PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geklebte Scheiben wie lösen???



MTK-Stylezzz
26.11.03, 22:30
Möchte zwecks komplettlackierung mein Corsa zerlegen!!Bin soweit schon fertig,nur noch die hinteren Seitenscheiben,die Heckscheibe sowie die Windschutzscheibe sind drinne!!

Wie krieg ich die raus??Kann man das selbst machen oder ist das ohne Werkzeug nicht zu bewältigen?!Eventl. dann grad noch was wieder zur Montage schreiben!!

gruss

madmax16v
26.11.03, 22:38
hey...

also das kannst du vergessen! die scheibe wird mit einer art angelsehne rausgeschnitten ;-) ! also eigentlich machen das erstens 2 personen und außerdem ist es eine sehr große gefahr das die scheibe kaputt geht..! also noch nicht mal autoglaser würden dir eine 100%ige garantie geben...!
warum muss sie raus?! wird doch beim lacken abgeklebt..!? oder willst auch deinen innenraum lackieren *gg*?!

ps.: ach ja... zum einsetzen.. sie wird eigentlich mit saugköpfen fixiert... denn versuch mal eine frontscheibe durch die gegend zu tragen und dann auch noch einzusetzen ;-)
also... am besten fachmännische hilfe suchen... ansonsten zu risikoreich..!

grüße

MTK-Stylezzz
26.11.03, 22:44
Gut dann werd ich das mal lieber drine lassen ;-)))
Naja der Wagen soll von jetzt schwarz auf Catalunya Splash umlackiert werden!!Da dachte ich wäre es besser die Scheiben rauszunehmen oder ??

Gruss

Caps
26.11.03, 22:50
es ist auch ebsser die scheiben raus zu nehmen... gerade bei so einer teuren farbe.. man kann zwar abkleben... aber macht sich bei einer komplett lackierung nicht so gut...

es gibt 2 methoden um scheiben raus zu schneiden...

einmal mir ein oszilierendes messer die scheibe raus schneiden...

oder die angesprochende dreht zieh methode...

wobei bei der 2. die gefahr einer kaputten scheibe gering ist...

aber windschutzscheiben reißen gerne... die anderen würden zersplittern
der einbau... erfolgt mit scheiben kleber...
da soltle mans aber richtig machen... nich das die scheibe beim unfall rausfällt da geklebte scheiben zur steifigkeit der karosserie beitragen...
und des anderen sollte sie auch dicht halten...

madmax16v
26.11.03, 22:52
ja aber abkleben geht eigentlich auch - alles eine frage wie ordentlich/ sorgfältig es gemacht wird...!

wer lackiert?? proffesionelle werkstatt??!
dann haben die doch meißt einen an der hand..!


ja aber bzgl. farbe, meiner wird nun wieder schwarz - bloß metallic von daimler - das uni zeugs von opel ist ja der absolute müll... *g*

Caps
26.11.03, 22:55
blos das prblem... sitzen die gummis danach wieder richtig? ;)

madmax16v
26.11.03, 22:57
nein wenn du pech hast dann nicht - aber für neue gummis muss ja scheibe raus..!
es spricht ja auch nix dagegen - so lange man des von einem fachmann machen lässt...!
aber es wurde ja gefragt ob man es selbst hinbekommt...!?!

MTK-Stylezzz
26.11.03, 23:06
Naja der Lacker der mein Auto macht baut scheiben fast täglich aus von daher hat ers schon drauf!!
Dachte nur ich machs selbst um Kosten zu sparen!!Aber dann spar ich an dem Ende lieber doch ned!!Sonst wirds am Ende teurer :shock:

Caps
26.11.03, 23:07
also mit der draht zieh methode sollte man das durch aus selbst hinbekommen... wenn mans raus hat wies geht...

http://www.bendel.de/images/karosserie/700137.jpg

:D :lol: :D

madmax16v
26.11.03, 23:08
naja kannst ja nen workshop schreiben *gg*! ich freu mich schon :-) !
du als opel- mechaniker hast ja beste vorraussetzungen *gg*

FLAT
27.11.03, 11:55
Workshop ist fertz...


nimmst eine stechahle und treibst sie durch den kleber, führst damit dann den Schneidedraht durch und befestigst ihn in den 2 knebeln, einer innen, einer aussen und dann mehtode "holzfäller/Zweimannsäge" :twisted: hin-und-her-hin-und-her.... immer schön aussendrumherum...dann kann man die scheibe von innen mit den füssen nach aussen drücken


..

achja, grossbuchstaben sind für weicheier

doc
27.11.03, 17:26
Workshop ist fertz...


nimmst eine stechahle und treibst sie durch den kleber, führst damit dann den Schneidedraht durch und befestigst ihn in den 2 knebeln, einer innen, einer aussen und dann mehtode "holzfäller/Zweimannsäge" :twisted: hin-und-her-hin-und-her.... immer schön aussendrumherum...dann kann man die scheibe von innen mit den füssen nach aussen drücken


Einzige Ergänzung: Paß auf, daß Du mit dem Drahtseil nicht aus Versehen in die Kunststoff-Verkleidung (sofern die noch drin ist) schneidest. Das ist meinem Lackierer passiert, als er die Seitenscheiben herausgenommen hat, um meine Seiten neu (gleiche Farbe) zu lackieren. Er wollte nicht abkleben (und hat ein neues Kunststoffteil spendiert...) ;-)