PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hinterer Gurt



Laujun
29.06.08, 13:49
Hallo,
habe da ein kleines Problem mit dem rechten hinteren Gurt - Beifahrerseite. Der originale alte Gurt ist leider defekt und somit habe ich mir einen neuen besorgt. Verkleidung raus - ALLES KEIN Thema. Das Problem was ich nun habe ist das der neue Gurt aufgerollt ist und ich ihn nicht rausziehen kann um ihn neu zu "verlegen".
Gibts es da einen Trick bzw hat jemand einen Tip wie ich den Gurt wieder runtergerollt bekomme?
andré

N1GH7
29.06.08, 18:45
Das Problem kenne ich... einfach mal leicht in alle Richtungen versuchen zu ziehen, dann lässt der sich ausrollen. Die Richtige Ziehrichtung zu finden dann klappts :juhu:

Laujun
30.06.08, 21:55
vielen Dank. Werd das mal ausprobieren und hoffe es klappt

Dr.Corsa
30.06.08, 22:15
Hallo!

Mit den Guten ist es so, dass man sie absolut gerade (waagerecht und wie auch immer halten soll) dann lassen sie sich problemlos ausrollen. Wenn man nur bissel schief hält (egal in welche Richtung) dann blockt das Ding. Solls ja im Normalfall auch. Also mit bissel FEingefühl klappt es. Das habe ich am letzten We erst auch gemacht :)

Gruß
Micha

Laujun
01.07.08, 07:30
Naja ich werds mal probieren. Das Problem ist ja das der Gurt aufgerollt ist bis zu der halterung (für c-säule) und dem anschnaller, viel spiel zum hin und her rollen ist da nicht. Aber das mit dem gerade halten ist ja mal ne gute idee...

Laujun
15.07.08, 10:21
Hallo,
bekomme den Gurt nicht ausgerollt. Der ist zur Zeit eingerollt bis zum halter (c-säule) und anschnaller und ich kann den gurt nur car 2-3 cm hin und her bewegen. Wenn ich ihn dann ausziehen will rasten rechts und links sofort die "Raster" ein, sodass ein áusrollen des gurtes unmöglich wird. :beat:
gibts da irgendeinen trick?

Stefan76
15.07.08, 20:27
Eigentlich nur die Neigung ändern und ausprobieren. War bei meinem ne Sache von paar Minuten, bis man die richtige Neigung raushatte.

Laujun
15.07.08, 21:06
Hallo
muß zum ausziehen der gurt bereits eingebaut sein? hatte den bis jetzt immer in der hand...

Stefan76
15.07.08, 21:45
Zwingend erforderlich ist es nicht, erleichtert allerdings den Winkel zum Ausziehen.

Laujun
15.07.08, 21:53
na ich versuchs morgen nochmal. wie gesagt gurt ist komplett eingerollt bis auf den halter der an die c säule kommt.habe da so 2-3 cm spiel zum hin und her ziehen...
wundert mich nur, weil wenn ich dran ziehe blockiert der gurt gleich jedesmal. naja teste das nochmal.