PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benzinpreise



rsracer
01.07.08, 12:04
Hey,wollte mal so hören was ihr von den ständigen steigenden Benzinpreisen haltet ?

Wenn es so weiter geht haben wir am ende des Jahres schon 2,00€ der Liter.

Wird es denn irgendwo ein ende nehmen,mit der Preisgrenze?


Was ist wenn irgendwann kein Rohöl mehr da ist....

FireFly24
01.07.08, 12:15
Naja, was soll man davon halten?! Ist kurz und knapp gesagt: scheisse! Ich rege mich darüber schon lange gar nicht mehr auf, weil es eh nichts bringt. Ein Ende ist eh nicht in Sicht mit den steigenden Benzinpreisen und es wurde ja schon vor längerer Zeit gesagt, dass dieser sich bei etwa 2,00€ / l einpendeln wird. War doch erst gestern wieder, dass der Ölpreis den neuen Rekord erreicht hat von über 143 US$ / Barrel, und das wird immer so weiter und weiter und weiter gehen.

TeenTigra
01.07.08, 13:38
Naja sehen wir es so es erhöht die Geldmittel für die Forschung und somit die Entwicklung von alternativen Energieumwandlungsmethoden für die Güter/Personenbeförderung.

Fasemann
01.07.08, 13:43
Dieser Ansatz der Diskussion ist vollkommen sinnfrei, weil alle immer wieder tanken muessen um dann zur Arbeit zu fahren. Wer hier in nem Autotuningforum über das bissel Spritgeld sollte am anderen ende sparen.

Wer 100 kg Hifimuell mit 205er Schlappen draussen rumcruist, kann ganz einfach sparen.

100 kg raus, 175 er Reifen drauf,schon braucht er 2 l weniger auf100 km :p

Lo_Tek
01.07.08, 14:16
Nur mal so am Rande: Wir hatten in Bottrop eine CtL (CoalToLiquid) Anlage, die direkt per Gurtförderanlage vom Bergwerk beliefert wurde. Diese wurde um das Jahr 2000 demontiert und für eine symbolische DM nach China verkauft.

Begründung: Die Anlage rechnet sich erst ab einen Benzinpreis von 2DM pro Liter Benzin!!!

ice tiger
01.07.08, 14:27
Was ist wenn kein Rohöl mehr da ist??
Dann werden wir ALLE sterben!!!

Nein mal im Ernst...Dass kein Rohlöl mehr da ist, werden WIR sicher nicht mehr erleben und unsere Kinder und Kindeskinder auch nicht...

Das ÖL selber ist nämlich da...Es liegt nur am Menschen, tiefer zu Bohren und Fördertechnolgien zu entwickeln....Mich würde es nicht wundern, wenn DA das Geld hinfließt, an Stelle von umweltschonenderer, effizienterer Beförderungstechnologie!

Zum Diskussionsthema:

Wir sind ja noch nicht das teuerste Land. In Holland kostest's ja noch mehr...

Maßnahmen gegen die hohen Preise: Sämtliche Börsen vorsorglich in die Luft jagen....oder Fahrrad fahrn.

mfg

DaPinky
01.07.08, 14:37
Sämtliche Börsen vorsorglich in die Luft jagen....


das isses ja...grade die börsen sind schuld...die handeln das zeug doch momentan so hoch...und man sollte immer nicht vergessen wieviel unser geliebter staat doch an einem liter benzin mitverdient...vielleicht sollte man da mal etwas ändern....in dubai wo ich letzdens im urlaub war bezahlt man für eine gallone ( 4 liter ) etwa ein euro....

also so teuer kanns echt nur hier sein selbst wenn darauf noch fracht etc kommt dürte der literpreis hier in germany vllt bei max. 80 cent liegen

tigra-sport
01.07.08, 15:08
Naja sehen wir es so es erhöht die Geldmittel für die Forschung und somit die Entwicklung von alternativen Energieumwandlungsmethoden für die Güter/Personenbeförderung.

daran liegt es defintiv nicht!
das rohöl so teuer wird, hat damit zu tun das es an der börse gehandelt wird und das die infaltion immer mehr steigt.

mit einem liter super über 3000km!
http://www.eco-marathon.de/

ToxicRain
01.07.08, 15:17
Nein mal im Ernst...Dass kein Rohlöl mehr da ist, werden WIR sicher nicht mehr erleben und unsere Kinder und Kindeskinder auch nicht...


mfg




So lange wird das nicht dauern wenn nicht bald neue Ölfelder gefunden werden iss in 60 jahren schluß bei dem derzeitigen anstieg an verbrauch und der wird weiter steigen weil china und indien sind gerade erst in den kinderschuhen was autofahrendes volk betrifft

und dubai hat in 10 jahren kein öl mehr zum beispiel, hab als ich jetzt da war durch zufall nen typen kennengelernt der ne bohrstation leitet kennengelernt

BS-111
01.07.08, 15:28
Grund für den Steigenden Ölpreis ist einfach die Tatsache das unser Euro so stark ist und der Dollar dank den zich Millionen an Immobilienkrediten die in den USA Anfang des Jahres geplatzt sind so schwach ist. Die Anleger an den Märkten in USA und CHINA aber auch hier in DT. setzen das liebe ÖL weil irgend so ein heini gesagt hat das es knapp wird! Jeder der also Geld hat setzt jetzt auf ÖL weil er sich sicher sein kann das es viel Wert ist spätestens dann wenns kein mehr gibt! Aber auch bis dahin steigt der Preis und fällt in den wenigsten fällen. Ich bin mal gespannt ob noch jemand die Blase zum Platzen bringt bevor es eine Alternative gibt ...

ice tiger
01.07.08, 15:35
So lange wird das nicht dauern wenn nicht bald neue Ölfelder gefunden werden iss in 60 jahren schluß

Nein sorry, aber genau das ist der Punkt.WENN.

Würde das Öl tatsächlich nur noch 60 Jahre reichen, würde der Liter wohl eher 15000€ kosten, als 1,50€...

Das woran der Mensch im Moment kratzt, ist doch nur die Erdoberfläche...
Mal zum Vergleich...Das tiefste Loch, was Menschenhand bisher so gebohrt hat, dürfte irgendwo bei 11km liegen...(angeblich)
Bis man im Inneren der Erdmitte angekommen WÄRE, liegen da aber noch ein "paar" 1000km dazwischen...

Einfache Theorie: Könnte der Mensch tiefer Bohren, würde es mehr erschlossene Ölreserven geben...

Praxis: Um jene Reserven erschließen zu können, fehlt doch aber im Moment noch bezahlbare und mögliche Technologie...


Die Medienaussage, dass das Öl bald alle wird, ist einfach nur ein schönes Druckmittel und gleichzeitg eine dämliche Ausrede, warum Öl so teuer ist....UND sie stimmt so einfach nicht...

Bin mal gespannt, WO in Zukunft dann plötzlich überall neue Ölfelder auftauchen...

mfg

TeenTigra
01.07.08, 15:47
daran liegt es defintiv nicht!
das rohöl so teuer wird, hat damit zu tun das es an der börse gehandelt wird und das die infaltion immer mehr steigt.

mit einem liter super über 3000km!
http://www.eco-marathon.de/

Das hab ich doch nicht gesagt, aber immer wenn die Standartversorgung teurer wird wird mehr Geld in die Forschung gepumpt und das find ich gut.
Den eins ist klar man sollte sich nicht vom Öl abhängig machen(was ja alle aber sind).
Und Energie ist mehr als genug da nämlich gegen unendlich nur nicht in der Form in der wir sie gerne hätten.

Steve c20ne
01.07.08, 15:53
Also mal zur Menge.

Im Moment haben wir noch die 14-Fache Menge
Oel wie wir in den letzten 150 Jahren verbraucht haben.
Der Preis ist vieleicht ein klein wenig zu hoch, wen man
das bedenkt.;)

Aber mal im ernst:So günstig wie heute werden
wir nie wieder tanken!!!

BS-111
01.07.08, 16:12
Man sollte sich mal das betrachten...

http://www.tecson.de/poelhist.htm und evntl auch durchlesen. Dann wäre mal ein vergleich angebracht . Was zahlt man jetzt im verhältniss zu vor 2 Jahren. Da sind beim Rohölpreis fast 100 Dollar mehr und im Spritpreis haben sich davon 50 Cent niedergeschlagen.

Witziger finde ich aber wie teuer das ÖL bei der "Ölkrise" war.

Aber wenn man so betrachtet is das hier eh ein weiterer Thread der irgendwo zwischen mir und dem Server wieder circa 1 Liter ÖL verbraucht hat.

RDXSR
01.07.08, 16:44
Ich fahre Autogas für 70Cent!! :staun:

misterjack
01.07.08, 16:57
Der erste Ansatz wäre die Ökosteuer zu senken/abzuschaffen. Denn die macht immer noch den Großteil des Preises auch.

rsracer
01.07.08, 16:59
Bin mal gespannt, WO in Zukunft dann plötzlich überall neue Ölfelder auftauchen...

mfg


Vielleicht ja hier in Germany 100km unter uns :D..
dann wären Deutschland auch eins der wohlhabenden Länder der Welt (abgesehn von heute).:confused:

TeenTigra
01.07.08, 17:46
Der erste Ansatz wäre die Ökosteuer zu senken/abzuschaffen. Denn die macht immer noch den Großteil des Preises auch.


Und wie sollen dann die Renten bezahlt werden ?
Eine Loch stopfen um das andere zu öffnen macht auch keinen Sin.

The-X
01.07.08, 17:51
in 10 jahren werd ich benzin in china und indien kaufen
übers ebay;)

nicht umsonst kaufen die alles ein

die preise von autogas werden auch net mehr so lange halten wie mans vermuttet
immer mehr steigen schon auf gas um, die umbauten sind auch schon ungefähr um 800 euro gestiegen

Stefan Fetzer
01.07.08, 17:58
Ein STREIK muss her

amos
01.07.08, 18:31
Es gibt genug Öl für sehr viele weitere Generationen.

Nur können Ölfelder die eine Tiefe >2600 (glaub ich) haben, nicht mehr abgepumpt werden. Sie sind nur unter Eigendruck wirtschaftlich.

Corex
01.07.08, 18:31
C Corsa 1L :P der schluckt nur 5-6L ;)
und fürs Wochenende gibs denn den 2L B Corsa :P

Seit dem ich mir so das Auto mir meiner freundin teile, spar ich 150 - 180€ im Monat ;)

amos
01.07.08, 18:36
.



.ok

MR. SLOW
01.07.08, 19:28
meine Herrn, dass die Preise steigen ist ja eine Sache,
ABER, dass wir fast 90 Cent pro Liter Sprit an die Raubritter unseres verkackten Staates zahlen haben schon wieder alle vergessen,
das ist weit über die hälfte vom Spritpreis!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

misterjack
01.07.08, 19:33
Und wie sollen dann die Renten bezahlt werden ?
Eine Loch stopfen um das andere zu öffnen macht auch keinen Sin.
Die Antwort setze ich einfach mal unter Totschlagargument. Andere Länder finanzieren auch die Renten, aber nicht über den Sprit, den fast jeder berufstätige Autofahrer zwingend braucht. Und das aberwitzigste ist ja, dass man auf die Ökosteuer nochmal Mehrwertsteuer bezahlt.

Edit: Und wo viel Geld gespart werden könnte: Bürokratieabbau.

MR. SLOW
01.07.08, 19:53
gute Idee, unsere ganzen Regierungsfuzzis müssen zur Agentur für Arbeit und dann Strassen kehren und wir bestimmen unsere Steuern, würde aber wohl im vollen Chaos enden:D

Diäten mit dem Volkswillen auf Hartz 4 Niveau senken... hehe
Dienstwagen gibt es zwar schon aber den Sprit solln se mal selber zahlen har- harrrr;)

Stev'sTigra
01.07.08, 20:17
Nix für ungut, aber wer glaubt, dass Öl ein fossiler Brennstoff ist und irgendwann aufgebraucht ist, der tut mir echt leid.

Darkknight
01.07.08, 20:26
nun ja..... das wir mal ohne öl da stehn,glaub ich
eher net.aber wenns so weiter geht,was es tun wird
dann schauen bald glaub ich echt VIELE in die röhre!!

Stev'sTigra
01.07.08, 20:29
nun ja..... das wir mal ohne öl da stehn,glaub ich
eher net.aber wenns so weiter geht,was es tun wird
dann schauen bald glaub ich echt VIELE in die röhre!!

Es gibt so viele Berichte und Studien, dass sich die "alten" Ölfelder wieder füllen. So viel dazu, dass uns das Öl ausgeht.

Ich würd eher sagen, dass das Problem die Börse und unser toller Staat ist.

Svenser
01.07.08, 20:31
Ich rege mich nicht mehr auf darüber. Schont die Nerven.:D Fahre zur zeit mit meiner Schwalbe, die brauch nur 2,5l. Und das nächste Auto bekommt Autogas.

Darkknight
01.07.08, 21:53
@ Stev`s tigra

hab mich net deutlich ausgedrückt...sry :blushing:
ich meine; öl geht nicht aus und mit-
in die röhre schauen meine ich die benzinpreise!! :thumbdown: :vogel:

MR. SLOW
01.07.08, 22:04
ich glaub, ich muss meine Schwalbe auch mal wieder in Gang bringen, aber dieser Ostschrott ist mir für meinen Arbeitsweg viel zu unzuverlässig:(

Stev'sTigra
01.07.08, 22:30
Ich glaub ich bin mal kurz weg, Börse in die luft jagen, vielleicht merkt mans ja morgen an der Tankstelle.:D:D:D

rsracer
01.07.08, 22:36
Ich glaub ich bin mal kurz weg, Börse in die luft jagen, vielleicht merkt mans ja morgen an der Tankstelle.:D:D:D

Das wäre mal was.. dann würde endlich hier wieder vieles normal werden ;)...

kieler-corsa
01.07.08, 23:02
kan mir denn jemand verraten wie die alten ölfelder sich wieder füllen??

thanks

Silvester
02.07.08, 01:24
Wenn das so weiter geht mit den Spritpreisen , dann hab ich in 2 jahren den einbau bei hipo raus und würde dann nen 2 liter turbo vergasen :D

misterjack
02.07.08, 02:12
ich glaub, ich muss meine Schwalbe auch mal wieder in Gang bringen, aber dieser Ostschrott ist mir für meinen Arbeitsweg viel zu unzuverlässig:(

Nur dass dieser Ostschrott erstens schneller als der Westschrott fährt und ich genug Leute kenne, die mit Westschrott bedeutend mehr Probleme hatten als mit Ostschrott :)

BS-111
02.07.08, 08:10
Gestern kam dazu ein Bericht im Ostfernsehsender RTL (Wer fragt warum sollte mal schauen wo die meisten Reportagen herkommen) wo sie einen Versuch gemacht haben und an einer Freien Tanke 10 Cent billiger waren mit dem Sprit als bei der Konkurrenz. Die Leute haben die Zapfsäulen abgerissen und wie man sie Fragte. "Ja weil der Sprit so Mega Billig ist " oder "Da kann man Supergünstig Tanken".

Dabei waren die Preise gerade mal bei 1, 40 € anstatt bei 1,50 €. Da sieht man doch mal wieder wie weit es mit der verdummung ist. Keiner kann sich von den Scheuklappenträger noch an die Zeit erinnern wo der Sprit noch 1 € gekostet hat und dabei ist das gerade mal 4 - 5 Jahre her.

Bergilein
02.07.08, 08:37
Im Vergleich zu 1,50€ ist 1,40€ supergünstig - Ja, die Leute haben Recht.

Black-Bird
02.07.08, 08:59
Ich rege mich darüber schon lange gar nicht mehr auf, weil es eh nichts bringt.

Na klar es regt sich auf einmal fast keiner mehr drüber auf.
Man kann mit dem dummen Deutschen Volk ja auch alles machen was man will ,hier wird nur kurz blöd geschaut und es geht weiter.

So wie in Frankreich sollte man es machen wenn denen was nicht passt dann gehen die auf die Straße machen Randale un brennen die Straßen runter.

BS-111
02.07.08, 09:08
Im Vergleich zu 1,50€ ist 1,40€ supergünstig - Ja, die Leute haben Recht.

Rechenbeispiel 10 cent * 50 Liter Sprit sind 5 € wenn ich 4 x im Monat tanken gehe .. spare ich da Grandiose 20 €. Das mag vielleicht eine Ersparniss sein. Ein Raucher kann sich davon 4 Päkchen Kippen mehr kaufen. Aber im Endeffekt isses genauso engstirnig und kleinkarriert wie die Leute die immer Normal kauften und kein Super weil Super ja immer sooo viel teuerer (2cent) war.

Und 20 € entscheiden bei einem der ein Auto hat nicht über Leben und Tod

opelkult
02.07.08, 09:09
So wie in Frankreich sollte man es machen wenn denen was nicht passt dann gehen die auf die Straße machen Randale un brennen die Straßen runter.

Das ist auch richtig so, nur sollte man nicht wahllos alles anstecken was einem in die Finger kommt, sondern eher mal das Zeuch von den Assis die Politik machen.

Gruss Nick

rsracer
02.07.08, 09:48
Unsere Politiker von der BRD (Bananenrepublik-Deutschland)
sollte man alle rausschmeissen die sagen immer deutschland hat schulden ohne ende.. is doch klar.. wenn wir sowas in der Politik haben.
Die Sollten so bezahlt werden wie sie arbeiten (also garnicht), und nicht bezahlt werden und dafür arbeiten... ist dann doch klar das soetwas dabei rauskommt.

PS: Das mit Streiken,randalieren und alles niederbrennen wäre eine sinnvolle sache... ich wäre aufjedenfall dabei :freak:.

BS-111
02.07.08, 10:00
Die Zeiten der randalierenden Pöbel ist vorbei! Wir sollte eigentlich so schlau sein das wir uns anders wehren können. Sei es in einer eigenen Partei die Ideale vertritt und ich denk da nicht an so fubbes wie "Die Piratenpartei" der es einfach von A - Z an einem Sinnvollen Programm fehlt. Vorallem sollte man das Volk bedeutend mehr in Entscheidungen miteinbeziehen (Volksabstimmung) in der Schweiz funktionierts auch! Hier in dt. muss man ja schon Gesetze ändern nur aus Angst wenn es zu einer Abstimmung käme das welche dagegen wären (EU - Vertrag)

opelkult
02.07.08, 11:58
deutschland hat schulden ohne ende.. is doch klar.. wenn wir sowas in der Politik haben.
.

Tja denen fehlt es halt schon an gesundem Menschenverstand, wenn man nur ganz kurz drüber nachdenkt, kommt man doch automatisch zu dem Schluss, dass sich nix ändert solange man nicht die Ursache der Schulden bekämpft.
Aber sie sind ja auf dem richtigen Weg: die eigenen Leute das Geld aus der Tasche ziehen, bis sie sich nicht mal mehr n Brot leisten können, anderen Ländern die Schulden erlassen und immer einen auf dicke Hose machen und sich dann wundern, dass das eigene Volk die Schnauze voll hat:beat:

Gruss Nick

rsracer
02.07.08, 12:18
Tja denen fehlt es halt schon an gesundem Menschenverstand, wenn man nur ganz kurz drüber nachdenkt, kommt man doch automatisch zu dem Schluss, dass sich nix ändert solange man nicht die Ursache der Schulden bekämpft.
Aber sie sind ja auf dem richtigen Weg: die eigenen Leute das Geld aus der Tasche ziehen, bis sie sich nicht mal mehr n Brot leisten können, anderen Ländern die Schulden erlassen und immer einen auf dicke Hose machen und sich dann wundern, dass das eigene Volk die Schnauze voll hat:beat:

Gruss Nick

kann ich dir nur zu stimmen ,irgendwann bricht hier dann auch ein bürgerkrieg oder etwas ähnliches aus... wie in Afrika.. :confused:

thomas26
02.07.08, 16:05
Leute

Seit dem Krieg is Deutschland einfach nicht mehr des was es war

Deutschland darf ja nichts mehr.......

Wir müssen über all die Länder helfen aufzubauen obwohl wir sie nicht zerstört haben usw

Helfen jedem mit was weis ich wieviel Milliarden und selber haben wir schulden ohne ende und wer muss büßen die Deuschen Steuerzahler........

Ich kann es abwarten bis Deutschland zusammenbricht (Politischer hinsicht)

TeenTigra
02.07.08, 16:57
Die Antwort setze ich einfach mal unter Totschlagargument. Andere Länder finanzieren auch die Renten, aber nicht über den Sprit, den fast jeder berufstätige Autofahrer zwingend braucht. Und das aberwitzigste ist ja, dass man auf die Ökosteuer nochmal Mehrwertsteuer bezahlt.

Edit: Und wo viel Geld gespart werden könnte: Bürokratieabbau.

Tut mir leid sowas ist total haltungslos... kein anderen Staat in Europa hat so ein teures und aufwändiges Soziales Netz und so hohe Renten wie Deutschland und sowas kostet nunmal Milliarden.


Aber unsere Abgeordnete bekommen 7668€ ab den 1. Januar 2009.
(Bisher sinds 7300€)
Die hälfte davon ca ist steuerbefreit also 6900€ Netto + Kostenaufwand also wieder ca 7500€ +/- 500 manche halt mehr andere weniger *612 Abgeordnete macht ca 4 Millionen ohne bundeskanzlerin+Presidenten im Monat.
Wenn man sich mal anschaut was die meisten Wirtschaftsführer so bekommen lachen die sich ins Fäustchen(die aus der Wirtschaft).

rsracer
02.07.08, 17:53
Tut mir leid sowas ist total haltungslos... kein anderen Staat in Europa hat so ein teures und aufwändiges Soziales Netz und so hohe Renten wie Deutschland und sowas kostet nunmal Milliarden.


Aber unsere Abgeordnete bekommen 7668€ ab den 1. Januar 2009.
(Bisher sinds 7300€)
Die hälfte davon ca ist steuerbefreit also 6900€ Netto + Kostenaufwand also wieder ca 7500€ +/- 500 manche halt mehr andere weniger *612 Abgeordnete macht ca 4 Millionen ohne bundeskanzlerin+Presidenten im Monat.
Wenn man sich mal anschaut was die meisten Wirtschaftsführer so bekommen lachen die sich ins Fäustchen(die aus der Wirtschaft).

Da ist das gute beispiel wieso alles so teuer ist.. damit die politiker noch reicher werden als die eh schon sind...
unglaublich aber wahr... :( und sowas nennen die dann Politik... wie haben kein geld.. dann weiss man es ja wo es hinfliesst.. zu denen in die täsch:thumbdown:.

TeenTigra
02.07.08, 18:49
Da ist das gute beispiel wieso alles so teuer ist.. damit die politiker noch reicher werden als die eh schon sind...
unglaublich aber wahr... :( und sowas nennen die dann Politik... wie haben kein geld.. dann weiss man es ja wo es hinfliesst.. zu denen in die täsch:thumbdown:.

So ganz hast du meinen Beitrag überhaubt nicht verstanden.
Soviel ist das in der relation nicht was diese Menschen verdienen.
Klar mehr als Mr XY Mechaniker etc(keine Abwertung) aber jeder ist seines eigenen glückes Schmied.
Steht ja jedem frei zu Studieren und in die Wirtschaft zu gehen bzw in die Politik oder nene Geschäft zu eröffnen was vielleicht ne interessante Sparte abdeckt etc etc.

Und die Monatlichen kosten von 4 Mille sind nen winziger Tropfen auf den heisen Stein , weil sich viele immer darüber aufregen aber selber was machen ausser meckern tut ja wohl nichtmal 1% derer die sich beschweren.

Unrelation zum Geld findet man eigentlich hauptsächlich bei Managern und höherrängigen Bankangestellten aber über die regen sich die wenigsten auf.

Aber so eine Diskussion bringt nicht wer Geldsparen will muss halt Bus oder Bahn fahren bzw Fahrgemeinschaften arragieren und das geht die meisten sind einfach nur zu bequem oder wollen keine 1-2 Stunden längeren Zeitaufwand in kauf nehmen den Zeit = Geld.
Solange die Menschen noch so bequem sind und meckern können gehts den meisten auch noch gut(klar gibts immer einzelfälle aber es geht hier ja ims Ganze).

Also wieder zurück zu den Benzienpreisen.
Kauft euch alle Sparsame Autos dann stört das mit dem Benzien nicht mehr so!
( :D ;) )

Und wer sein Auto auf Turbo umbaut sollte als aller aller letztes deswegen meckern!

amos
02.07.08, 23:39
Aber wenn ich gern Achterbahn fahre, darf ich mich doch auch darüber ärgern, wenn sie plötzlich mehr als doppelt so teuer ist.

Nur weil man etwas gern tut, heisst es nicht dass man sich alles gefallen lassen muss.

Und wenn man Argumente hört wie "Mehrwertsteuer auf die Ökosteuer" kräuselt sich doch das Haar im Nacken.

Auch wenn das nicht zum Thema passt, aber demnächst werden Teile von Autobahnen privatisiert. Das wird keine Maut nach sich ziehen und auch nicht dem Steuerzahler zu Lasten fallen. angeblich. Die Unternehmer werden aber an der LKW-Maut beteiligt. Die LKW-Maut soll nun wieder um 3 cent je gefahrenen Km erhöht werden. Was meint ihr wer das zahlt? Die Preise werden erhöht und 19 % von weniger, sind weniger, als 19 % von mehr. Somit steigt auch hier wieder die Steuerlast.


Usw.

Grüße

rsracer
03.07.08, 09:51
Deutschland... hier sind die Steuern Weltrekord :D