PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe..Hydrosklackern erneut



Sasha
28.06.08, 16:30
Hallo habe gestern bei mir neue Ori hydros von opel ori verpackt eingebaut.(motor c20xe) habe die alten mit hilfe eines magneten rausgezogen und die neuen dirket wieder rein also aus der ori Opel verpackung wo sie ja öl gelagert sind.Leider musste ich dann bei dme starten wieda feststellen das sie immer noch am klackern sind habe den motor ca 5min laufen lassen und nix hat sich verbessert.
HaBe ich jetzt beim einbau etwas falsch gemacht?Muss der Motor erst einmal richtig warm werden?

gruß sasha

Vauxhall corsa
28.06.08, 16:31
HI!
genug öl im Motor?was für öl ist drin?

Sasha
28.06.08, 16:36
hab nachdem es geklackert hat extra nochmal nahc gekippt steht jez etwas über max..5w-40

Vauxhall corsa
28.06.08, 16:47
Hi!
Markenöl?sicher das deine alten hydros fertig waren?nicht das es am falschen öl liegt was du fährst..wärst nicht der erste wo die hydros mit 5-40 öl nageln und mit 10-40 ruhig sind.oder richtig gutes 5-40 rein...

Splitter
28.06.08, 16:47
100% sicher das es denn auch die hydros sind?

öl evtl zu dünn?!

Speedycorsales
28.06.08, 16:48
Ich hatte bei meinem Astra 10w60 drin und da hat nix geklappert. :p

Wie alt ist denn dein Öl schon (nicht das was du nachgekippt hast)??

MFG

Vauxhall corsa
28.06.08, 16:52
Hi!
Bei 10-60 sind die hydros auch meist ruhig nur mit leichtlauf bzw billig öl zeugs zicken die meist,gerade bei 5-40..

Sasha
28.06.08, 16:56
Also lezter ölwechesel war am 16.2.08 bin ca wieda 4000km gefahren.Öl is von liqui Moly das beim wechsel gemacht wurde und gestenr hab ich auch das gleiche reingekippt 5w-40
Hydros waren neu..vor ein paar tagen bei Mitch (compact 850v) abgeholt.Ori verpackt sind diese ja shcon ölgelagert ..

Sasha
28.06.08, 17:05
hab gerade nochmla mit einem freund gesprochen der hat nun gesgat ich hätte sie vor den einbau in einem ölbad lagern sollen weil das bisschen öl von opel nich reicht ??...
Und 10w-60 meinte er wäre meist für 6zyl?

Zero
28.06.08, 17:25
Lass erst mal richtig laufen den Motor bzw fahr mal ne Runde!

Das die neuen Hydros klappern ist normal das dauert schon ne Zeit bis da alles ok ist!

Speedycorsales
28.06.08, 17:27
Also wir fahren in unsren 4 Zylindern auch das 10w60 und hatten noch nie Probleme!! Also ich würde es mit neuem Öl probieren und wenn es dann nicht funzt die Hydros raus und baden!!

Vauxhall corsa
28.06.08, 17:27
HI!
nein brauchst nicht ins ölbad legen.die bekommen genug öl wenn der motor danach gestartet wird und ein paar km gelaufen hat.10-60 bzw allgemeni haben ölsorten nichts mit 4 oder 6 zylinder zu tun sondern mit der anforderungen werseits und den verschiedenen belastungen bzw einsatzzwecken des motors..

fahr erstmal ein paar km und dann hör mal ob sie ruhiger werden..

Sasha
28.06.08, 17:34
ok werde mich dann mal auf dem weg machen..
gruß sasha

Sasha
28.06.08, 19:03
so bin gerade ein paar kilometer gefahren..hydros wurden erst ruhiger und dann ging es auch ganz weg..aber auch erst nach ca. 10min..ich hoffe mal das es heute abend wenn ich nochmal ne runde fahre es nur noch die ersten paar sec beim starten ist und dann sofot ruhig ist..:(

Zero
28.06.08, 20:01
Also die die ich damals bei mir neu gemacht haben Tikkern nur kurz nachdem der Motor lange stand dann ist ruhe!

Und das mit den Hydros ins Ölbad legen ist auch Blödsinn da das Öl nicht von selbst in den Hydro rein Läuft! Dafür braucht es Öldruck!

Sasha
28.07.08, 00:40
leider muss ich mich wieder zu Wort melden und zwar klackern meine Hydros nun schon wieder gerade mal einen Monat her.
Wenn ich den Motor starte klackern sie nur ein paar sekunden bis sie öldruck aufbauen dann ist eine Zeit lang ruhig bis der motor dann Warm ist dann fangen die an theater zu machen.Habe den Kadett digi Tacho und dort kann man auch ablesen das der Öldruck im stand auch weniger wird als bei höhern Drehzahlen.
Habe es schon mit einem Ölwechsel versucht da manche von euch ja geschrieben haben 10w-40 ist auch gut da ich vorher ja 5w-40 drin hatte aber leider hat dies nix gebracht:(
Soll ich es nun nochmal mit 10w-60 öl versuchen ???
Oder was kann es sonst noch sein?

Gruß sasha

Sasha
28.07.08, 10:34
habe vorhin mal mit Vmax getelt. die sagten ich soll es mal mit 10w60 versuchen..hab ihn dann auch von den öldruck erzählt das er im stand etwas abfällt aber dies hab ich schon seitdem ich dem Tigra fahre..:(
Hab mich schonmal schlau gemacht welches ein gutes 10w60 ist und da habe ich die info das das von Castrol EDEGe Formula rs gut sein soll.

Compact850V
28.07.08, 10:47
anderes öl bringt nix wenn die pumpe am sterben ist

Sasha
28.07.08, 12:04
das die ölpumpe im sterben liegt würde ich nicht gerade sagen da die pumpe ja bei schon seit über einem jahr den gleichen druck erzeugt.Im Leerlauf gehn 2 von 4 Stufen weg und sobald ich etwas Gas gebe hat die sie vollen Druck.Wenn ich den Motor starte baut sie auch direkt den vollen Druck auf.
Die hydros waren ja auch einen Monat nach dem wechseln ja ruhig obwohl der Druck ja auch dabei zurück ging..

Zero
28.07.08, 12:43
Das der Öldruck bei Niedriger Motor Drehzahl niedriger ist, ist ganz Normal!

Bissle klappern tun die C20XE Eh immer :) das muss man hören um zu sagen ob da die Hydros echt im eimer sind oder nicht!

Wildes Ölwechseln würd ich auf alle fälle nicht machen! Fahr einfach!

Sasha
28.07.08, 13:27
ok,aber das die Hydros innerhalb von einem monat wieder im a..... sind ist ja auch nicht gerade normal.
Es waren ja ori neue hydros von opel:(

10Stimpy
28.07.08, 23:08
Hi, meiner hat vor kurzem auch angefangen Probleme zu machen, sehr lautes klackern im Leerlauf was allerdings mal wieder verschwindet und wieder kommt. Bei 4000U/min ist komplett ruhig. Wollte letztes Wochenende auch die Hydros Tauschen und auf dem Weg zum FoH das Zahnriemenspannwerkzeug holen war ruhe... seither kein Klackern kein gar nix mehr. Kann es evtl am Sprit liegen ???