PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An alle Mechaniker!



CoolBlue
27.11.03, 10:16
hallo zusammen,

hatte vor ca 2 wochen das problem mit dem drosselklappenpotenziometer!
wir haben den lehrlaufdrehsteller gewechselt und als ich das prob immer noch hatte hatten wir auch noch den drosselklappenpotenziometer gewechselt!
es funktioniert wieder alles tiptop!
aber nun meine frage!
habe die rechnung gestern bekommen! es traf mich fast der schlag!

der lehrlaufsteller war sau teuer! 250 sFr.
der potenziometer war billiger! sFr. 65.-
aber zuerst sagten die in der werkstatt das der lehrlaufsteller schwerer sei zum einbauen! und der potenziometer einfacher und auch billiger! aber nun ist es auf der rechnung anders! der potenziometer ist noch teuerer!
stimmt das so oder haben die mich besch***? :evil:

vll weiss das ja ein spezi von euch! :roll:

merci

gruss marina

Sync
27.11.03, 11:30
Der Lehrlaufdrehsteller kostet hierzulande auch um die 150 Euro also dürfte der Preis ungefähr hinkommen. Das Poti ist doch mit 65 Fränkli :-) doch wesentlich billiger als der LLDS. Was haste denn ?

CoolBlue
27.11.03, 11:36
tja das ding ist ja auch nicht das mich stresst!
die arbeit find ich einfach etwas teuer! für den llds wars ja weniger wie für den poti! die haben doppelt so viel verrechnet für die arbeit für den poti wie für den llds!
das heisst arbeit llds Fr 120.-
poti Fr. 240.-

nun der sitzt doch an der selben stelle! ist den der wirklich viel schwiriger zum umbauen?

Sync
27.11.03, 13:04
Jo die sitzen beide an der Drosselklappe, im Prinzip sinds wie beim LLDS auch zwei Schrauben die gelöst werden müssen. Aber bestimmt haben sie erst den neuen LLDS eingebaut dann die Drosselklappe wieder reingebaut anschließend Klappe wieder raus und Poti gewechselt.

CoolBlue
27.11.03, 19:37
so es war wieder mal so weit!
hatte den fehler heute wieder!!!!!!! :cry: :cry: :cry:

jetzt hab ich keinen blassen schimmer was ich noch machen soll!

hier noch der link zu meinem problem!

http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=7397

habt ihr mir noch einen tip?

@ sync
wie ist den das muss man den llds ausbauen um an den poti zu kommen?

CoolBlue
29.11.03, 12:39
hat den da wirklich niemand ne ahnung??? :?: :?: :?: