PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 7Zoll und wohin die Blackbox



Deathack
30.06.08, 06:46
Morgen Leute,

kriege Morgen zum B-Day ein Radio mit 7 Zoll ausfahrbaren Display. Nun habe ich mir das schonmal angeschaut. Dabei ist eine ca. 20*10*3 cm große Box. Wo diverese Anschlüsse dran kommen. Verbindungskabel vom Radio, TV, Antennenstecker, Boxen etc.

Kollege hatte vor 2 Jahren das selbe Problem und hat das Radio wieder zurück gegeben. Ich möchte gerne aber die sogenannte Box irgendwo verstauen. Denke bei vielen Radios ist das so.

Dachte vielleicht hinter / übern Handschuhfach.

Vielleicht habt Ihr ja nen Vorschlag für mich. Danke.

Jojo81
30.06.08, 09:25
wenn das kabel lang genug ist, würde ich es auch übers/ hinters handschuhfach machen.

Deathack
30.06.08, 10:40
wenn das kabel lang genug ist, würde ich es auch übers/ hinters handschuhfach machen.



Also Kabel ist lang genug. Verbindungskable ca. 3 m. Chinch Kabel muss ja dadran...geht ja hinter dem Handschufach lang.
Antennenstecker war eine Verlängerung dabei...ca. 1,5m.

Nur die Frage ist da platz dafür und wenn ja...wie kann ich dort das Ding gefestigen. Haben pro Seite 2 Schrauben...wo ich z.B. das Gerät aufhängen könnte....

insane
30.06.08, 11:17
Wenn Du diese Schublade ausbaust, passt das Teil auch super unter den Beifahrer-Sitz.
Es muss nur ggf. etwas aufgepasst werden, wenn hinten mal wer mitfährt. Ist aber nicht wirklich problematisch.

Deathack
30.06.08, 11:39
Wenn Du diese Schublade ausbaust, passt das Teil auch super unter den Beifahrer-Sitz.
Es muss nur ggf. etwas aufgepasst werden, wenn hinten mal wer mitfährt. Ist aber nicht wirklich problematisch.

Diese sogenannte ausziehbare Schublade ist ja bei mir nicht vorhanden...vielleicht zum Glück...wollte das Gerät aber nicht dahin packen. Weil will es ordentlich machen, also muss der Sitz raus und Teppich hoch...ne Danke. Aber dennoch Danke für den Tipp.

R4MP
30.06.08, 12:30
Also in das Handschufach oder dainter! Da ist so viel Platz! Da liegt auch mein DVB-T Kasten ^^

Deathack
30.06.08, 12:57
Also in das Handschufach oder dainter! Da ist so viel Platz! Da liegt auch mein DVB-T Kasten ^^

Da mein Kasten...meine sogenannte Black Box...da steht drauf TV 100 Station unter den Punkt Memory...muss ich mir nun noch nur ne Antenne kaufen?!

Ja wie hast den das Ding hinter Handschufach festgemacht? Das interessiert mich ja ;-)

rudissofa
30.06.08, 14:07
ich hab seitlich ins handschuhfach weit unten, 2 löcher gebohrt um die stecker der dvb-t box ins handschuhfach zu bekommen, die box hab ich auf eine rutschfeste schaumstoff unterlage ins handschuhfach gelegt, klappt super ............

zur antenne :
meistens sind bei der box kurze stab - antennen bei ....
ich hab mir eine hochleistungs - scheibenantenn gekauft und die innen an die hintere seitenscheibe geklebt, und die kabel durch den himmel und der a - säule nach unten zum handschuhfach gezogen..............
sieht man von außen nicht, da meine scheiben schwarz getönt sind

Deathack
30.06.08, 14:36
ich hab seitlich ins handschuhfach weit unten, 2 löcher gebohrt um die stecker der dvb-t box ins handschuhfach zu bekommen, die box hab ich auf eine rutschfeste schaumstoff unterlage ins handschuhfach gelegt, klappt super ............

zur antenne :
meistens sind bei der box kurze stab - antennen bei ....
ich hab mir eine hochleistungs - scheibenantenn gekauft und die innen an die hintere seitenscheibe geklebt, und die kabel durch den himmel und der a - säule nach unten zum handschuhfach gezogen..............
sieht man von außen nicht, da meine scheiben schwarz getönt sind



Danke :-)

Also das Handschufach wollte ich noch komplett benutzen^^ Ist zwar nicht groß aber dennoch. Sieht auch bescheid aus...wenn dort 15 Kabel durch hängen plus die Chinch Kabel etc.

Wegen DVB-T...naja mehr als draufstehen tut nix...Anleitung liegt nicht vor und Hersteller noname...gibt aber extra nen Knopf DVB-T an dem Radio. Vielleicht fehlt ja nur die Antenne und dann kauf ich mir eine ;-)

RED TIGER
30.06.08, 15:43
Hallo

Also ich habe die Blackbox gleich direkt in den Kofferraum gelegt somit ist der Chinch sowie Remote im Kofferraum weniger Störfaktoren etc.
Wir sind zufrieden.....

Gruß Red Tiger

Deathack
30.06.08, 16:03
Hallo

Also ich habe die Blackbox gleich direkt in den Kofferraum gelegt somit ist der Chinch sowie Remote im Kofferraum weniger Störfaktoren etc.
Wir sind zufrieden.....

Gruß Red Tiger



Komme mir mittlerweile doof vor^^ Sage immer zu euren Vorschlägen Nein^^

Die Idee hatte ich Anfangs auch...blos das Verbindungskabel vom Radio zur Box ist ca. 2 cm im durchmesser. und leider von der Länger her nicht lang genug :-( deshalb kam diese Idee direkt in den papierkorb^^

Dennoch danke.

GKSamyD
30.06.08, 17:27
Bau doch einfach mal das Handschuhfach aus. Dann siehst du erstmal, wieviel Platz dahinter ist, was ja jetzt auch schon einige dir berichtet haben.

Wenn´s dahinter nix gibt zum befestigen, schlage ich vor, es direkt am Handschuhfach mit Schrauben zu befestigen. Schraubenköpfe dann auf der Handschuhfachseite innen.
Die siehst du eh nicht so doll, wenn du dein Handschuhfach öffnest und erstrecht nicht, wenn da was drin ist.
Und falls das Handschuhfach warum auch immer nochmal demontiert werden muss, dann schraubste die Box halt wieder ab.

Also, gutes gelingen! :thumsup:

Deathack
30.06.08, 19:18
Bau doch einfach mal das Handschuhfach aus. Dann siehst du erstmal, wieviel Platz dahinter ist, was ja jetzt auch schon einige dir berichtet haben.

Wenn´s dahinter nix gibt zum befestigen, schlage ich vor, es direkt am Handschuhfach mit Schrauben zu befestigen. Schraubenköpfe dann auf der Handschuhfachseite innen.
Die siehst du eh nicht so doll, wenn du dein Handschuhfach öffnest und erstrecht nicht, wenn da was drin ist.
Und falls das Handschuhfach warum auch immer nochmal demontiert werden muss, dann schraubste die Box halt wieder ab.

Also, gutes gelingen! :thumsup:

Ja wollte das Morgen in arbeit nehmen...und direkt einbauen...kriege ich ja Morgen erst zum B-Day^^

Deshalb wollte ich mal von euch alles hören...aber danke wird schon schief gehen^^

Deathack
01.07.08, 22:07
So heute Handschuhfach ausgebaut...aber naja Platz ist da nicht wirklich. Wollte mich entscheiden für hinter den Teppich.

Liegt es vielleicht daran, das ich eine Klimaautomatik habe?

GKSamyD
02.07.08, 01:32
Ja, ich glaube schon.
Also von dem, was ich bis jetzt mitbekommen habe, sitzt dort die Klimaanlage...

Deathack
02.07.08, 07:37
Ja, ich glaube schon.
Also von dem, was ich bis jetzt mitbekommen habe, sitzt dort die Klimaanlage...

Gut habe nämlich dort son Runden Behälter und wunderte mich so...ey wo kommt das Ding hin^^ Naja wandert dann beim Beifahrer hinter den Teppich ;-) Aber erstmal muss ich das Ding zum laufen kriegen :-(