PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ansaugbrücke Ein-/Ausbau -> Springt nicht mehr an!?



devil
02.07.08, 11:10
Hi zusammen

Ich hatte vor zwei Tagen das Problem das mein Tigra von alleine Gas gegeben hatte. Nach einer gründliche Motorunetrsuchung habe ich dann das Problem gefunden: Der Ansaugschlauch von der Ansaugbrücke zur Drosselklappe war zerissen und hat Falschluft gezogen...

Na gut, zum FOH und mir nen neuen besorgt. Habe dann heute morgen die Ansaugbrücke demontiert und den neuen Schlauch eingesetzt. Wieder zusammengebaut und nun habe ich das Problem das der Tigra (X16XE) nicht emrh anspringen will. Dreht einfach nur noch der Starter, und sonst kommt da nix mehr.. Bin ratlos, meines Erachtens sind auch alle Schläuche immer noch am richtigen Ort!

Hat vielleicht jemand ne Idee welche zur Fehlerbehebung beitreten würde?

danke schon einmal für eure Hilfe!

Greets

BS-111
02.07.08, 11:53
Kontrolliere ob der Stecker am DIS Modul(Schwarzer Kasten) noch richtig drauf sitzt ...

devil
02.07.08, 12:23
Hi...

danke für deine Antwort! Habe da mal sämtliche Kabel ein und ausgesteckt! Dabei viel mir auf das sich unter der Ansaugbrücke irgend eine Art von Entlüftungsventil befand. Ich da mal ordentlich draufgedrückt, und dann floss da etwas Benzin raus!

Hab dann versucht die Karre anzulassen, und nach ein paar mal husten lief sie tatsächlich wieder! Also nochmals danke für deinen Tipp!

Greets

BS-111
02.07.08, 13:23
Das is die Benzinunterdruckdose , da kann man aber eigentlich drauf rumdrücken wie man will das da ein wenig Benzin rausgekommen ist liegt vermutlich da dran das, du durch die Startversuche zuviel Benzin im Einspritzbereich hattest und sich das da dann verteilt hat !

Aber wenns Läuft .. isses ja gut !