PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie ist der GROUND ZERO GZNW 12



Der_Bachelor
26.11.03, 23:17
http://www.dr-boom.de/shop/ShopArtikelDetail/55420.htm

wie ist er so, kann man ihn empfehlen? Kann mir einer was über gehäuse größe sagen? also liter? wie isses denn wenn man trance/techno und hip hop hört, weil wenn das Gehäuse keiner ist ist er ja knackiger und wenn es größer wird kommt mehr tiefbass. Wollte ihn in ein geschlossenes stecken. ist das überhaupt möglich, d.h. zu empfehlen? oder MUSS er in ein Bassreflex wegen seiner großen auslenkung? Über hilfe bin ich sehr dankbar!

http://www.dr-boom.de/shop/ShopBilderDetail/55420.jpg

Zero
26.11.03, 23:28
der soll schon ganz gut sein und muss auch ziemlich brachial zur sache gehen! hab auch schon mit dem gedanken gespielt mir so ein diung zu zulegen aber ist mir zu stark und gefällt mir optisch gleich gar nicht :)

Der_Bachelor
27.11.03, 00:10
wo sich gleich zusätlich zur obrigen chassi frage auch die frage des amp auftun würde. was wäre da geeignet? marketechnisch und vor allem real rms leistungs technis. vor allem was, was noch leistbar ist. also keine 2000€ preise..... paar beispiele an amps wäre schön! danke!

Corsatouch
27.11.03, 01:47
Hi ,
schönes Baby hast dir da rausgesucht :wink:
Also Amps könnte ich die:
Phase Opus 4 empfehlen und
die GZNA 2800 von Ground.
Grüße Chris

Tomo16v
27.11.03, 07:35
jo, der is schon ganz nett, vor allem für den preis.
endstufe hätt ich noch ne rockford bd 1500 für 700€ inkl. fernbedienung und herstellergarantie abzugeben. die hat zumindest massig leistung und auch kontrolle und is so nebenbei 1,5 ohm stabil, was ja für solch einen woofer eforderlich ist (es sei denn du schließt das teil mit 6 ohm an, was mmn verschwendung wär) und wenn du lust hast kannst ja noch nen 2. dazuhängen ;) was sie auch noch schaffen würde :wink:
mfg tom

Anonymous
27.11.03, 07:55
Schau hier mal rein:
http://www.ground-zero-audio.com/downloads/gznw12.pdf
Da steht auch die Gehäusegröße drin mit der Getestet wurde und db angabe.

Als Amp den von Tomo, passt wunderbar

RitterDerKokosnuss
27.11.03, 12:05
wär auf jeden falln super preis

Zero
27.11.03, 17:25
rockford hatt doch momentan eine aktion laufen für die rockford bd 1500 so 650€ rum! neu! n arbeitskollege hatt die sich für den preis geholt!

Berni
30.11.03, 19:26
Also ein Nuclear macht schon krach, bei entsprechend viel Einbau auch Klang. Habe den GZNW selbst schon in zahlreichen Variationen und Gehäusen gehört Ergebnis: Guter Woofer steht mit den 30er Topmodellen der Firmen Carpower, W6 / W7, Rockford auf einer Stufe. Den letzten Pfiff kannst du nur durch Einbau und die restlichen Komponenten herauskitzeln.


Nachteile
Verstärker mit entsprechender Leistung und Dämpfungsfaktor

um auch länger mit einer Leistungsstarken Endstufe Spass zu haben, ist eine Zusatzbatterie von Vorteil, das Gehäuse sollte !absolut stabil! sein, so gut wie GFK auch ist, war schon live dabei als jemand mit einem Plutonium sein GFK Gehäuse zerlegt hat (Esslingen 2003) obwohl dieses genügend Wandstärke hatte.

max. Performance mit grossem Gehäuse Reflex oder Passivmembran

viel Hub = viel Verzerrung

in kleinen Autos können max. Hubwoofer oft das Gegenteil erreichen sprich der Woofer sollte möglichst weit vom Fahrer weg (also nicht unbedingt hinter den Fahrersitz)

Monoamp muss laststabil sein