hinteren Stoßdämpfern. Also einmal das was innen im Radhaus ist, und das was ich von innen sehen kann wenn ich die kleinen Deckel der Seitenverkleidung abmache.
Hab das Gefühl das bei meinem "alten" neuen entweder was vergessen wurde oder aber ganz kräftig im Ar.... ist.

Ach ja gibt es da unterschiedliche bei orig. Dämpfern und Sportdämpfern?
Im Etzold hab ich diesbezüglich leider nix gefunden, nett wär auch ne Bezugsquelle, ausser dem FOH, bei 3-2--1 finden sich nur immer Domlager für vorne aber nix für hinten. :(

Danke & Gruß
Rudi

Pöni
27.06.08, 14:16
Im Etzold haste aber nen Bild vom Aufbau drin. Über die Kolbenstange haste nen Gummipuffer ca. 6-7cm lang. Darüber die große Schutzabdeckung (schwarz plastik) Von unten im Radhaus kommt erst ne Große Scheibe und darauf nen Gummipuffer. Das gleiche umgekert kommt vom Kofferraum aus drauf. Zum Schluss 1-2 Muttern.

Unterschied ist. Beim Seriendämpfer haste Metrisches Gewinde. Beim Sportdämpfer Feingewinde.