PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fensterglas ausbauen



Anonymous
27.11.03, 08:43
Hallo erstmal,

ich habe ein kleines Problem. Ich muss die Beifahrertür von meinem Corsi wechseln weil der Vorgänger mir noch eine Beule überlassen hat. Nun habe ich nach langem Suchen endlich eine Tür, die Scheibe ist aber noch drin. Bis auf die Beule ist in meiner alten Tür alles okay, Fensterheber funktioniert einwandfrei, Tür schließt auch normal.

Nun muss ich wie bereits erwähnt die Scheibe aus der Tür holen, aber wie mach ich das bei elekt. Fensterhebern? Meine Idee ist folgende:

„Neue“ Tür neben meinen Corsa stellen. Batterie ab, Verbindung zur alten Tür ab, neue Tür dran stecken und mit dem Taster auf der Fahrerseite hochfahren. Hat das schon mal jemand gemacht? Könnte es Probleme geben?

Dann hätte ich noch eine Frage, der Motor für den Fensterheber ist genietet, hat den schon mal jemand ausgebaut? Weil am liebsten würde ich wirklich alles demontieren damit die Tür auch von innen schwarz gelackt werden kann.

Weil ich schon mal die Türen auseinander nehme hab ich mir gedacht, wechsel gleich die schlechten Opel Lautsprecher. Ich hab mit Phase Linear PC165.20 mit Adapterringen für den Corsi gekauft. Was haltet Ihr von den Lautsprechern?

Vielen Dank!

Hier ein paar Pics:

http://www.first-drop.de/download/corsatuer1.JPG
http://www.first-drop.de/download/corsatuer2.JPG

Muss die Scheibe hier später gelöst werden wenn sie hochgefahren ist?

rookie
27.11.03, 10:34
schaut nach nem fall für unseren 0815 freak aus... :D

Tom
27.11.03, 16:38
schaut nach nem fall für unseren 0815 freak aus... :D

Da kann ich nur zustimmen :wink: :lol:

MrGentle
27.11.03, 16:44
hey .. in china isn sack reis umgefallen ... YES ... und wieder nen posting mehr :roll:

bin mir ned sicher ob man den b mit dem c vergleichen kann ... also ich musste um das fenster raus zu nehmen die führungschiene lösen und dann durch runterfahren des fensters die arme des hebers aus der führungsschiene bugsieren ... dann die scheibe ankanten und raus ziehn ... und irgendwas hab ich vergessen weil sich das jetzt viel zu leicht anhörte ;)

CorsaC-Freak.0815
27.11.03, 17:10
:oops: ich glaub diesmal muß ich passen, beim C hatten wir noch nie die Scheibe draußen. :oops:
aber meißt ist es das gleiche, zuerstmal muß die Schachtleiste außen ab, danach muß die Führungsschiene vom Heber ab. Damit das klappt, muß dieser wiederrum freiliegen, also die Blindnieten aufbohren, dann kannsten zur Seite runterziehen und die Scheibe hochkant herausziehen...hört sich einfach an, isses leider meißt nicht, vorallendingen nachher den Heber heraus zu bekommen :? SAUARBEIT :shock:

JJ.Maverick
27.11.03, 17:13
was ich weis ist das geklebt, du musst meines wissens die nieten in der blechwand innen aufbohen, dann geht das ding raus, ich mach mich aber nochmal schlau.

JJ.Maverick
27.11.03, 17:17
jab ist so. die leisten oben runter, die scheren festmachen, dass ise nicht mehr ausseiandergehn, und dann die nieten raus.

und nach vorne (oben) rausheben.

Es lebe der freundliche Opelbeschäftigte in der Nachbarschaft. *gg*

Speedstar
27.11.03, 18:31
scheibe halb hochfahren,schrauben lösen und rausnehmen.fensterschachtlieste vorher abmachen.
fensterhebermotor is bei bmw auch genietet.wird aufgebohrt und hinterher geschraubt dann.
is eigentlich nix wildes,wenn man sich zeit nimmt und etwas ahnung hat.

Anonymous
28.11.03, 18:04
Hoi!

Hab mich heute an die Tür gemacht. Dabei bin ich folgender maßen vorgegangen:

Ich habe die Tür mit dem ausgebauten Kabelbaum aus der Tür an meinen Corsa C angeschlossen und die Scheibe nach oben gefahren, war kein Problem. Danach hab ich die Nieten ausgebohrt. Nun hab ich die Tür wieder an den Corsa angeschlossen (alles ohne die Batterie abzumachen!) und hab die Schreibe wieder runter gefahren. Nun konnte ich die Scheibe zu Innenseite herausziehen und den Motor unten herausnehmen. Danach konnte ich das Schloss demontieren. Für die Arbeit habe ich ca. 30 Minuten gebraucht. Nun ist die Tür nackt und kann nach Reinigung zum lacken.

Danke euch für eure Tipps! :D