PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kein Zug und motor Klackert



Pogo
30.06.08, 16:25
Hey Leute,

hab ein großes Problem. Mein Auto Klackert nur noch und wenn ich aufs Gas drück zieht er überhaupt nich mehr. was denk ihr davon.

Vauxhall corsa
30.06.08, 16:27
HI!
seit wann ist das klackern und wie schnell ist es auf getretten etc?möglichst nicht mehr mit fahrn auf jeden fall..

Pogo
30.06.08, 16:34
das ist gestern beim Fahren aufeinaml aufgetreten weiß net warum bin vom kreisel raus auf einmal hat er garnet mehr gezogen. nach dem Öl gekuckt warst aufeinmal leer. der klackert nur noch im leerlauf und wenn mann fährt (war nur ein stück vor die haustür) hört sich an an als würde er auf 3 dippe laufen.

ice tiger
30.06.08, 16:41
Öl leer...= meistens Kopfdichtung!?
Kühlwasser noch Alles da?

mfg

TeeKaa
30.06.08, 16:43
Könnten auch die Hydros sein...

Vauxhall corsa
30.06.08, 16:46
hi!
moment nun mal nicht so schnell..war das öl vor der fahrt normal und ist dann mit einem schlag weg?oder haste da einfach schon länger nicht mehr nach geschaut?
haste richtig gas gemacht als das klackerm kam?

Pogo
30.06.08, 16:50
öl war drin ich schau jedentag nach dem öl.und es war in normalen bereich. Also wo ich gefahren bin hab ich kein vollgas gegeben. also net viel. ich denk auch das die oder ein hydro am ***** ist.

Vauxhall corsa
30.06.08, 16:53
Hi!
wenn es eni hydro wäre wieso ist dann das ganze öl weg hmm?das öl muss irgendwo hin sein so schlagartig..hat er hinten blau geqaulmt?nicht das es deine kopfdichtung zerschossen hat das ganze öl fliegen gegangen ist und deine pleullager trocken gelaufen sind und nun klappern..

Am motor selbst siehst kein ölaustritt oder?

Pogo
30.06.08, 16:58
ich hab vorhind mal die ansaugbrücke abgemacht und die saubergemacht. dort war alles schwarz. entweder der verliert öl oder schluckt es. als ich dann mal de motorangemacht hab und mal hochgedreht hab ist do ein Qualm rausgekommen das war net mehr schä. also wasser schluckt er mo net

Vauxhall corsa
30.06.08, 17:00
hi!
wenn der motor sonst nirgends öl verliert wird e es so verbrennen..öl im wasser?qualmt er blau?klackern noch da?kommt mehr von unten oder von oben?

Pogo
30.06.08, 17:06
also klackern ist da. öl ist drin im behälter nix mit öl oder wasser hab schon nachgeschaut. also kopfdichtung ist nicht kaput

ice tiger
30.06.08, 17:08
Ich tippe Kopp-Dichtung...
Was hat dein Tigra denn runter? Haste die Dichtung schonmal wechseln lassen?
Das Kalckern kann gut vom "Trockenlaufen" kommen.
Ist einer Club-Kollegin auch passiert...Ist gefahren bis kein Öl mehr drin war...hatte aber noch Glück, das nix kaputt gegangen ist.

edit:


öl ist drin im behälter nix mit öl oder wasser hab schon nachgeschaut.

Häh? Nochmal bitte...

mfg

Vauxhall corsa
30.06.08, 17:09
Hi!
wieso ist ZKD nicht kaputt wo soll das öl denn sonst hin sein?und vorallem wieso klappert er mit einem schlag=?kolbenringe,ventile,ventilschaftdichtungen platt?

ich würd den wagen nicht mehr starten und zum fachmann schleppen und gut.da dann kompression testen etc..

Pogo
30.06.08, 17:21
mein fachmann kommt zu mir *gg*
ich glaub net das die kopfdichtung am a**** ist sonst wär ja am deckel vom öl was zu sehen. sind es net die Hydros???

Vauxhall corsa
30.06.08, 17:34
Hi!
"sonst wär ja am deckel vom öl was zu sehen"

was möchtest denn da sehen?



"sind es net die Hydros???"

kann muss aber nicht...können auch pleullager oder sonst was sein..

Pogo
30.06.08, 17:40
hmm naja schaun was wenn mein Fachmann kommt was er dazu sagt

Danke nochmals

R.Kron
30.06.08, 21:06
"ich glaub net das die kopfdichtung am a**** ist sonst wär ja am deckel vom öl was zu sehen"

Ich denk mal er meint den weißen Schleim am Öldeckel wenn Wasser im Öl ist