PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : scheinwerfer geht nicht mehr!!



flipsjoe
29.06.08, 18:28
hallo zusammen...

... bin gestern abend von der arbeit heim gefahren un habe bemerkt das mein linker scheinwerfer nicht funktioniert, es geht nur das standlicht! habe dann heute ne neue birne rein, gin auch net, also habe ich ich zwei weitere versuch (waren neu verpackt) und die haben auch nicht gelecuhtet! woran kann das liegen?

danke im voraus..

an-tigra-vity
29.06.08, 18:30
mal mit nem spannungsmessgerät probiert ?
vielleicht ist ein kabel locker gegangen....

dj-chris
29.06.08, 18:31
sicherung mal kntrolliert???


gruß dj

an-tigra-vity
29.06.08, 18:34
sicherung mal kntrolliert???

gibt es für das abblendlicht jeweils eine sicherung für links und eine für rechts ?

dj-chris
29.06.08, 18:36
ööhm ich mein schon, bin mir aber net sicher aber gibbet ja auch für hinten dann solltes für voren auch so sein.

gruß dj

Iceman
29.06.08, 18:49
Natürlich ist jede Seite separat abgesichert..

flipsjoe
29.06.08, 18:59
also habe eben mal geschaut, sicherung sind alle noch in ordnung! woran kann es denn noch liegen, ich meine er ging ja vorher auch einwandfrei!!

an-tigra-vity
29.06.08, 19:03
ja, haste mal die spannung gemessen ? kann ja auch nen kabel ab sein...

Fasemann
29.06.08, 19:50
erstmal re/ li die leuchtmittel gegeneinander tauschen, geht Fernlicht auf beiden Seiten ? dann masse mal direkt vom scheinwerfer legen und fehler eingtenzen

flipsjoe
29.06.08, 20:08
also ich habe auch mal die rechte gegen die linke ausgtauscht und es geht auch nicht! fernlicht funktioniert allerdings bei beiden
was nun?!

Speedycorsales
29.06.08, 21:13
Hast dir denn den Stecker von den Lampen auch mal angeschaut?? Bei meinem Waren die Pins im Steckergehäuse verschmort!! Hab dann gleich links und rechts einen aus einem Unfallauto reingelötet und gut wars!!:thumsup:

Fasemann
29.06.08, 21:56
na da weiste schon mal das masse da ist unddie birnen ganz sind. miss mal ob an den sicherungen ueberhaut saft da ist, villeicht hat auch der lenkstockschalter ein weg

.:AlTeNdOrFeR:.
29.06.08, 22:36
ich hatte jetzt das problem, das die halterung wo die birne drinhängt im scheinwerfer keinen kontakt bekommen hat, musste die drähtchen bissl biegen und schon gings wieder.
(Corsa C) weiß grad nicht wie des beim B Corsa aussieht im scheinwerfer.

Tigerlilly
03.07.08, 11:21
ich hab auch ein problem:blushing:ein ring von meinen angel-eyes geht nichtmehr an... vor kurzem ging er nur ab und zu nicht an und jetzt garnichtmehr, wackelkontakt wurde ausgeschlossen.
muss ich mir jetzt nen neuen scheinwerfer kaufen?:kinn:

an-tigra-vity
03.07.08, 11:27
nö musst du net. kannst das reparieren.
erstmal gehst du zum supermarkt und käufst dir ne pizza.

dann baust du den scheinwerfer aus und legst ihn zusammmen mit der Pizza in den Backofen bei ca 120 ° für 10 minuten.

Dann holst du ihn raus und versucht das Glas von der restlichen Einhet zu trennen....wenns net klappt legs nochmal paar minuten rein.

wenns geteilt ist, lötest du einfach ein neues Led rein.

Dann holst du ertmal die Pizza raus und isst sie.

Wenn du satt bist legst du das Glas und die Einheit wieder rein, damit der Kleber weich wird und klebst beides wiedr zusammen.

(oder du pulst den kleber ganz ab und bringst neue Dichtmasse auf)

Tigerlilly
03.07.08, 11:49
ehm...................geht das auch ohne pizza?:blink:


wieviel kostet ein neuer scheinwerfer?:rolleyes:

an-tigra-vity
03.07.08, 11:57
nein..geht nur mit pizza :p spaß....doch geht auch ohne... man sollte es auch ohne machen ;)


ich wollte mir auch einen neuen holen, hab beim ebay händler angefragt und der hat gesagt, es gibt die net einzeln.
also hab ich bei raid angefragt und da kostet einer 115 €.
Also genauso teuer wie 2 neue bei ebay.

welche seite brauchst du denn ? vllt können wir uns ja zusammen welche holen ^^
ich brauch beifahrerseite schwarz.

Tigerlilly
03.07.08, 12:07
ich dachte ja erst das wär ein schlechter witz mit dem backofen!:vogel:
na toll! ich brauche den für die fahrerseite.... aber net schwarz, wie man unschwer auf meinem bildchen erkennt.:(